Meine erste Omega - Omega Speedmaster Moonwatch (310.30.42.50.01.001)

  • Vielen Dank euch! :gut:


    psycho.flash

    Stimmt, hatte ich ganz verdrängt.

    Eigentlich ein ziemlich cooles Feature.



    Kurzes Feedback nach genau 1 Woche:


    Ich habe sie letzte Woche einmal genau nach Uhrzeit.org gestellt.

    Heute hat sie einen Vorlauf von +9 Sekunden.

    Dazu muss ich aber sagen, dass sie jede Nacht immer seitlich auf der Krone gelegen hat und tagsüber, während der Arbeit, um Deskdiving-Spuren zu vermeiden, ebenfalls.

    Also der Großteil der Zeit, lag sie seitlich auf der Krone und nicht "gerade", also mit Ziffernblatt nach oben.

    Daher denke ich, dass +9 Sekunden nach genau 7 Tagen ganz akzeptabel sind :gut:

    (Macht ca. +1,28s/Tag)

    Ansonsten werde ich beim nächsten Konzibesuch wohl das Band doch ein Glied enger stellen lassen. Gibt Tageszeiten, da schlackert sie mir dann doch zu viel, da bin ich wohl doch der Typ "Lieber etwas enger, als zu weit".

    Mal schauen, ein Glied raus, dafür die "Schnellverstellung" auf die enge Einstellung, dann kann ich immer nochmal minimal weiter stellen.

    Hab mal versucht es einzufangen, wie es aussieht, wenn es in der Tagesform "eng" ist. Mit Verlauf des Tages wird er Arm scheinbar etwas schmaler und dann wird das Spiel halt etwas größer.




    Damit der Weg aber nicht umsonst ist, sind ja paar km, habe ich mir noch das Omega NASA-Band in schwarz bestellt :G


    Achja, hatte ich erwähnt, dass ich meine Uhr absolut feiere? :dance:

    Meine Frau ist jetzt auch angesteckt und surft andauernd auf der Omega Website und auch auf der Nomos. Dort hat sie auch schon einen möglichen Kandidaten gefunden :lol:



    (Wer keine UV-Lampe hat, kann auch einfach das Nagel-Aushärtegerät der Frau nehmen :thumbup:)

  • Bandlänge ist immer so eine Sache. Manche sind da extrem pingelig. Ich habe festgestellt, dass ich mich doch erstaunlich schnell an leichte Unterschiede gewöhne und insbesondere ein bisschen weiter ist definitiv ok.

    Jedenfalls schön, dass Dir die Uhr immer noch gefällt 😅 Und Armbänder kann man nie genug haben ...

  • Ich werde mir etwas Werkzeug zulegen und dann ggf. selber etwas ausprobieren. Mal schauen, was mir besser gefällt.

    Aber....eben habe ich mal wieder meine Speedy betrachtet und da ist mir doch glatt ein "Mini-Partikel" auf dem Blatt beim Index der Minute 26 aufgefallen. :(

    Habe das nochmal mit einem roten Pfeil markiert...


    EDIT:

    Habe mal Bilder von frisch nach dem Kauf angeschaut. Da kann ich absolut nichts entdecken...

    Naja, wollte am Samstag eh zu meinem Konzi.



  • 1. Glückwunsch zu dem schönen Stück. Mit einer Speedy in der Sammlung liegt man immer richtig :gut:

    2. Falls dieser "Partikel" tatsächlich auf dem ZB ist, dann nimm die Uhr zum Konzi mit und die sollten es beheben.

    Wenn es einmal entdeckt ist, wird es dich immer stören. :(

    Ansonsten prüfe es mal ob es eventuell am Plexiglas liegt.

  • Moin !

    Die neue Speedy steht bei mir auch ganz oben auf der Liste , kommt für mich auch nur mit Hesalit Glas in Frage .Allerdings bin ich noch am grübeln ob ich in naher Zukunft kaufe oder halt noch bis Ende des Jahres warte.

    Ausschlaggebend ist einfach der Preis. Beim Konzi kostet die Uhr derzeit Liste 6600 Euro , schaue ich aber auf Chrono24 , diverse andere Plattformen dann sehe ich häufig das es die Speedy teilweise sogar ungetragen und noch verklebt für unter 6000 Euronen gibt.

    Echt krass , hätte ich so echt nicht erwartet diese Preisunterschiede nach so kurzer Zeit , zumal das Modell ja gefragter denn je ist.

    Woran mag es liegen , und wo wird sich der Preis bis Ende des Jahres für eine Top erhaltene Speedy bewegen ?

    Fakt ist , beim Konzi werde ich wohl nicht kaufen.

    Was meint Ihr ?

  • Moin Larry1899 ,

    ich hatte ja das Glück, dass ich meine noch zum "alten" Preis bekommen habe.

    Auch habe ich bei Chrono das ein oder andere Angebot gesehen, aber so richtig, viel günstiger war es nicht.

    Habe mich dann bewusst für einen Kauf beim Konzi entschieden.

    Sind die Preise vielleicht nur noch nicht an die Preisanpassung angepasst worden? Haben da vielleicht eine "gepennt"?

    Wenn der Preisunterschied natürlich extrem ist, dann kann man schon zum Grauen tendieren oder sogar "gebraucht/fast neu".

    Ob sie günstiger werden ist glaube ich schwer zu sagen...bei Omega selber auf jeden Fall nicht.

  • Das mag sein ! Habe schon zwei im Visier die ungetragen sind und unter 6000 Euro verkauft werden. Mag sein dass die Verkäufer noch vor der Erhöhung gekauft haben und jetzt etwas unter ihren Einkaufswert verkaufen.

    500€ war wie ich finde schon eine echt heftige Preiserhöhung von Omega.

    Zum alten Modell 005 greife ich bewusst nicht weil mir das Stahlarmband der neuen mit vernünftiger Feinverstellung und die Uhr mit den neuen Lug to Lug Maß absolut zusagt.

  • Ich wollte damals ja erst die vorherige Version wegen dem großen "Lieferumfang". Daher wollte ich jetzt auch gerne so ein NASA-Band haben. Also auch eines bestellt. Eben wurde es dann angebracht.

    Ich find's ganz cool, lässt die Speedy direkt anders wirken. :gut:

    Hat jetzt irgendwie etwas Retro-Feeling.





    Zudem ist das Band echt sehr bequem.

    Bin gespannt, wie es mir über die nächste Zeit gefällt.

  • Deine Geschichte ist total cool. Mir ging es sehr ähnlich. Nun hab ich die alte Moonwatch (mit Saphir) und eine Seamaster (aber in schwarz). Kommt die Seamaster denn in absehbarer Zeit? :D