Rolex Neuheiten 2020 im September?

  • Vielleicht kann ja jemand den Thread mit dem Wartelisten-Thread zusammenführen (oder - neudeutsch - mergen). :grb:


    ;)

    Benennt den Faden doch um in


    'Rolex-Neuigkeiten - oder was wir dafür halten...'


    ...dann könnt Ihr die neue grüne Lünette, den einen Millimeter und die Wartelisten in einem Faden besprechen...:G:G

  • Irgendwie endet jeder Faden gleich... ich glaube so langsam aber sicher, das liegt an der Fanbase :bgdev:


    Wozu denn überhaupt die Aufregung? Außer den neuen Bicolor-Sporties doch eh alles fade.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Für mich war leider oder Gott sei dank, demnach wir mans nimmt 🤣, nichts dabei.


    Ich warte dann auf eine Ex2 mit neuem Werk und vintage Anleihen für 2021🤞.


    Trotzdem werde ich nächste Woche mal bei der Rolex Boutique vorbeischauen da meine Frau sich in die Türkise Oyster verkuckt hat.

  • Finde die künstliche Aufregung über die Verfügbarkeit dieses Luxusguts in einem Uhrenforum nur noch lächerlich.


    Ich weiß nicht, an welcher Stelle Du eine "künstliche Aufregung" feststellen konntest. Dass man sich (nicht nur) hier über die eine oder andere Vorgehensweise der Konzessionäre "beschwert", ist doch gar nicht verwerflich, geschweige denn lächerlich.


    Über welches Thema würdest Du Dich gern sonst in einem Uhrenforum unterhalten?


    Wem's nicht passt kauft sich einfach ne andere Uhr und fertig.


    Schon ein wenig paradox, denn diese bzw. ähnlich lautende Aussage kommt meistens und immer wieder von denjenigen, die Rolex für den Nabel des "Uhren-Universum" halten.


    Erfahrungsgemäß korreliert der Grad der Aufregung sowieso positiv mit der Profitgier.


    Das stimmt. Sowohl manche Graue, als auch manch ein Konzessionär wissen gar nicht, was Aufregung bedeutet. Das heißt, je weniger die Aufregung, desto höher der Profit. Oder hast Du den Satz etwa ganz anders gemeint?


    Übrigens: Ich staune erneut, in welche Richtung sich so ein Faden doch immer wieder bewegt. All jene, die ständig am Meckern sind und sich auf den "Titel des Threads" zurückbesinnen möchten, haben meistens eh nichts Wesentliches zum ursprünglichen Thema beigetragen/beizutragen, und doch sind sie so frech - ja, genau, frech - anderen irgendwelche Schreibverbote auferlegen zu wollen.


    Leute, in einer (Uhren)Welt, die inzwischen von sehr starken Persönlichkeiten/Unternehmen nicht nur beeinflusst, sondern gleichermaßen dominiert wird, in einer (Uhren)Welt, in der Hypes entstehen und Trends kreiert werden, braucht Ihr Euch über Wartelistendiskussionen, et cetera pp nicht (mehr) wundern. Warum glaubt Ihr, hat Rolex Alexander Linz, Redakteure von ablogtowatch und sonstige "Influencer" nach Genf einfliegen lassen? Rolex (und nicht nur) hat längst die faktisch existierende "Schlagkraft" dieser verlängerten Arme der eigenen PR- und Social-Media-Abteilungen erkannt, was nichts anderes heißt, als dass der Hype mit dem ganzen dazugehörigen Pipapo gewollt ist und tatkräftig unterstützt wird. MMn verfolgen die Verantwortlichen bei Rolex mit solchen Aktionen nur ein einziges Ziel, nämlich die Verhinderung einer Abflachung des Hypes, denn vor allem in Zeiten wie diesen, kann jedwede Art von "Luxus" sehr schnell obsolet werden.



  • Beitrag von LeCannet:

    Übrigens: Ich staune erneut, in welche Richtung sich so ein Faden doch immer wieder bewegt. All jene, die ständig am Meckern sind und sich auf den "Titel des Threads" zurückbesinnen möchten, haben meistens eh nichts Wesentliches zum ursprünglichen Thema beigetragen/beizutragen, und doch sind sie so frech - ja, genau, frech - anderen irgendwelche Schreibverbote auferlegen zu wollen.


