• Liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns,


    nachdem ich eben feststellen musste, dass Favre-Leuba den Weg alles Irdischen gegangen ist – mal sehen ob Rick Marei, der in der Vergangenheit schon die Marken Doxa, Aquastar, Synchron und Aquadive von den Toten auferstehen ließ, die Namensrechte an FL kaufen wird – gibt es an diesem Sonntag doch auch gute Nachrichten:

    Vulcain lebt!

    Der Erfinder des Armbandweckers und Hersteller der Präsidentenuhr hat nach gefühlt 175 Jahren seine Website aktualisiert und modernisiert und kündigt dort tatsächlich neue Modelle für dieses Jahr an.

    Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung?

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Ich will nicht noch einen Faden eröffnen, da das Interesse anscheinend doch eher gering ist, aber es gibt noch eine gute Nachricht:

    HYT Watches, die letztes Jahr in die Insolvenz gingen, hat mit Kairos Technology Switzerland SA einen Investor gefunden.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Du überschätzt den Preis meiner Breguet. 😉

    Aber ich freue mich schon auf Deine Vorstellung der HYT, wenn Du zuschlagen solltest.

    HYT wird teilweise regelrecht verramscht und das ohne groß zu verhandeln, so einen großen Unterschied wird es also nicht geben.

    Bisher habe ich mich aber noch nicht dazu durchgerungen... Nächste oder übernächste Woche kommt erstmal wieder eine PAM :G

  • Lasst uns bitte den Faden zum Ausgangspunkt zurückkehren. VULCAIN.

    Das wäre der Hammer.

    Ich mag diese Marke , ihre Uhren und Geschichte. Und hoffe ,daß dieses Kapital langsam, behutsam genutzt wird und nicht kurzfristige Interessen die Hoffnungen zerstören.

    Ja, Vulcain ist ein leider in der Masse ziemlich unbekanntes Nischenprodukt geworden. Mit klugem Marketing ,das steht an erster Stelle, langem Atem und behutsamer Modellpflege haben die günstige Voraussetzungen.

    Von Wiederaufstieg bis Völligversauen ist dazwischen nicht mehr drin.

    Alles erdenklich Gute und ich warte auf die erste Neuerscheinung.

    Gruß Andreas

  • Nachdem es bei Vulcain ja längere Zeit ganz schlecht ausgesehen hat, hat sich – ich weiß es nicht mehr genau – 2020 oder 2021 die luxemburgische Investorengruppe, die auch hinter Anonimo steckt, dort eingekauft. Dahinter soll Flavio Becca stecken, der als einer der reichsten Luxemburger gilt. Becca trat 2019 als Bürge und potenzieller Investor des 1. FC Kaiserslautern in Erscheinung und ist wie es aussieht nicht so ganz astrein. Er wurde im letzten Jahr wegen Veruntreuung von Firmengeldern und Geldwäsche zu zwei Jahren Haft auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 250.000 Euro verurteilt. Laut eigenem Bekunden in dem Prozess will er aber ein engagierter Uhrensammler sein, insgesamt hat er anscheinend knapp 18 Millionen Euro in 842 Luxusuhren investiert.

    Ach ja, Anonimo teilt sich mit Vulcain die Firmenadresse und damit wohl auch die Villa in Le Locle.

    maison-vulcain-2784.jpg

    (Bild geklaut bei arcinfo.ch)


    Zu ersten Mal mit Vulcain in „Kontakt“ gekommen bin ich vor schätzungsweise 30 Jahren, als ich bei einem Altreucher (Trödelladen?) in der Hohen Pforte in Köln eine goldene Cricket im Schaufenster sah. Gekauft habe ich sie damals nicht, sie war mir einfach zu unsportlich, aber hängengeblieben ist die Marke irgendwie doch. Seit gut anderthalb Jahren habe ich aber (endlich) eine Vulcain und ich mag sie. Ich hoffe, dass der Neustart gelingt, dass die Manufaktur wieder Vertragshändler findet und, ganz wichtig (jedenfalls für mich), dass sie die wundervollen (ver)alt(et)en Handaufzugs-Uhrwerke V10 und V11 weiterhin einsetzen.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Neues aus der Villa in Le Locle.


    Ab 15. September können Uhren aus den Kollektionen „Cricket Classique“ und „Cricket Tradition“ vorbestellt werden. Die ersten 100 Uhren sollen im Dezember ausgeliefert werden, der Rest dann Anfang des kommenden Jahres.


    Ich drücke Vulcain fest die Daumen, dass der Relaunch gelingt.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain