Beiträge von allgaeuandi
-
-
-
Diver ist angekommen, AP Iberia war echt bemüht und hat sich gekümmert. Fedex hatte ein paar Tage "operational issues". Egal. Das gute Stück liegt jetzt bei meinem Nachbarn, der sich eine Flasche Blue Curacao verdient hat.
Grüße von den niederländischen Antillen!
allgäuandrea
Vielen Dank auch noch einmal an volcano für Deine Unterstützung!
-
Ist klar. Ihr wollt mich nur im kurzen Röckchen sehen dafür ohne Diver am Arm. So, noch kurz Beine rasieren und dann ab ins Bett.
Gute Nacht, Gentlemen.
-
Nachdem meine Perso ID im Umlauf ist sollte ich die neue Möglichkeit erwägen, einmal im Jahr mein Geschlecht zu wechseln. Wie klingt "allgaeuandrea" für Euch?
-
Das ist dann natürlich schon etwas, woran AP arbeiten könnte ... Allerdings nicht speziell die Spanier. Vielleicht wussten die nicht mal, warum die Uhr jetzt zu ihnen kommt. Wie auch immer, AP ist da Dir gegenüber schon in der Pflicht.
Schön wäre erst einmal, wenn die Uhr wieder irgendwo auftaucht. Keine Lieferung wie angekündigt, die übermittelte Trackingnummer ist T.N.T unbekannt. Ab Montag bin ich mit Familie erste einmal weg. "Schaun ma mal" ... hat ja der große deutsche Denker und Philosoph Franz B. schon gesagt.
-
Als ich in Deutschland meine Uhr auf der AP Website für eine Revision angemeldet habe, wusste ich nicht das sie überhaupt das Land verlässt. Den Zielort habe ich erst gesehen, als ich das Transportkit mit der Empfängeranschrift in Madrid gesehen habe. Surprise, Surprise. Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich es versäumt habe, mich umgehend mit den vor Ort geltenden rechtlichen Rahmenbedingungen zu beschäftigen. Klar mein Fehler, das muss man von einem Kunden schon erwarten dürfen.
Als ich das angesprochen habe wies man mich darauf hin, dass ich die Uhr durchaus auch zum (für mich 700km entfernten) AP House in Munich hätte bringen und dort auch wieder abholen können. "Service at it`s finest" möchte man da verzückt jubilieren.
Flopi3 : Da rufe Dich niemand an und berät Dich. Du bist schließlich der, der eine Uhr zum Service einliefern will.
-
volcano : Vielen Dank! Wir telefonieren.
-
Du solltest sie erneut anschreiben und explizit nach den jeweiligen Gesetzen der "Spanish legislation" fragen, die die Herausgabe der Personalausweisnummer im Falle einer Rechnungsausstellung für eine private Person verlangen. Bitte mach das!
volcano : Du hast ja deutlich mehr Erfahrung mit AP Madrid. Kannst Du das eventuell beantworten?
-
Mache ich. Ich werde berichten.
Audemars ist generell kommunikativ "zurückhaltend", wenn Kunden Informationen erbitten. Mein Eindruck ist, dass Kunden eher als lästiges Übel gesehen werden. Da bietet sich natürlich die anonyme Abwicklung über Webseite und Paketdienst an. Man muss dem Pöbel wenigstens nicht ins Gesicht schauen.
Fun Fact: Die Personalausweisnummer ist als "Mehrwertsteuer Kode" im Rechnungskopf verarbeitet. Jeder, der meine Revisionsrechnung in die Finger kommt, hat auch meine Perso ID.
-
Ja, ich weiß. Ich fand das auch mehr als merkwürdig aber Audemars Madrid schrieb mir, die ID Nummer sei notwendig. Sonst bekomme ich weder Rechnung noch Uhr zurück. Ich hätte das auch gerne vorher gewusst, sagt einem aber niemand. Zunächst habe ich die Frage nach meiner ID ignoriert, aber die sind da hartnäckig.
Weniger hartnäckig sind sie, wenn es darum geht dafür zu sorgen das der Kunde seine Uhr zurückbekommt. Da gilt das Motto: Mañana, Mañana.
-
Ich habe meinen Diver gerade zur Revision in Madrid, und empfinde die Abwicklung als grottenschlecht.
