Beiträge von mopper

    Ich habe gestern die aktuellen Angebote von Frau Lüning erhalten und n bisschen aus Stuhl gegelitten


    Lagavulin 16 Jahre statt 79,90 für 69,90?

    Den habe ich vor 4 Jahren im Weihanchtsnagebot noch für 38,00 gekauft, Standartpreis war sehr lange Zeit 46,00

    Erst bekommt man keine Habanos Zigarren mehr, jetzt wird Schnapps brutal teuer... was denken die eigentlich wie ich so über den Tag kommen soll? :panik:

    Was kostet die mitlerweile? 2.100???


    Ich habe die Version mit schwarzen ZB, die ist von April 2006, habe ich gebraucht um 2008 gekauft für um 500,00.

    Allerdings leuchtet da jetzt nach 18 Jahren gar nix mehr.

    Ich bin mitlerweile Ü50, meine aktive Dienstzeit ist bereits 18 Jhare vorbei.

    Da war bei mir optisch noch alles in Ordnung.


    Abgesehen davon: selbst Kampfjetpiloten mit Fehlsichtigkeit weden mitlerweile toleriert. Wie stark das sein darf weiss ich nicht, kenne aber einige mit Brille

    ich mache es so:

    Offen: Termin mit Optiker bei mir auf dem Stand.

    Mein Ziel, meine Waffe, und dann wird solange die Brille eingestellt bis ich sage: passt.

    Für RedDot reicht: Dot in die Hand nehmen und lang ausgestreckt durch schauen, Brille einstellen lassen bis Punkt rund und scharf, geht beim Optiker im Laden.


    Und nochmal: egal wie der Punkt geformt ist, es ist eine Distanz auf der du deine Fehlsichtigkeit ausgleichen musst. Ob Laser, LED, Punkt oder Kreis oder Kreuz, völlig egal

    Voke17


    Deine Fehlsichtigkeit hast du ja immer, also: Korrekturbrille.

    Ein Punkt ist ein Punkt, mal größer, mal kleiner, mal heller, mal dunkler. Diese ganzen “tactical Sights“ sind was sie sind: sie sollen ermöglichen das du deinen Gegner schneller ausschalten kannst als er dich.


    Meine Empfehlung: lern richtig schiessen mit offener Visierung.

    Optical Sight ist dann irgendwann Beiwerk.


    Btw: ich war Dienstwaffenträger, jetzt mit 4fachem Bandscheibenvorfall Bürohengst, bin seit 23 Jahren Sportschütze mit Matchteilnahme (inkl. diverser Titel) bis hin zu WM, bin Kurzsichtig mit 3,5 wobei sich gerade die Altersweitsichtigkeit ausgleichend anschleicht, und habe eine Hornhautverkrümmung, Zylinder 180°

    Vorsicht mit öffentlichem “Waffenhandel“ hier, dieses Forum hat bestimmt keine Lizenz.


    Wenn dir das große Griffstück einer X liegt, ist es ja ok, stell dich aber drauf ein das die mal kaputt geht. Auszieher, Korn, Kimme usw.

    Ich kenne im Prinzip kaum ein Match wo nicht eine Sauer verreckt ist.

    Wenn du noch keine geschossen hast: Versuch mal eine CZ Viper von Oschatz in die Finger zu bekommen

    Moin


    ersteinmal die Frage:


    Verwendungszweck?


    frei wählbare Dienstwaffe? > Renes Ausführungen folgen

    Jäger? > Fangschusswaffe oder Eigenschutz?

    Sportschütze? In welchem Land lebst Du? Welcher Verband, welche Disziplin? Welche Ambitionen hast Du?

    gerne ;)


    Und auch wenn es nicht das Thema ist: Tip von einem Sportschützen mit ganz ansehnlichen Erfolgen:

    Kein Balistol o.ä., nimm vollsynthtisches Motoröl.

    Und nicht immer putzen, bissl Schmauch ist doch kein Problem.

    Ich reinige 1x im Jahr, ansonsten nur ne Schnur nach dem Schießen durch den Lauf, Pistolen: Schlitten Ölen und Rampe säubern, Revolver: Stoßboden säubern und Stern fetten.

    Ich verschiesse derzeit 15k, früher auch 25k p.a.


    Die meisten Waffen werden nicht kaputt geschossen, sondern kaputt geputzt

    what?

    Ich trage seit 30 Jahren mechanische Uhren, nix teures, max. 1.000,00

    Mein mitlerweile Arbeitstier ist eine Stowa Seatime aus 2002. Und die habe ich u.a. bei Arbeiten an Kampfjets getragen. F-34 Kraftstoff, Hydrauliköl, Triebwerköl, Triebwerkvibrationen, und eigenes Blut und Schweiß.

    Und auch Magnumladungen damit verschossen.

    Keine Revision.

    Läuft mit minus 2 Min. pro Tag.

    Vielleicht sind Uhren die es wert sind im Tresor gelagert zu werden auch nur dafür gemacht?


    Natürlich tauche ich keine Flieger ins Wasser, aber so ein ganz bisschen Alltagstauglichkeit darf man doch erwarten