Was passiert mit der Air-King 116900

  • Offensichtlich haben wir kognitiv sehr unterschiedliche Reichweiten. Könnt ihr mir bitte erklären, wo Euer Problem liegt?


    Ich bekomme eine Air King (nichts besonderes, Einsteiger Rolex), brauche sie nicht mehr und biete sie der Lounge zum LP als Tausch an. Ich versuche nicht, irgendeinen Profit zu machen (aka Renditespacko). Stattdessen bin ich loyal zu meinen Forenfreunden hier.


    Würdet Ihr, die Ihr das hinterfragt, auch so machen?

  • ich vermute, einige finden es möglicherweise irritierend, dass du eine Uhr kaufst, die du eigentlich gar nicht möchtest.

    An sich unerheblich, aber da die Versorgungssituation bei Rolex unbefriedigend ist, hast du damit demjenigen die Uhr weggekauft, der sie vielleicht gerne getragen hätte.


    In der Sache hast du natürlich nichts falsch gemacht, aber so ein G'schmäckle ist da schon. :opa: ...zumindest unter "Liebhabern"

  • Gerade weil Rolex ja eher planwirtschaftlich zugeteilt werden, ist es doch unter uns üblich sich auf verschiedene Wartelisten setzen zu lassen. Ich habe mit der Air King so früh nicht gerechnet und zwischenzeitlich meine Box (mit einer Ex1) aufgefüllt. Sonst hätte ich sie behalten bzw. tue das auch wenn sich kein SeaQ Tauschpartner findet.


    Jetzt gebe ich Sie im Tausch zum Kaufpreis wieder ab. Wem habe ich also was weggenommen?


    Es ist eher so dass grundsätzlich unterstellt wird, man würde eine Krone über LP verscherbeln wollen. Das es anders sein könnte, passt wohl nicht jedem ins Weltbild.

    Schlecht ist, wer schlechtes denkt.

  • Es macht halt keinen Sinn.


    Hättest die AirKing nicht genommen beim Konzi, deine im Tauschsektor 2500€ Zuzahlung draufgelegt hättest dir die SeaQ beim Konzi holen können. Du wärst glücklich und ein anderer AirKing Besitzer auch.


    EDIT:Sehe gerade, du suchst eine mit Panoramadatum und Stahlband.


    Die ist natürlich teurer.

    Am Ende versuchst also doch die Rolex teurer zu verhökern, in dem du den Tauschwert der SeaQ einfach dementsprechend runter schraubst (in dem Fall 30 % unter LP)....alles eine Frage der SIchtweise

  • Offensichtlich haben wir kognitiv sehr unterschiedliche Reichweiten. Könnt ihr mir bitte erklären, wo Euer Problem liegt?


    Ich bekomme eine Air King (nichts besonderes, Einsteiger Rolex), brauche sie nicht mehr und biete sie der Lounge zum LP als Tausch an. Ich versuche nicht, irgendeinen Profit zu machen (aka Renditespacko). Stattdessen bin ich loyal zu meinen Forenfreunden hier.


    Würdet Ihr, die Ihr das hinterfragt, auch so machen?


    Nee.
    Ich sehe das so. Du umgehest die Gebühr für die SalesCorner mit einem Schein-Tauschangebot, für das sich

    a) kaum Taschpartner finden lassen, weil bei Uhr kaum jemand hat und

    b) Potenzielle (SeaQ)-Besitzer sich nicht interessieren werden, weil die nicht dem Mainstream hinterherrennen und i.d.R. vor dem Kauf genau wissen, was sie wollen: Keine „schnöde“ 3 -Zeiger Uhr


    Warum hast du nicht einfach das vorhandene Airking-Budget genommen, was draufgelegt und dir deine vermeintliche Traumuhr aus Glashütte gekauft???
    Warum so kompliziert und extra einen Tauschpartner suchen, der Naturalien lieber mag als Geld?


    Für mich sieht das Tauschangebot nach „make me an offer“ für die aus.

    Aber ich kann mich auch irren. Vielleicht ist es in der Realität tatsächlich so kompliziert, eine SeaQ zu kaufen.

