Goldene Submariner?

  • Im nächsten Jahr werde ich 60 (hoffentlich :G). Ich wollte mir deswegen eine goldene Uhr schenken. Eigentlich alles ganz einfach ...


    Ursprünglich solle es die aktuelle GMT2 (Batman) in Edelstahl werden. Aber mein Konzi sagte, er habe 100 Vorbestellungen und es würde Jahre dauern. Also habe ich bei Chrono24 geschaut und erschrocken gesehen, mit welchem Preisaufschlag eine neue GMT2 gehandelt wird. Das war mir dann doch zuviel für eine Edelstahl Uhr (Vernunft Modus ON). Dann habe ich mir gesagt, 60 wirst du nur einmal, kauf dir eine goldene Uhr (Vernunft Modus OFF). Die schönste Goldene ist die aktuelle Submariner mit dem wunderschönen blauen Sundial Zifferblatt, 126618LB.


    So bin ich Montags ein Fan der goldenen Submariner mit blauem Zifferblatt, aber dann sagt meine Frau, zu auffällig, kann nur zu Hause oder bei besonderen Gelegenheiten getragen werden.


    Dienstags favorisiere ich die Weissgold Variante, vormittags mit blauem Zifferblatt (Smurf), nachmittags die aktuelle mit schwarzem Zifferblatt. Dann sagt mein Sohn, "sieht ja aus wie meine Edelstahl Sub". Dann ärgere ich mich über mich selbst, ich habe genug Uhren, Schluss damit. Bis am nächsten Morgen http://www.rolex.com im Browser eingegeben wird, nur um mal zu schauen ... und das Ganze von vorne losgeht.


    Mein Konzi ist nicht wirklich hilfreich, sein Rolex Bestand sieht aus wie nach einem grösseren Raubüberfall und ich bin in Südafrika, hier ist die Rolex Händler Dichte nicht sehr hoch.


    Und nu?


    Herzliche Grüße,

    Ecki


    Meine Uhren:

    Corum Meteorite Perry

    Rolex Yachtmaster 40 Steel and Platinum

    Panerai Submersible Carbotech 42

  • Ich find Montag gut:gut:


    Zu auffällig gibbet nicht...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die Bluesy hatte ich gar nicht auf dem Zettel, danke Sebastian. Die weiße Schrift ist sehr schön! Fällt die weniger auf als die Vollgold Version?


    Ich bin doch gleich mal losgefahren und habe mir die Bluesy am Arm angeschaut.



    Meine Frau findet sie besser als beide Vollgold Varianten. Ich weiß nicht, ob die Bi-Metall Version nicht zu unruhig ist.


    Herzliche Grüße,

    Ecki

  • Da bin ich bei Dir. Das blau-gold-stahl ist schon eine bunte Discokugel....

  • Absolut. Aber genau das macht sie besonders. Ich hab mich einige Zeit nicht rangetraut und bin auf 13LN gegangen. War ein Fehler. Die 13LB ist einfach nur geil und, wie gesagt, mit der weißen Schrift einfach mal noch geiler.

  • Stimmt. Mit Hemd und/oder Pullover könnte man sie hier in Berlin tatsächlich auch in der Öffentlichkeit tragen. :prust:Sie ist natürlich hammerst. Aber puh, kurzärmlich damit täglich im Urlaub? Lieber nicht. :bgdev:


    Hab letztens die 18LN probiert. Heavy metal.


  • Stimmt. Mit Hemd und/oder Pullover könnte man sie hier in Berlin tatsächlich auch in der Öffentlichkeit tragen. :prust:Sie ist natürlich hammerst. Aber puh, kurzärmlich damit täglich im Urlaub? Lieber nicht. :bgdev:

    Deswegen habe ich die Panerai Carbotech, die sieht aus wie eine G-Shock oder so etwas ähnliches. Das ist meine Alltagsuhr.

  • Alea iacta est.


    Ich habe beim Händler meines Vertrauens die 126613LB bestellt und werde sie noch dieses Jahr bekommen. Vielen Dank für die Unterstützung!

    Herzliche Grüße,

    Ecki

    Tolle Uhr, gute Entscheidung. :gut: Gefällt mir persönlich einen Ticken besser als das Vollgoldmodell.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gestern Nachmittag bekam ich eine Meldung von meinem Händler, die 126613LB sein eingetroffen. Mir war zwar zugesagt worden, auf der Liste ganz oben eingetragen zu werden, aber dass das dann so schnell geht ... Egal, ich bin natürlich sofort hingefahren und mit der schicken Bluesy am Arm wieder nach Hause.


    Dies ist das erste Bild von der Uhr am Arm.


    Herzlichen Dank noch einmal für die Beratung und Tipps.