    LeCannet: Unverschämtheit!

  • Bahnt sich die nächste künstliche Aufregung an? :prust:


    Es scheint so zu sein dass manche den Unterschied zwischen seine Meinung sagen und ein Verbot aussprechen nicht so richtig verstanden haben. Daran müssen wir noch arbeiten. ;)


    Zur Anmerkung dass nichts beigetragen wird: Wenn man nichts beizutragen hat ist es durchaus angebracht die Finger von der Tastatur zu lassen und einfach interessiert mitzulesen. Das ist nicht schlecht und stünde auch jenen gut an die sich lieber künstlichen über Wartelisten aufregen (wofür es nicht ohne Grund einen eigenen Thread gibt) als etwas zum Thema beizutragen. Nochmals ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und, wenn wir sowieso beim Thema "Graumarkt" sind, der Vollständigkeit halber ein ganz aktuelles, sehr aussagekräftiges Beispiel dazu:


    https://www.chrono24.de/rolex/…-new-2020--id16395174.htm


    https://www.chrono24.de/rolex/…-new-2020--id16395201.htm


    Wie man den zwei Angeboten entnehmen kann, verkauft dieser Händler, bereits wenige Tage nach deren offiziellen Lancierung, zwei der aktuellen OPs. Der Aufschlag beträgt knappe 35%. Dass Menschen bereit sind, für "Luxus" und/oder keinen Stress mit dem Konzi gewisse Aufschläge zu bezahlen, ist ja nicht neu und sogar nachvollziehbar, denn nicht alle sind bereit oder gar gewillt, für eine schnöde Uhr dem selbsternannten "Halbgott"-Konzi Monate, vielleicht auch Jahre lang in den Allerwertesten zu kriechen, Affentänze hinzulegen oder sich für andere Obszönitäten herzugeben.


    Frappierend ist allerdings die Tatsache, dass neue Uhren so schnell den Graumarkt erreichen können. Ich bin der festen Überzeugung, dass es für Rolex - bei all den vorhandenen Ressourcen - ein Leichtes sein dürfte, den Graumarkt zumindest zu kontrollieren, weil ein komplettes Unterbinden dessen sehr wahrscheinlich die Geschäfte aller Beteiligten doch zu sehr ins Wanken bringen würde/könnte.


    Das dürfte erst der Anfang - zumindest in Bezug auf alle Neuheiten 2020 - bzw. die Fortsetzung der altbewährten, aus der heutigen Sicht "erfolgreichen" (Vertriebs)Strategie Rolex' sein. (In diesem Zusammenhang sollte man den einstigen Panerai-Hype nicht vergessen. Es gibt viele Konzis, die sich mittlerweile von der Marke verabschiedet haben und diejenigen, die sie in ihrem Produktportfolio noch führen, sind alles andere als glücklich damit.)


    Obwohl mich das alles, glücklicherweise, inzwischen nicht mehr tangiert, beobachte ich das Geschehene nach wie vor mit großem Interesse. Den lauten Schreien all jener, die sich immer wieder Begrifflichkeiten wie "Renditejäger" oder "Renditespackos" bedienen - jedoch niemals bezogen auf Rolex, Konzis und Grauhändler - kann und sollte man mit einem Lächeln begegnen, denn sie haben so gut wie gar nichts begriffen; wenngleich sie immer so tun, als ob sie das getan hätten.


    René, es ist davon auszugehen, dass sich hier niemand "künstlich" aufregt. Wenn sich jemand tatsächlich aufregen sollte, so hat derjenige gewiss seine Gründe, warum er das tut. Diese "Aufregung" könnte auch etwas mit den diesjährigen Neuheiten zu tun haben, die Menschen sind nicht dumm und merken, dass das Gesamtbild überhaupt nicht mehr stimmig ist. Letztendlich bleibt es jedem überlassen, wie er zukünftig mit dieser Marke umgehen will.


    So, nun bin ich (vorerst) raus hier. ;):hut: