Endlich WBK, was kaufen?

  • Eine Frage, die uns alle beschäftigt.


    Ich frage mich auch immer, was man mit einem erhobenen Zeigefinger kompensieren muss. Wird wohl vielschichtig sein. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Jede Waffe in privaten Händen (egal ob legal oder illegal) ist eine zuviel.

    Ich frage mich immer, was man damit kompensieren will/muss.....

    Vielleicht solltest du dir in der selben Einfachheit deiner Formulierung mal die Frage stellen, warum Leute mit ihrem Verhalten eventuell nicht etwas permanent kompensieren müssen/wollen. Nur mal so als kleine Anregung über die Feiertage, könnte einen gehörigen Erkenntnisgewinn bescheren...


    Liebe Grüße

    Christian

  • Man kann über alles diskutieren und verschiedener Meinung sein (und Waffen sind sicher ein heikles Thema), aber es ist müßig und meist auch sehr durchsichtig sich über etwas zu echauffieren.


    Denn wenn man will, kann (und muss) man alles mögliche verbieten was in den Händen mancher für andere gefährlich sein könnte und per se völlig unnötig ist. Um einige Beispiele zu nennen:


    Autos mit mehr als 150 PS

    Geländewagen mit Straßenbereifung, mit denen man alles niederwalzen kann

    Mehr als 120km/h auf der Autobahn (gibt’s nur mehr in D)

    Alkoholische Getränke (pro Alkohol gibt es überhaupt kein Argument)

    Usw...


    Es ist nicht ohne Grund Aufgabe eines demokratisch gewählten Gesetzgebers Normen und Verbote für die Gesellschaft festzulegen, an die sich dann jeder zu halten hat. Hilfs-Sheriffs bedarf es keiner.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...wenn man bestimmte Arten von Taschenmessern führt, ...


    Nach meiner unwesenlichen Meinung hat die letzte Reform des WaffG auch zum Inhalt, dass auf kommunaler Ebene so genannten Waffenverbotszonen definiert werden können. Dort stellt sich dann nicht mehr die Frage, welches Taschenmesser Du führst. Alles mit einer Klingenlänge >4cm ist dann illegal.

  • WOW da hat die ROTgrüne Gehirnwäsche Ihre volle Wirkung erreicht,

    Zu den USA Jeder Bundesstaat hat eigene Waffengesetze,

    In den Staaten die eine liberales Waffenrecht haben gehen manche Straftaten zurück. Weil die Täter befürchten müssen das die möglichen Opfer bewaffnet sind.

    Es gibt mehrere Fälle da wurden Amokläufe durch bewaffnete Bürger im Anfang vereitelt.

    In Staaten mit sehr strengen Waffengesetzen nehmen Menschen dann halt ein Küchnmesser.

    Ich habe Beruflich etwa 10 Jahre mit Waffen zu tun gehabt. Erst als Fachmann für Kurzwaffen in einem Fachgeschäft danach als Berufswaffenträger und Schießausbilder für Waffenscheininhaber.

    Schnell und Genau zu treffen ist etwas was Spass macht und sehr fordernd ist.

    Zum Glück ist es vollkommen irrelevant WAS DU WILLST.

    Waffen gehen nicht auf die Straße und verletzen und töten.

  • Manche Aussagen ignoriere ich. :holly:


    Zu den Fragen oben, die 12.7x99 sprich 50 Browning ist in Deutschland grundsätzlich legal, die meisten Stände sind aber für das Kaliber nicht zugelassen. Zudem wird es da erst ab 1000m interessant. Die 20mm fällt in Deutschland unter das KWKG und ist für Zivilpersonen verboten.

  • Bei den geposteten Videos dürfte jedem Sachkundigen klar sein, dass dies in Deutschland wegen der Beschränkungen des WaffG nicht möglich wäre, weil hierzu Verbote existieren bzw. nötige Voraussetzungen zum Erwerb fehlen (nicht vorliegendes Bedürfnis, vollautomatisches Laden, verbotene Geschosseigenschaften). Mindestens.

  • Naja, hab auch nix anderes von einem .....Editiert by kronenrocker.....


    Amokläufe werden nicht von bewaffneten Bürgern vereitelt, sonder entstehen genau durch diese.

    Die Amerikaner sind ein militantes Volk und ein militantes Europa möchte ich einfach nicht!


    Wahlen scheinst du nicht zu mögen, wenn denn meine Stimme für dich irrelevant ist. Aber die gibt es zu Glück.


    Grüße von einem, der bestimmt nicht Rot Grün wählt.

    Dafür hab ich einfach zu viele 911er in der Garage.

    Frohes Neues.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, hab auch nix anderes von einem .....Editiert by kronenrocker.....

    ich hab an dieser Stelle mal eingegriffen. Generell haben politische Gesinnungsunterstellungen in dieser Form hier nichts zu suchen.


    Ob einem das Angst macht oder nicht, es ist legal und hier an vielen Stellen ein Hobby oder Beruf. Das wirst Du mit Deinen Ansichten nicht ändern, außer dass es beleidigend wird.


    Manchmal ist weniger mehr.

  • Btw: Solange man in Deutschland Mehrschussarmbrüste wie z.B. eine Steambow Stinger AR-6 oder die Adder mit Laserzielvorrichtung ohne WBK frei ab 18 Jahren kaufen kann, würde ich mir über die paar legalen WBK-pflichtigen Schusswaffen in unserem Lande keine Gedanken machen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Christian


    P.S.: Nicht falsch verstehen. Ich mag die Steambow Stinger und sie ergänzt schon bald ganz wundervoll meine WBK-pflichtigen Waffen. :G

  • Wenn die selbsternannten Moralisten in Ländern wie D und AT ahnen würden, wieviele illegale Schusswaffen (und Schlimmeres) sich in Händen von (organisierten) Kriminellen befinden und wie einfach es ist an diese heranzukommen, dann würden sie keinen Gedanken an jene Bürger verschwenden, die sich all den bürokratischen Hürden unterwerfen nur um einem Hobby nachgehen zu können.


    Die legalen Waffen machen mir keine Sorgen. Ich verstehe aber, dass man sich leicht in etwas verrennt wenn man ahnungslos ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ich hab an dieser Stelle mal eingegriffen. Generell haben politische Gesinnungsunterstellungen in dieser Form hier nichts zu suchen.


    Ob einem das Angst macht oder nicht, es ist legal und hier an vielen Stellen ein Hobby oder Beruf. Das wirst Du mit Deinen Ansichten nicht ändern, außer dass es beleidigend wird.


    Manchmal ist weniger mehr.

    Dann solltest du aber auch bitte beidseitig so handeln!!!


    Das war nur die Retourkutsche auf seine Beleidigung.

    "WOW da hat die ROTgrüne Gehirnwäsche Ihre volle Wirkung erreicht"



  • Solange man in Deutschland Mehrschussarmbrüste wie z.B. eine Steambow Stinger AR-6 oder die Adder mit Laserzielvorrichtung ohne WBK frei ab 18 Jahren kaufen kann,...

    Hm, eine von denen wäre auch eine schicke Ergänzung zu meiner Barnett :lupe:;)...


    Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass Herr Sprave den Laser "offiziell" erworben hat. Ich hatte vor Jahren mal aus Übersee einen kräftigen grünen Laserpointer im Netz erstanden - selbst der, obwohl schon wegen des Formats, der Größe und der Bedienbarkeit her nicht für die Nutzung an Waffen geeignet, ist vom Zoll kassiert worden mit dem Hinweis "in Deutschland nicht zulässig".

    In Form von Zielbeleuchtung/-markierung ist so ein Ding in D-Land für Privatpersonen allemal verboten; nicht mal an eine 0,5 Joule-Softairknifte darf man das schrauben. Sollte er unter Anwendung des Lasers tatsächlich mal einen Einbrecher "erlegen" - halleluja, viel Spaß vor Gericht :grb:.

  • Die Amerikaner sind ein militantes Volk ...


    Ersetze probhalber einfachmal "Die Amerikaner" gegen ein Volk Deiner Wahl, gegen eine Gruppe Deiner Wahl und ersetzte eine derart pauschal abwertende Aussage gegen jede beliebige abwertende Aussage, deren Richtigkeit sich Deiner Meinung nach nur/ bereits schon auf Grund der Gruppenzugehörigkeit ergibt.


    Weißt selbst, wie man das nennt, oder?


    P.S. Ich erlebe gerade bei diesem Thema oft, dass Menschen, die eine absolute und gefestigte Meinung zu haben glauben, inhaltlich am schwächsten aufgestellt sind.


    Bei manchen Menschen kann man auch das Gefühl bekommen, dass sie zwar keine Ahnung haben, aber gern einfach mal etwas "richtiges" sagen wollen, egal, ob es stimmt oder nicht. Womit wir wieder bei der Motivation und der Kompensation wären.


    Wie auch immer. :kaffee: