Die besten Weine, die ihr schon getrunken habt, sind:

  • Moin zusammen ;)


    Mich würde interessieren, was für euch die besten Weine sind, die ihr selbst schon im Glas hattet .....


    Ich mach mal den Anfang:


    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ok, ok … 😄

    2006er



    Für die letzten zwei Kisten bin ich dafür an einem Tag hin und zurück in die Schweiz gefahren…🤤

    Dann muss das schon was Besonderes sein :respekt:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • nicht frisch geknipst (ich bewahre die leeren Flaschen meiner getrunkenen Top-Weine tatsächlich auf:stupid:), sondern mal die Fotos aus der jüngeren Vergangenheit gecheckt.


    Ein legendärer Abend nach einer Weinmesse beim Händler unseres Vertrauens ging zusammen mit einem Freund bei uns zu Haus so zu Ende (getrunken von rechts nach links:G:(



    von dem hier gibt es immer mal wieder ein Fläschchen zu besonderen Anlässen. Nomen est omen:G

    Habe über einige Jahre etliche Jahrgänge zu damals noch bezahlbaren Preisen zusammengetragen.



    das war kürzlich bei Freunden, deren Keller noch deutlich besser sortiert ist als unserer


  • Nicht schlecht, was ihr da zu bieten habt ................ :sabber::sabber::sabber::respekt:


    Und DAS hättet ihr uns fast verheimlicht :motz::motz::motz:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Sehr interessant!


    Da kann ich leider nix dazu beitragen, denn


    1. werfe ich die leer getrunkenen Flaschen immer in den Glascontainer,

    und

    2. trinke ich i.d.R. nur Weine bis zu einem Flaschenpreis von max. 20 Euro.


    D. h. Ich orientiere mich da in erster Linie darauf, was mir schmeckt und da wechsle ich gerne durch.


    Da ich den Riesling und Grauburgunder immer wieder mal trinke, greife ich dabei regelmäßig zu Weinen des Weinguts Van Volxem zurück.


    Beim Roten mal ein Rioja oder ein Blaufränkischer. Große Namen sind mir nicht so wichtig.


  • Einfach mal auf den Titel achten, und der ist:

    Die besten Weine, die ihr schon getrunken habt, sind:

    Da steht Nichts von "teuer", oder "mehr als 100 €". Oder sonstigem Schickimicki.

    Gemeint ist eigentlich nur: zeigt mir die Weine, die euch am besten schmecken.


    Ich trinke in der Regel auch keine Jahrhundertgewächse. Nur MANCHMAL gönne ich mir etwas Besonderes :gut:

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Der Tom

    Ich hab ja auch versucht zu beschreiben, welche Weine mir schmecken, kann aber keine Bilder oder sonstige exakte Beschreibungen bieten. Das Preislevel hatte ich nur am Rande erwähnt.

    Einfach bei der nächsten Flasche dran denken :G

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Mein Motto:

    Säße ich im stillen Kämmerlein, mit mir ganz allein, wäre auch dann, der Wein ganz fein!

    Da bin ich ganz deiner Meinung, aber immer wollte ich nicht alleine verkosten :G

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: