Wempe - IRON WALKER

  • Ich kann ja verstehen, wenn man die Uhr nicht so toll findet aufgrund des bekannten Designs und den Bedarf hat das mitzuteilen. Aber muss man wirklich in diversen Beiträgen darauf rumreiten um anderen die Uhr madig zu machen?


    Für mich ist die WL noch immer ein Forum, um Meinungen, Ansichten und Themen zu diskutieren, Neues zu zeigen, Hintergründe zu erfahren usw. Für den virtuellen Laufsteg gibt es ja Instagram & Co.


    Und warum Kritik mir eine Uhr madig machen sollte, habe ich bislang immer noch nicht verstanden. Wenn jemand eine Uhr, die mich interessiert, sachlich kritisiert, finde ich das erstmal interessant und bereichernd und beschäftige mich mit den angesprochenen Punkten. Entweder überzeugt mich die Kritik oder sie überzeugt mich nicht. Eines ist mir jedoch noch nie passiert: Nur weil jemand eine Uhr kritisiert, die mich persönlich jedoch überzeugt, macht mir niemand diese Uhr madig. Da bin ich sehr egoistisch: meine Uhr muss nur mir gefallen und sonst niemanden. Ich trage sie schließlich und freue mich an ihr. Den Zuspruch von anderen braucht es dazu wirklich nicht!

  • Ich sehe das , wie Jochen, ganz pragmatisch. Die Uhren werden garantiert nicht für uns paar „Uhrenverrückte“ designed , sondern für den Massenmarkt. Wempe ist ein Wirtschaftsunternehmen, dessen Sinn Gewinnmaximierung ist und nichts anderes. Insofern, alles richtig gemacht. Die Uhren sehen klasse aus und werden vermutlich sehr viele Abnehmer finden.


    Grüße

    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Da bin ich sehr egoistisch: meine Uhr muss nur mir gefallen und sonst niemanden. Ich trage sie schließlich und freue mich an ihr. Den Zuspruch von anderen braucht es dazu wirklich nicht!

    Mit der Haltung zählt man irgendwann zu den "alten Männern" oder man bewegt sich nicht auf Twitter, IG und Co:bgdev:

  • Mit der Haltung zählt man irgendwann zu den "alten Männern" oder man bewegt sich nicht auf Twitter, IG und Co:bgdev:

    Das dachte ich mir auch... die alten, weißhaarigen Männer von denen man in letzter Zeit öfters las... ;):bgdev:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

    • Offizieller Beitrag

    Gar nicht Bernd. Und ich habe auch nichts überlesen. Ich frage mich nur warum eine Marke - egal ob Rolex, Panerai, Cartier, Bvlgari, etc - nicht an ihrem eigenen, erfolgreichen Design festhalten soll und was das mit Wempe zu tun hat, die kein eigenes Design vorweisen können.


    Aber das sollen die Hersteller doch, und sie machen es auch. :gut:


    Wie gesagt, Wempe vertreibt / verkauft in erster Linie Armbanduhren verschiedener Hersteller. Die Schmuckabteilung lasse ich mal weg.

    Und nur so nebenbei, wenn ich das so sagen darf ?, stellt auch Wempe eigene Uhren her.


    Meine Vermuntung ist, dafür gibt es leider keine Belege, das Wempe keine richtige Uhren-Designer-Schmiede hat oder ist. Auch wollte man zu Beginn den anderen Herstellern gegenüber keine Konkurrenz sein.

    Das was Wempe an Uhren selbst hergestellt, hergestellt hat, reichte vermutlich aus, auch ohne eigenes Design. Und das schon sehr lange....

  • Mit der Haltung zählt man irgendwann zu den "alten Männern" oder man bewegt sich nicht auf Twitter, IG und Co:bgdev:


    Damit kann ich bestens leben und wenn "zu den alten Männern zählen" gehört, dass man Dinge vor allem kauft, um selber Freude daran zu haben und nicht, um andere zu beeindrucken, dann lasse mich gerne auch heute schon als alten Mann bezeichnen ;):bgdev:

  • Für mich ist die WL noch immer ein Forum, um Meinungen, Ansichten und Themen zu diskutieren, Neues zu zeigen, Hintergründe zu erfahren usw. Für den virtuellen Laufsteg gibt es ja Instagram & Co.


    Und warum Kritik mir eine Uhr madig machen sollte, habe ich bislang immer noch nicht verstanden. Wenn jemand eine Uhr, die mich interessiert, sachlich kritisiert, finde ich das erstmal interessant und bereichernd und beschäftige mich mit den angesprochenen Punkten. Entweder überzeugt mich die Kritik oder sie überzeugt mich nicht. Eines ist mir jedoch noch nie passiert: Nur weil jemand eine Uhr kritisiert, die mich persönlich jedoch überzeugt, macht mir niemand diese Uhr madig. Da bin ich sehr egoistisch: meine Uhr muss nur mir gefallen und sonst niemanden. Ich trage sie schließlich und freue mich an ihr. Den Zuspruch von anderen braucht es dazu wirklich nicht!

    Stimme dir in deinem Beitrag zu. :gut:

    Er widerspricht ja auch gar nicht meinem Beitrag. Sachliche positive oder negative Kritik ist immer wichtig und dafür bin ich auch gern im Forum.
    In vielen Beiträgen vor meinem habe ich das allerdings vermisst und freue mich daher wenn wir wieder zur Uhr zurückkommen.

  • Ein geniales Bild, welches mir richtig Lust auf den Test der blauen Iron Walker macht. :gut:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich kann nicht verstehen wie man sich daran stören kann, dass Wempe eine neue Uhrenkollektion auf den Markt bringt. Völlig egal, was-wer-wie für sich da hinein interpretiert.

    Ich finde es richtig gut, dass ein erfolgreicher Juwelier den Mut hat in seine eigene Kollektion zu investieren, siehe auch die Schmucklinie By Kim - Das birgt immer große Risiken.


    Als Juwelier nur den Schmuck und Uhren von anderen zu verkaufen (meist noch in Kommission) ist dagegen leichter und verhältnismäßig einfacher. :hut:

  • Sehr treffend geschrieben!!!

  • Ein geniales Bild, welches mir richtig Lust auf den Test der blauen Iron Walker macht. :gut:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ganz ehrlich?? ..... sehr geil :gut: