Meine neue Submariner Date 116610LN / Glück statt Warteliste

  • Hallo liebes Forum,



    normalerweise würde ich die Submariner Date hier nicht vorstellen, da es ja schon einige Threads mit tollen Fotos dazu gibt. Jedoch ist die Geschichte, wie ich an diese Uhr gekommen bin, vermutlich ganz interessant.



    Drehen wir die Uhr einmal um 14 Monate zurück. Neu angekommen in Dubai, wollte ich mich für die Strapazen der Wochen zuvor belohnen. Diese sahen nämlich wie folgt aus: Umzug von Deutschland in die VAE regeln, Visum beantragen + jegliche Dokumente organisieren, Haushalt auflösen und Wohnung zur Übergabe herrichten, Bewerbungsgespräche, 2 Jobs parallel managen und Abschied von Familie und Freunden halten. So war ich mehr als froh, als ich dann alles hinter mir hatte und den Neuanfang in Dubai zu starten. Als Belohnung sollte eine richtig tolle Uhr gekauft werden. Nach ein paar Tagen hatte ich mich dann auch schon in die Rolex Explorer verliebt und besuchte einige Händler. Mein Vater bat mich, Ausschau nach einer Submariner Date zu halten. Diese kam für mich persönlich zu jenem Zeitpunkt nicht in Frage. Als Fan von dünnen Uhren, blendete ich jegliche Gedanken an Taucheruhren aus. Schlussendlich kaufte ich die Explorer dann bei einem lokalen Rolex Händler und bestellte gleich eine Submariner Date für meinen Vater. Der Händler versicherte mir, diese würde in den nächsten 6 Monaten ankommen, und wir könnten sie im Dezember abholen. Mein Vater buchte sein Flugticket und wir planten den gemeinsamen Urlaub in Dubai (natürlich nicht nur für die Submariner, aber richteten danach das Datum aus).

    6 Monate später besuchten wir dann den Händler und die Enttäuschung war groß, eine Submariner wäre nicht verfügbar und er kann uns nicht sagen wann diese kommen würde. Eine Yachtmaster in Platin hätte er allerdings. Alternativ auch eine Daytona in Gold. Beide Modelle kamen für uns jedoch nicht in Frage. Es gab auch viele Ungereimtheiten mit der Warteliste und verschiedenen Kommunikationen verschiedener Filialen des Händlers. Schlussendlich wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben sollte.

    Weitere 6 Monate später musste ich dann einen der letzten Flüge vor dem Lockdown nach Süd Afrika nehmen. Wie immer schaute ich beim Rolex Händler am Flughafen vorbei, und sah direkt 2 Submariner in der Auslage. Des weiteren eine Explorer, Daytona und einige schöne Datejust Modelle. Auf Nachfrage wurde mir dann eine weitere Submariner Date in Stahl gezeigt und zum Kauf angeboten. In meinem Kopf kreisten natürlich sofort viele Gedanken ob ich diese nun kaufe, für mich oder meinen Vater, was mache ich mit der Warteliste auf der ich noch stehe? Naja zu viele Gedanken würden mir hier nicht weiterhelfen und das Boarding startete in den nächsten 20 Minuten. Also am besten mal anprobieren und damit war es dann um mich geschehen. Die Uhr trägt sich schön flach, ist für eine Taucheruhr nicht zu groß für mein Handgelenk und sieht einfach verdammt cool aus (Besonders mit einem schwarzen Gummiarmband vermute ich). Zusätzlich könnte ich sie aber auch meinem Dad geben und er würde sich sehr freuen. So kaufte ich kurzerhand die Submariner Date und bin nun stolzer Besitzer meiner zweiten Rolex.


    Und noch ein paar Bilder. Ich hoffe die Vorstellung gefällt :)!





  • Endlich habe ich den heiligen Gral gefunden......den, der im Jahr 2020 eine Daytona in der Auslage eines Flughafen Konzis gesehen hat:buffel::buffel:(und liegen gelassen...:G) Ich werde meinen Freunden noch lange davon berichten.


    Mea culpa, aber der Text ist mMn wie ein 6te Klasse Aufsatz geschrieben. Die Emotionen sprießen nur so durch jedes Wort.:respekt:


    Gratuliere zu....ja zu was denn....:grb:

  • Tolle Vorstellung und Glückwunsch zur Submariner.

    Dennoch, bei aller Liebe, DU LÄSST EINE DAYTONA LIEGEN ? :grb:

    Oder wars eine Bi-Color ?

    Hey, ja das war eine Bi Color :). Aber vermutlich hätte ich sie auch in Stahl liegen gelassen. Bin irgendwie noch nicht so warm mit der Daytona. Eventuell kommt das noch in Zukunft :)! Vielen Dank für dein Feedback :)!

  • Danke für das promoten deines Kanals mit diesen mit den ganzen praktischen Affiliate-Links zu Amazon in jedem Video.


    Habe natürlich sofort dein beworbenes Buch gekauft :gut:

    https://www.amazon.de/dp/17888…1&creative=9325&camp=1789

    Hallo Lupus,


    wow das ist echt nett von dir, hätte aber nicht sein müssen. Ging ja eher um die Uhr und dachte die Videos sind ganz nett und erzählen mehr als die Bilder.


    Viele Grüße

    Niko

  • :grb:............ich weiß nicht was ich hiervon halten muss respektive darf.

    Sieht mir sehr nach einem Verlangen nach Anerkennung aus bzw. nach Eigenwerbung mit schlecht applizierter Vermarktung.


    Sei mir bitte nicht böse, aber Deine Videos sehe ich mir kein zweites Mal an, da diese derart vor Euphorie sprießen (nicht positiv gemeint) das mir dabei einer abgeht.


    Ich sehe Dich hier in der WL nicht auf langfristige Zeit, da wir solch einen Kommerzchichi hier nicht möchten, sondern es geniessen, fernab jeglicher Auspackgeschichten bei YouTube, hier unter uns zu sein.

    Du wirkst auf mich nicht authentisch!

    Soll sich ein jeder selbst ein Bild machen, aber ich habe Dir meine Meinungen kundgetan.

    Fertig!

  • Ich finde leider den Button zum bearbeiten nicht, dann würde ich die Videos löschen! Eventuell kann das ein Moderator bitte machen? Es stört ja anscheinend einige hier! Vielen Dank!


    Ich dachte Videos würden gut zur Geschichte beitragen und das ganze sogar authentischer machen. Das Unboxing sollte die Uhr dann eben genau zeigen. Danke für euer Feedback das es so schlecht ist. Eventuell lösche ich die Sachen dann besser bzw. den Kanal. Ich möchte damit niemanden stören!


    Was meinst du mit Kommerzchichi? Die Amazon Links sind hier gar nicht zu sehen, sondern nur für Leute die auf Youtube gehen würden und dort die Beschreibung des Videos lesen (und dann den Kanal unterstützen wollen und auch noch genau das Produkt kaufen wollen). Also wirklich nur über einen Umweg erreichbar, den keiner in Anspruch nehmen muss da sie ja direkt eingebunden sind. Also falls das hier wirkt als wollte ich euer Geld mit dem Beitrag erhaschen tut es mir zusätzlich Leid!


    Es ist schade das ich anscheinend nicht in euren Kreis passen aber trotzdem Danke für euer Feedback. Ich werde euch nicht mehr nerven.

  • ...

    Ich dachte Videos würden gut zur Geschichte beitragen und das ganze sogar authentischer machen. ...


    Ich kenne dich nicht persönlich und eventuell ist es ungerecht, aber auf mich wirken die Texte, als stammen sie aus der Feder eines überdrehten 12 jährigen.
    Hauptsache Clickbait hoch und deine Affiliate-Links promoten ....

  • Hey Lupus,


    eventuell habe ich ein niedrigeres Bildungsniveau als du und kann nicht so gut Texte schreiben. Auch das tut mir Leid und ich bin selber wütend auf mich es nicht besser zu können!


    Aber wieso unterstellt ihr mir ich wollte nur die Links promoten? Die habe ich hier doch wie gesagt gar nicht gepostet :(. Und wieso clickbait? Die Titel sagen doch direkt was einen erwartet genauso wie die Thumbnails.


    Was soll ich noch mehr machen als es zu schreiben und mich bei euch zu entschuldigen und die Videos wurden ja auch gelöscht damit es niemand stört.

  • Da wir solch einen Mist in letzter Zeit öfters hatten.

    Grundlegend unterstellen wir hier gar nix. Wir vermuten und nehmen an. Das ist ein himmelweiter Unterschied, also unterstelle Du uns nichts.


    Diese selbst demütigende Art von Dir kann ich gar nicht ab.

    Belassen wir es dabei und schauen wir ob unsere Vermutung uns getäuscht hat.