Beiträge von Sippel

    Es macht halt keinen Sinn.


    Hättest die AirKing nicht genommen beim Konzi, deine im Tauschsektor 2500€ Zuzahlung draufgelegt hättest dir die SeaQ beim Konzi holen können. Du wärst glücklich und ein anderer AirKing Besitzer auch.


    EDIT:Sehe gerade, du suchst eine mit Panoramadatum und Stahlband.


    Die ist natürlich teurer.

    Am Ende versuchst also doch die Rolex teurer zu verhökern, in dem du den Tauschwert der SeaQ einfach dementsprechend runter schraubst (in dem Fall 30 % unter LP)....alles eine Frage der SIchtweise

    Zum Tausch, ich verscherbele sie nicht mit Preisaufschlag wie sonst üblich. Problem damit, Robert?

    Zudem mache ich transparent, das die 116900 relativ schnell selbst beim Konzi zu bekommen ist.


    Merkste selber, wa?

    Also setzt du den Tauschwert mit LP an ? ;)


    Falls nicht ist es im Grunde genau so als ob du die Uhr mit Preisaufschlag verklaufst

    Von kultiger und tooliger hat man aber nichts ;)


    Ich rate dir zur 116710 also zur neuen GMT 2.


    Da hast du "mehr" Uhr für weniger Geld.
    Die 100m Wasserdichte der GMT 2 reichen vällig aus und du hast wenn du willst die GMT Funktion.
    Das Märchen mit den anfälligen polierten Mittelgliedern kannst du weglassen.Sicher sind die anfälliger als die mattierten Glieder der Sub,aber bei einer Milgauss oder Datejust regt sich keiner drüber auf,nur bei dir GMT 2.
    Wenn du nicht über penibel ist stören dich die kleinen Kratzerchens nicht und du hast rienfach Freude an der Uhr.


    ZUmal die Submariner schnell lagweilig werden kann

    Nimm die Neue.
    Die Keramik Lünette allein ist der Hammer.


    Hauptsächlich diejenigen die mit der alten Sub groß geworden sind finden die neue "schlecht" und zu groß.Man kennt sie halt Jahrzehnte nur so wie die alte war,jetzt kommt was neues und da tuen sich einige schwer sichd amit anzufreunden (ist auf keinen Fall negativ gemeint!!!jeder hat seinen Geschmack :blume: )


    Wenn du ein tolles Stück Technik willst mit allem drin und dran,Lünette Keramik,neues Schließe mit Verstellmöglichkeiten hoch 10,tolles Band,Chromalight Leuchtmasse dann nimm die neue!

    :gut:
    tolle Uhr,kenn ich,hab ich auch :G:G:G:G


    Rolex ist halt Rolex.
    Eine Panerai ist toll,anderes Design,halt einfach was neues.Aber eine Rolex wird es nicht sagte mir letzten jemand und Recht hat er.


    Viel Freude an dem genialen Stück Technik wünsch ich dir! :blume:


    Ist komisch sogar mit der Canon Eos bekomm ich kaum bessere Bilder hin,schärfer sind sie dann klar,aber der Rest-bin dafür nicht gemacht :G


    @ Ron
    immer ran an den Speck,ist ne Hammer Uhr mit allen neuen spielereien tollem Band usw,weiß ja nicht ob du schon eine 6 stellige hast/hattest

    Und in ca. 8-10 Wochen maximal wirst Du Dir den nächsten Schuss abholen :bgdev::lol:


    Glaub ich eher weniger,habe fast von Anfang an den Rolex Sporties hinterher gehechelt,jetzt hab ich eine.
    Irgendwann kommt sicher mal was dazu, aber das wäre Zusatz. Das unbeingte MUSS ICH HABEN war immer nur bei den Kronen und wie gerade gesagt hab ja eine :G

    er kann die Reihe fortsetzen?


    [Gleich vorn weg,ich kann nicht fotografieren!Die gezeigten Bilder sollen nur zur veranschaulichung dienen,also bitte nicht meckern ]


    Vor ca. 4 Jahren fing ich an mich für mechanische Uhren zu interessieren.
    Schuld war mein Vater,der sich zu Weihnachten eine große Lange 1 kaufte.
    Ich kannte mich Null aus und beim betrachten der Uhr fragte ich ganz locker mal nach dem Preis,


    Konnte überhaupt nicht verstehen warum man für eine Uhr soviel Geld ausgeben muss.Meine Festina für knapp 150€ hat die Zeit ja auch angezeigt.


    Als dann aber Kataloge des großen W zu Hause eintrudelten und ich mich kurz nach diesem besagten Weihnachten genauer damit befasste,die Technik dahinter,das ganze drum herum,die haptik usw. langsam "verstand" fing es an am Handgelenk zu kitzeln.(Ich weiß waschen hilft,hab ich probiert-hat nicht geholfen )


    Also ab zum (ist das so richtig?) Konsti und ein paar Uhren anprobiert mich beraten lassen und am Ende in eine Breitling verguckt.
    Die Anordnung der Totalisatoren war in V Form nicht wie bei meiner Festina in, ich nenn es mal, C Form.
    Und ja es MUSSTE ein Chrono sein,konnte vor 4 Jahren gar nicht verstehen wie man eine Uhr mit nur 3 geschweige den 2 Zeigern gebrauchen kann-sieht doch langweilig aus dachte ich.


    Also die erste Breitling gekauft


    Avenger Seawolf Chrono


    So wer kennt sich aus?
    Richtig ist ja gar keine mechanische Uhr,es ist eine Quarz,dafür sind die Chrono Drücker auch beim tauchen,schwimmen funktional und das ganze bis 1000m Tiefe.
    Das Argument zusammen mit der "V Form" der Totalisatoren reichte mir als Anfänger.


    Daran hatte ich dann ein paar Monate Freude,bis mein vater mit einem Breitling Chronomat B01 um die Ecke bog.
    Ich "erbte" daraufhin siene bis dahin vom ihm getragene Breitling Aerospace.
    Richtig wieder eine Quarz Uhr.


    (Von der Uhr habe ich leider kein Bild.)


    Störte mich NOCH nicht.
    Nach ein paar Wochen dann aber doch.
    war ja klar,da ich eigentlich schon bei der 1. Breitling eine mechanische uhr wollte ich aber wiedermal nicht konsequent genug war.
    Durch lesen in gewissen Foren im Internet und diverser Bilder sollte nun ein Rolex als erste mechanische Uhr bei mir her.
    Also ab zum Konsti,die alte Aerospace meines Vaters in zahlung gegeben und ein paar Kronen angeschaut.Nur als Bemerkung das war 2009.
    Sofort und auf anhieb viel mir die Subamriner mit grüner Lünette in die Augen.also anprobiert und für Gut befunden.


    Was habe ich aber gekauft?
    eine Datejust


    Im Anflug geistiger umnachtung und unterstützung meiner Frau (sie meinte es nur Gut mit mir!) habe ich zum Klassiker gegriffen,da ich ja eine Abwechslung wollte zu meinem Breitling Brocken der Seawolf.
    Also eine Uhr zum Anzug -Datejust und eine fürs sportliche -Breilting.


    Nach nur ein paar Wochen war folgender Satz im Kopf:


    "Wie kann man nur so total bescheuert sein und sich eine Datejust kaufen,obwohl ich von Anfang an die Submariner LV wollte?"


    Naja,erstmal musste ich damit leben.
    Halt doch nicht,ich kann doch meine Breitling verkaufen und hol mir dafür eine andere Rolex.
    Also ab zum Konzi und hiermit bin ich raus gegangen



    Immerhin eine mechanische Uhr
    Jetzt waren also 116200 und Pam 000 zusammen,eine für sportlich eine für den Anzug und beides mechanisch.
    Toll dachte ich jetzt brauchst du nichts mehr.



    Nach dann fast 2 Jahren mit der 116200 und der Pam 000 kam doch wieder der Wunsch nach einer Rolex im sportlichen Design.
    Nur die Frage ob GMT 2 oder Submariner war offen,
    um es jetzt etwas kürzer zu halten:
    Datejust und Panerai wurden verkauft und das hier kam gestern bei mir an




    Danke an alle die direkt und indirekt beteiligt waren und mir geholfen haben.Diejenigen wissen das ich sie meine


    So nun hoffe ich ist erstmal Ruhe,freue mich riesig über das schöne Stück!



    Danke fürs lesen