Kaum zu glauben… die Tissot PRX Powermatic 80

  • In Quartz hätte ich die echt gern als Uhr für alle Fälle genommen, aber ich werd mit dem Blatt nicht warm. Da wirkt die Powermatic einfach 1000x „edler“. Weiß nicht, das PRX Logo in der leere des Blatts… vielleicht ist es auch nur das, ich weiß nicht.

  • Ich will ja nix sagen…aber ist die nicht mal heiß?!?


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • soweit ich weiß, ist die Lünette aus 18 Karat und der Preis liegt bei knapp 2k.

    Gemessen an der Stahlversion etwas hoch im Kurs, oder?

    Aber schick ist das Ding

  • sehr fesch, ich find die braune mit der 18k Gold-Lünni schon extrem lässig, aber mit blau, das kann schon was ... müsste ich dann mal live und in Farbe befummeln! :sabber:


    LG Thomas

  • Ich habe damals die Variante mit Quarzwerk gesehen. Die hat mir schon gut gefallen. Als dann die Automatikversion präsentiert wurde war es klar für mich. Die muss es sein. Gangreserve ist super und der Preisunterschied absolut in Ordnung. Das Blatt finde ich auch aufwendiger und daher für mich die interessantere Uhr. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung

  • shortys home
    ich war so frei, eines deiner tollen Aufnahmen zum Anlass für eine Frage zu verwenden. Hoffe, das geht in Ordnung.

    Der Druck auf dem ZB kann m.M.n. nicht direkt erfolgen. Ich vermute deshalb, dass da eine Art beschriftete Folie auf dem ZB liegt. Könnte das sein?

    Quelle: Shortys Home

  • sorry, bessere Bilder konnte ich mit dem Iphone nicht zusammen bringen ... aber für mich sieht das eher danach aus, dass es Erhebungen im Ziffernblatt gibt und die dann zusätzlich weiß bedruckt wurden ... man sieht auch schön, dass das Zifferblatt im Vergleich zu einer AP billig gearbeitet ist ;)


    EDIT: bei den Sekundenindizes sieht man es schön ...


    LG Thomas

  • Eine Sache würde ich meinem bisherigen Urteil oben noch hinzufügen; ich bin etwas enttäuscht von der Leuchtmasse.
    Natürlich ist generell wenig vorhanden an einem eher filigranen „Dresser“ (zumindest was Indizes&Zeiger angeht) aber das hab ich schon deutlich besser gesehen bei ähnlich wenig Fläche.
    Ich mag Uhren die im Dunkeln gut zu lesen sind, das ist bei der PRX doch so wenig das man es auch hätte lassen können.


    Ansonsten weiterhin sehr happy mit dem Quartzer:

    402520-fc2416b3-4049-4c4e-92ae-9bd542433fc9-jpeg

  • So, wie erwartet kursieren neue Varianten, sie sind noch nicht aus der Homepage in D aber wohl auf der Mexikanischen…:rolleyes:


    Eine in Gold PVD, eine mit grünem Blatt und wie ich erwartet hatte, eine mit Lederband; womit das Schnellwechselsystem Sinn macht.


    Darüber hinaus noch eine Variante mit Goldlünette und blauem Blatt und sehr hübsche 35mm Damenversionen. :gut:

  • Danke für die Info.

    War zu erwarten, ja.

    Macht auch Sinn, finde ich. Tissot wird dieses Pferd jetzt reiten. Alles andere wäre wohl dumm.

    Mich freut es, da es (vermutlich) meine nächste wird.

  • Die Braune ist jetzt offiziell in Deutschland gelistet.


    Hier der Link


    Ich empfinde allerdings den Preissprung auf 1.980 EUR für gefühlte drei Gramm Gold in der Lünette als komplette Unverschämtheit. Was denken die sich dabei....???

  • stimmt, der Preisaufschlag passt nicht.

    Vielleicht deutet das eher darauf hin, dass das Stahlsortiment im Preis nachziehen wird.

    350 für Quarz und 660 für Automat inkl. Safirglas sind ja eher niedrig angesetzt.

  • Die Braune ist jetzt offiziell in Deutschland gelistet.


    Hier der Link


    Ich empfinde allerdings den Preissprung auf 1.980 EUR für gefühlte drei Gramm Gold in der Lünette als komplette Unverschämtheit. Was denken die sich dabei....???


    stimmt, der Preisaufschlag passt nicht.

    Vielleicht deutet das eher darauf hin, dass das Stahlsortiment im Preis nachziehen wird.

    350 für Quarz und 660 für Automat inkl. Safirglas sind ja eher niedrig angesetzt.

    Puh - der Preisunterschied ist echt krass :lupe: Geht ja schon fast in Richtung Breitling Kautschuk zu Goldband bei der Chronomat :bgdev:


    Gehe auch davon aus, dass Stahl nachzieht - scheint ja begehrt zu sein...hatte bisher noch keine am Arm, mal sehen...