Endlich WBK, was kaufen?

  • mein Vater (Jäger) hat mal mit der Schrotflinte aus Versehen durch die Küchenwand geschossen. Er war 1000% sicher die Waffe entladen zu haben. Zum Glück nichts passiert. Unfälle sind nicht vermeidbar. Siehe den Filmdreh in USA mit einer Toten.

  • Spohr kenne ich ehrlich gesagt bisher nur von der letzten IWA. Hatte da ein paar in der Hand und die fühlten sich wirklich gut an. Geschossen habe ich noch keinen. In 4 Wochen bekomme ich einen 4-Zoll den ich als Vorführer testen will.

    STP Lodur schießt meine Frau, und von denen habe ich schon ein paar verkauft. Die sind Top.

    Club30 ist auch großes Kino. Lass dir da einen Revolver vom Tim Merkle auf Maß bauen. Da hast Du dann was fürs Leben. Sag ihm ich schicke Dich und bestelle ihm schöne Grüße von mir.

  • Moin


    kenne Korth & Spoht Modelle von Wettkämpfen.


    Korth: erstklassig verarbeitet, aber eine kleine Zicke. Unverbranntes Pulver unterm Stern > Störung. Die Dinger sind echt extrem eng gepasst.


    Spohr: auch toll, aber unbedingt auf die Trommelbohrungen achten: wer Speedloader einsetzen möchte > vorher testen. Es gibt Modelle bei denen die Trommelbohrungen nicht 1:1 zu den gängigen S&W Trommmeln sind, dann verklemmen sich die Hülsen und der Speedloader löst nicht aus. Unter Zeitdruck im Match ein NoGo

  • Ich bin auch an einem Janz dran und werde mir die Kandidaten mal auf der IWA ansehen. Ich muss dazu sagen, dass ich ab und zu auf den Schießstand gehe und die Waffe auch bei der Jagd führen will. Es steht außer Frage, dass ich dazu keins der zur Diskussion stehenden Modelle wirklich brauche…

  • Gehört eigentlich in den Faden für die lustigen Dinge des Lebens.


    Das Video dauert nur ein paar Minuten und ist durchaus amüsant, vor allem der Lobbyist…..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gehört eigentlich in den Faden für die lustigen Dinge des Lebens.


    Das Video dauert nur ein paar Minuten und ist durchaus amüsant, vor allem der Lobbyist…..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rene, das ist so lustig 😂

  • Finde ich grenzwertig. Der Beitrag hat den einzigen Zweck, legalen Schusswaffenbesitz der Lächerlichkeit preiszugeben.


    Aber ja, würde sicher auch gut ins Vorabendprogramm unseres hiesigen öffentlich-rechtlichen Erziehungsprogramms passen.


    Seriöse Berichterstattung und ehrlicher Dialog sehen anders aus.

  • Ist ja auch keine Doku sondern Satire. Das muss man schon aushalten können.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das Mäntelchen der Satire darf halt die böswillige Intention des Beitrags verdecken.

    Satire IST böswillig, macht lächerlich, usw. Wie gesagt, sollte man aushalten können und mit Humor nehmen. So man welchen hat. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und ebensogut sollte sollte ausgehalten werden können, dass die Satire nicht auf ungeteilte Begeisterung stößt.


    Die Freiheit, (fast) alles publizieren und verbreiten zu dürfen bedeutet schließlich nicht, dass dies dann unwidersprochen im Raum stehenzulassen ist.


    Und in der Diskussion in einer freiheitlichen Gesellschaft braucht es auch niemanden der einem erklärt, wie ein publizierter Inhalt aufgenommen werden "sollte" :wink:

  • Die Freiheit, (fast) alles publizieren und verbreiten zu dürfen bedeutet schließlich nicht, dass dies dann unwidersprochen im Raum stehenzulassen ist.

    Natürlich muss man nichts unwidersprochen im Raum stehen lassen und zum Glück kann man in einer freien Gesellschaft wie unserer über alles und jedes diskutieren, wer aber über Satire diskutieren will, hat Satire nicht verstanden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Es kommt halt immer auf Blickwinkel und Kontext an. Wenn ich Euer liberales Waffengesetz sehe, dann passen auch solche Beiträge und sind super lustig. :gut:

    Wenn man sieht, dass in Deutschland die nächste Verschärfung des Waffenrechts vorbereitet wird, obwohl man nicht Willens ist, die bestehende - meiner Meinung nach mehr als ausreichende - Gesetzgebung überhaupt erstmal vollumfänglich anzuwenden und wenn man sich dann noch vorstellt, das wäre ein Beitrag des öffentlich-rechtlichen deutschen Staatsfernsehens, sähe das schon anders aus.

  • Bei uns gab und gibt es doch auch immer wieder Verschärfungen des WG, die zum Teil völlig unsinnig und nicht nachvollziehbar sind. Wenn ich zurückblicke auf die 1980er und heute…. Kein Vergleich.

    In den letzten Jahren hatte die Politik andere Probleme, da war das WG kein Thema, ich bin aber sicher dass es weitere Veränderungen hin zur Verschärfung geben wird. Liberaler wird nix mehr, egal ob es Satire gibt oder nicht.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche