Unser Hobby kann auch noch Freude bereiten...

  • In letzter Zeit liest man ja leider immer sehr viele negative Meldungen hier im Forum. Viele hier haben anscheinend die große Lust an diesem Hobby verloren. Was ich persönlich sehr schade finde. Mich interessiert es nicht, ob Uhrenmarke XY eine Kooperation mit Haribo oder sonst irgendjemandem hat. Auch wenn wieder ein Modell rausgebracht wird, wo keine Chance besteht, kurzfristig dranzukommen ist es mir relativ egal. Die Uhr soll doch dem TRÄGER Freude machen, und ob diese nun 250 Euro oder 20k kostet ist, doch jedem selbst überlassen. Jeder so wie er will und kann.

    Ich stehe sowieso eher auf die älteren Modelle, zumindest bei Uhren😅🤣

    Auch da hat sich natürlich einiges getan in den letzten Jahren, die Zeiten wo man ne gute 5Stellige Rolex ohne Probleme bekommen hat, sind vorbei. Nichtsdestotrotz habe ich immer noch sehr viel Freude an dem Hobby. Die lasse ich mir auch durch das ganze drum herum am Markt nicht nehmen. Man(n) sollte auch mal zufrieden sein mit dem was man hat.

    Umso positiver ist mir mal wieder aufgefallen, was für tolle Mitglieder wir hier haben und dass man hier auch noch viele tolle Uhren bekommen kann.

    Ein ganz großes Dankeschön an Dylans für den Kontakt und an FK65 für einen einfach nur tollen Kauf und super Abwicklung. Schön zu sehen, dass wir hier auch noch viele Mitglieder haben, die mit Leidenschaft dabei sind,...egal was der Markt gerade macht.


    Der Vorgänger der Referenz 16570 war die 16550…diese wurde allerding nur kurz gebaut und ist schwer zu finden und sehr teuer. Da finde ich ja besonders die Zahlen auf der Lünette sehr reizvoll, da sie ja ganz anders aussehen als auf der 16570.

    Die 16570 aus 1993 hat das Kaliber 3185 und noch ein Tritium Ziffernblatt. Das alte Klapperband mit wirklich wenig Stretch macht mir sehr viel Freude und das unpolierte Gehäuse ebenso.

    Dann lieber ein paar Kratzer und Zeichen der Zeit. Sie bekommt noch irgendwann einen Werksservice und ein neues Glas…thats it.


    In diesem Sinne hier we go...eine schöne fette Rolex Explorer 16570 aus 1993...da war ich 12 😊











    :wink:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Schöner Beitrag! :gut:


    Es ist super, wenn beide Seiten zufrieden sind! Und das kann ich in dem Fall auch absolut für mich sagen....

    So macht unser Hobby einfach noch mehr Spaß und man lernt immer wieder nette Menschen kennen!


    Viel Spaß mit der Explorer und viele Grüße :wink:


    Frank

  • Hi Pati,


    lohnt sich doch nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut zu haben...... und dass du keinen Mist kaufst weiß man bei deiner tollen Sammlung wenn man sie kennt.

    Schöne fast 30 Jahre alte Explorer mit tollem T-Zifferblatt, sauberen Zeigern und einer wie neu aussehenden Lünette. Lass den Schliff, den wohl mal ein Profi gemacht hat, nicht bei der Werksrevi versauen wäre nämlich schade drum.


    Hab viel Spaß , LG Tom

  • Danke Euch allen 👍🏻
    Bin ich voll bei Dir Tom. Am Gehäuse lasse ich nichts machen. Nur ne Revi hat se nötig…und das Glas hat ein paar Abplatzer.


    Vor einigen Jahren mochte ich die 16570 überhaupt nicht…die 216570 fand ich damals viel besser. Mittlerweile gehen mir die 42mm von der neuen Version auf den Sack und der Tragekomfort auch.
    Schönes Wochenende Euch allen 🖖🏻





    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Herzlichen Glückwunsch Patrick zur klasse 16570:blume:. Ich bin voll bei Dir, ich finde die alten EX 2 auch absolut unterbewertet...ich habe mir dieses Jahr auch beide Versionen gegönnt...dann bin ich im Explorer Faden ja nicht mehr alleine unterwegs;)...

  • Glückwunsch! :blume:


    Bring die bitte nächsten Mittwoch mit ;)

    Sehr gerne Olli. Freue mich schon drauf mit Dir eine schöne Zigarre zu genießen :rockandrolex:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance: