Ich versuche grade, etwas nachzuvollziehen, warum du dich so auf die Palme bringst deswegen...
Nüchtern betrachtet ist da ein Mangel an der Uhr, der Händler hat das Recht nachzubessern (in welcher Form auch immer) und dann isses doch gut. Ich sehe jetzt nicht, dass das Band "abgehobelt" oder Gott weiss wie durchgelutscht ist. Das sind Dinge, die nunmal passieren können und da solltest du m.M.n. dem Händler die Möglichkeit geben, die Geschichte aus der Welt zu schaffen. Wo genau ist jetzt da das Problem???
Es handelt sich ja schliesslich anscheinend nicht um irgendeine Krauterbude, also gehe ich davon aus, dass auch der Händler ein Interesse daran haben wird, die Nummer zu deiner Zufriedenheit zu klären. Ist ja jetzt nicht so, dass die Uhr völlig am A.sch ist... Da ist bei der Bearbeitung des Bandes, bei der Endkontrolle oder wo auch immer irgendwas in die Wicken gegangen... Dafür jetzt den Händler als unseriös zu bezeichnen und mit Sätzen wie:" Wo soll das bloss alles enden?" zu feuern ist m.M.n. doch vielleicht so´n klitzekleines bisschen überzogen. Ist ja jetzt nicht so, das alle Uhren neuerdings fehlerhaft ausgeliefert werden.