Zum Ablauf in meinem Fall:
1. Revision auf Webseite anfragen (Mit Adresse, Seriennummer etc.)
2. Per Mail aufgefordert Fotos der Vorder- und Rückseite Uhr zu schicken (warum auch immer)
3. Transportkit per T.N.T. zugeschickt bekommen.
4. Transportkiste zusammenfummeln und Uhr reinstopfen (fummeliges, zu kleines Schaumstoff Inlay)
5.) Wieder auf T.N.T. wegen Abholung warten
6.) Per Mail Kostenvoranschlag bekommen und um Freigabe bitten
7.) Nach 8 Wochen - Per Mail Aufforderung zur Zahlung bekommen, allerdings ohne eine Rechnung. Zusammenkopierter Screenshot für die IBAN unvollständig.
8.) Auf gut Glück den Betrag des Kostenvoranschlages überwiesen und nach Rechnung gefragt
9.) Per Mail aufgefordert worden, meine Personalausweisnummer zu schicken. Sonst keine Rechnung und Lieferung.
10.) Rechnung und Liefertermin für letzten Freitag bekommen, mit Link zur T.N.T Trackingnummer.
11.) Trackingnummer ist ungültig
12.) Freitag auf T.N.T. gewartet - keine Lieferung
13.) Samstag auf T.N.T gewartet - keine Lieferung
14.) Versuch, jemand bei AP in Madrid bzw. im AP House München zu erreichen um Verbleib zu klären - geht niemand ran
Keine Ahnung wo meine Uhr ist, wann sie kommt und wer mir etwas über den Verbleib sagen kann. Am Montag geht es in den Urlaub. Das Ding wird dann entweder in einer T.N.T. Filiale rumliegen oder wieder quer durch Europa geschickt.
-
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur davon abraten, eine Revision über die Audemars Webpage zu buchen und abzuwickeln. Ich habe selten etwas so kompliziertes, schlecht organisiertes und unzuverlässiges erlebt. So schön die Uhren sind, der Service ist - in meinem Fall - unterirdisch.
-
Noch nichts passendes gefunden ..
-
Kürbiskönig ... die finde ich auch echt gelungen!
-
Hallo Uhrenenthusiasten!
zum Tausch biete ich meine Audemars Piguet Offshore Diver Ref.15703ST.OO.A002CA.01CA, gekauft 2010 bei Hohlfelder in Oberstaufen.
Die Audemars hat geringe Tragespuren und hat perfekte Gangwerte. Audemars eben. Der Offshore Diver kommt natürlich im Fullset mit der sensationellen Box, den Booklets und allem drum und dran.
Tauschen würde ich das besondere Stück gegen eine GMT Master BLNR, BLRO oder gegen eine 116711 CHNR (Rootbeer). Preisunterschiede müsste man besprechen. Das ist grundsätzlich kein Problem.
Ich freue mich auf spannende Angebote.
Viele Grüße
Andreas
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411225/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411227/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411229/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411232/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411234/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411226/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411228/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411230/
forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/411233/
-
Die JLC Compressor Modelle sind echt klasse. Glückwunsch und viel Freude mit der "Extreme".
-
Sorry, vergessen, Tauschwert sehe ich bei 12K. Bitte keine überzogenen Tauschangebote. Zuzahlung ist natürlich klar und kein Problem.
-
Zum Tausch biete ich meine brandneue, ungetragene Rolex Submariner Date 126610 "Valentine" (Kaufdatum 14/02/2022) LC 100 mit Erstkaufrechnung und allem pipapo gegen eine Rolex GMT Master BLNR (aka Baumann/-girl) oder BLRO (aka Pepsi).
Der Zustand der Tauschuhr kann getragen sein, sofern keine Beschädigungen vorhanden sind. LC ist mir wurscht. Wenn nicht aus der EU bitte mit Beleg zur Einfuhrumsatzsteuer. En möglicher Wertausgleich ist kein Thema.
-
Kommando zurück, es ist wie Hellfire 2000 sagte.
Ich habe gerade mit Brogle telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass die Lieferzeit rund 3 Jahre beträgt. Schade, ich hatte mich richtig auf den Chronomaster gefreut. Wenn die Uhr 2025 geliefert wird, poste ich Fotos.