Seaq Panoramadatum vs. Blancpain FF Bathyscaphe - beide am Stahlband

  • Hallo zusammen

    Ich bin der Oliver, fleissiger Mitleser im Forum und ein Uhrenfreund mit einer kleinen, für mich feinen, Sammlung.

    Nun steht bald mein 50igster Geburtstag vor der Tür und ich habe beschlossen, mich selber zu beschenken. Es soll

    ein sportlicher Zeitmesser sein. Nachfolgend die Kandidaten mit Stahlband, nachdem einige weitere bereits ausgeschieden sind:


    - GO Seaq Panoramadatum, Stahl, in blau

    - BP FF Bathyscaphe 43 mm, Stahl

    - GP Laureato Chrono, blau oder schwarz/blau, Stahl


    Irgendwie ähnliche Uhren und doch so verschieden. Jede hat ihren eigenen Charme - und ich studiere nun schon fast ein Jahr dran rum,

    ohne auf den Punkt zu kommen (vielleicht macht die Evaluation auch am meisten Spass). Klar, am Ende darf ich entscheiden, aber ich bin gespannt, ob es aus dem Forum Meinungen, Kommentare und Gedanken gibt. Würde mich freuen!


    Habe dies spontan in den GO Thread gestellt, warum auch immer ;) - wenn's nicht passt, bitte ich den Admin, dies zu entfernen.


    Danke & Gruss, Oliver


    PS: es kann nur eine geben - die nächste kommt dann halt später

  • Hallo Oliver


    Willkommen bei den „lauten“ Loungern ;)


    Alle drei sind tolle Uhren. Die GP fällt etwas aus dem Rahmen, da keine Taucheruhr und m.E. eindeutig die eleganteste des Trios. Hier würde ich die Entscheidung ansetzen.


    Zwischen GO und BP hat für mich - obwohl ich ein riesiger Blancpain-Fan bin und meine 5015 sehr mochte - die Sea-q leicht die Nase vorn. Gerade das Stahlband der Bathyscaphe mag ich persönlich nicht so. Da ist das X-71 der klassischen 45-mm Fifty Fathoms deutlich gelungener. Die von searchandseeking gezeigte Version wäre auch mein Favorit, gibt es ja auch in Stahl und am Stahlband.


    Zudem finde ich das Gehäuse der Blancpain optisch deutlich grober - im Sinne von sportlicher. Die GO ist noch vielseitiger finde ich.