  • Ohne jeglichen Zusammenhang oder Anspielung.....ich kenne 2 Leute die sich die Airking bestellt haben (aufgrund der Annahme, dass sie aus dem Programm genommen wird)

    Beide haben sie schon erhalten und auch abgenommen, da vom Stammkonzi. Freuen tut sich keiner der Beiden. :prust:

    Was passiert denn nun mit der AirKing, um beim Thema des Fadens zu bleiben;)

  • Ohne jeglichen Zusammenhang oder Anspielung.....ich kenne 2 Leute die sich die Airking bestellt haben (aufgrund der Annahme, dass sie aus dem Programm genommen wird)

    Beide haben sie schon erhalten und auch abgenommen, da vom Stammkonzi. Freuen tut sich keiner der Beiden. :prust:

    Was passiert denn nun mit der AirKing, um beim Thema des Fadens zu bleiben;)

    Um die schönen Seiten der Leidenschaft geht es scheinbar gar nicht mehr.

    Man kauft eine Uhr und freut sich nicht. Was soll man dazu sagen...


    Was aus der AK wird oder nicht wird, weiß nur Rolex.

  • Und ich warte sehnsüchtig seit 3 Monaten das ich das"hässliche Entlein" endlich bekomme:(. Ich finde die Uhr absolut klasse, relativ schlicht, unaufgeregt...keiner will sie wirklich, weil kein Mainstream. Aber irgendwann werde ich sie bekommen:jump:...

    Übrigens, ich glaub die Toilettenpapier Bevorratungsorgie geht langsam wieder los, gerade im Supermarkt war schon wieder alles weg:bash:...

  • Doch, macht es. Ob Du das nun verstehst oder nicht.


    In Deiner Logik gäbe es den Sales Corner nicht, weil jeder nur kauft was im gefällt und er es behält. Doch gerade hier ist ein reger Austausch üblich. Ich wollte die Air Kind, nun finde ich die SeaQ geiler ... passiert.


    Fakt ist:


    1.) Ich habe keine Verkaufsabsicht - habe ich vorhin belegt- Damit ist der "Bazar" und "SC Gebühr umgehen" vorhalt geklärt, oder?

    2.) Ich biete sie zum LP Tauschwert als Tauschangebot hier in der Lounge an. Ich verscherbele sie nicht in der Bucht. Fairer geht es nicht.

    3.) Ich suche eine SeaQ, wenn sie neu 30% unter LP angeboten wird, ist das der Marktpreis an dem ich mich orientiere. Bei der Rolex mache ich das nicht - weil der Marktpreis über Liste steht und ich das nicht mitmache. Nochmal, fairer geht es nicht.

    4.) Wenn ich keine SeaQ im Tausch finde, behalte ich die Air King. So what?


    Was genau ist das Problem?

  • Also genaugenommen kannst Du mit deiner Uhr machen was Du willst,;)

    ob die sie nun verkaufst oder verschenkst,:lupe:ich würde mich da auch

    nicht groß auf eine Diskussion einlassen,;)weil letzlich sieht das jeder anders!;)

    Du schreibst wenigtens nicht das sie dir zu groß ist,:bgdev:was dann manche bei

    einer Submariner schreiben!;)


    Gruß


    Kurt

  • Irgendwie wird mir das gesamte Rolex Thema mittlerweile zu abgefahren...


    Verfügbarkeit hier, Wartelisten da... )Zwischendurch mal ein Renditejäger oder Werterhaltungsfaden...


    Ich hab keine Krone mehr, nur noch Krempel, der an Wert verliert und wisst ihr was???


    Ich trag sie alle gerne, erfreue mich an ihnen und kein Schwanz interessiert sich dafür, was mein scheixx Wecker in 20 Jahren noch wert ist... Im Optimalfall hab ich meine Uhren dann so durchgerockt, dass sie die gleichen Narben tragen, die ich dann tragen werde...


    Mit wirklicher Freude über eine Uhr hat das ganze doch insbesondere beim Thema Rolex doch schon lange nichts mehr zu tun... Mir wird dieser Hersteller alleine dadurch schon immer unsympatischer, obwohl Rolex selber nicht mal etwas für das Verhalten seiner "Kunden" kann...


    Verkehrte Welt...


    Air King??? Mir egal, was daraus wird, meinetwegen wird sie eingestellt, sodass jeder, der noch zum erlauchten Kreise derer gehört, die eine bekommen haben durften Fantastilliadär wird und sich daran ergötzen kann, was für'n geiler Typ er ist...


    Wie sagte mein lieber Vater immer so schön???


    "Mehr als satt fressen kannste dich nicht"


    Just my 75ct.:pony:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: