PAM005 Legit Check

  • Als DHL Express international kannst es meine ich bis 5000 € versichert senden. Das wäre nach UK meine Wahl. Preise sind abhängig vom Empfängerland allerdings recht gesalzen - gestaffelt pro 1000 € Versicherungssumme steigt es da recht deftig an. :eek:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ohoh, das alte DHL-Thema wieder mal.

    ???


    Das gibt es doch nur innerhalb D.... wo Uhren maximal mit 500 versichert sind und bei einer Uhr ab 500,01 € die DHL bei Verlust keinen einzigen Cent zahlt...

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  • Danke, bin auch der Meinung zu verstehen, dass international Uhren bis 25.000€ versendet werden dürfen.

    Habe die Diskussionen im Internet gelesen und nicht ganz nachvollziehen können.


    Für mich scheint klar:

    national Uhren bis 500€ (ausg. Wearables Apple Watch, etc.)

    international Uhren bis 25.000€ mit entspr. Versicherung.


    Ich hoffe einfach, dass mir C24 mein Geld asap zurücküberweist... Gerade bekomme ich eine Nachricht von denen, dass der Verkäufer bereits in deren FRAUD System vorgemerkt war?!?!?!!


    :keule::popo:

  • Ich hoffe einfach, dass mir C24 mein Geld asap zurücküberweist... Gerade bekomme ich eine Nachricht von denen, dass der Verkäufer bereits in deren FRAUD System vorgemerkt war?!?!?!!


    :keule::popo:

    Ungute Geschichte - und um ehrlich zu sein, so einen Fake wuerden die Meisten nicht erkennen, ich jedenfalls nicht ...


    Der Vermerk sollte die Argumentation einfacher machen und sollte es sich um die selbe Uhr handeln, wuerde ich eine Anzeige wg. Betrug machen.


    BEtreffend des Rückversandes - da wuerde ich mich an C24 wenden und fragen, wie das zu handhaben ist. Sobald du Dein Geld zurueck hast, gehoert dir der Artikel nicht mehr (?!) - aber die Uhr ist formell "illegal", auch fuer dein Eigentuemer. Vlt. an Panerei senden mit bitte um Bestaetigung, dass sie nicht original ist. Der Verkäufer kann sich ja dann mit Panerai ausmachen, was geschehen soll. Sollte der Verkaeufer Anzeige erstatten wollen, da er ja scheinbar auch betrogen wurde, ist eine Expertise von Panerai auch nicht schlecht. Wuerde dies aber so mit dem Verkaufer auch so vereinbaren; mit dem Unterton, dass er /sie j auch betrogen wurde (du sonst ja Anzeige erstatten müsstest) ;)


    Das "Risiko" des Versands etc. wuerde ich nicht tragen. Ich wuerde auch bei C24 nachfragen um welche Uhr(en) es sich vorher gehandelt hat ... man kann nie ausschließen, dass es vorsätzlich geschehen ist.


    -andreas

  • Wie meinst du?

    Na wenn ich es richtig verstanden habe steht der Verkäufer in Verdacht, betrügerisch zu handeln.

    Jetzt schickst dann die Uhr zurück, anscheinend versichert per DHL.

    Damit ist der Verlust und Beschädigung während des Transports abgesichert.Was gut ist.

    Und dann?

    Deswegen würde ich mich meinem Vorredner anschließen.

  • Gestern hieß es ich solle das Paket an ihn zurücksenden.

    Habe also nach Anweisung des Treuhänders Chrono24 gehandelt.


    Da dieser mein Geld eingefroren hat, ich eine Tracking-ID für das Paket habe, gehe ich davon aus dass ich mein Geld erhalte sobald das Paket angekommen ist.


    Bringt alles nichts, 2-3 schlechte Nächte und dann ist dieser Alptraum hoffentlich vorbei... Danach hoffe ich, dass ein deutscher Händler demnächst eine 005 anbietet

  • Kann es nachvollziehen. Von C24 finde ich dies aber etwas wenig Einsatz - v.a. wenn man bedenkt, dass der Fake gut und gerne in ein paar Tagen an den/die nächsten geht ... de facto kann man also recht risiko-frei fakes verkaufen. Worst-case man wickelt das Geschaeft rueck und gut ist ... keine Anzeige etc. und in geschätzt 9/10 Fällen merkt der Käufer garnicht, dass er/sie einen Fake erstanden hat.


    -andreas

  • Was soll C24 deiner Meinung nach machen?

    1. Sicher stellen, dass die Uhr nicht wieder in den "Verkehr" kommt.

    2. Einen Prozess etablieren, welcher den Kunden und Anbieter schützt und professionellen Betrug unterbindet.


    Chrono24 will sich als "premium" Platform positionieren - da erwarte ich mir bei v.a. Trusted Checkout einfach "mehr" ... geld retour kann eBay & paypal auch ...


    Ich gebe aber zu, ist kein einfacher Fall/Frage.


    -andreas

  • Die Ideen sind vermutlich weder neu noch abwegig;), nur wie soll C24 das machen?

    Den User/die IP sperren wäre zwar was, aber hilft nicht viel. Die Uhr konfiszieren geht nicht und Anzeige sollte der Geschädigte erstatten.

  • Die Ideen sind vermutlich weder neu noch abwegig;), nur wie soll C24 das machen?

    Den User/die IP sperren wäre zwar was, aber hilft nicht viel. Die Uhr konfiszieren geht nicht und Anzeige sollte der Geschädigte erstatten.

    Yeap ... we are on the same page ... und ja, C24 ist ein Business, wenn man damit nicht zufrieden ist oder eben das Risiko weiter minimieren will, muss man einfach zum Konzi.


    Ich frag mich jetzt rein legal - "darf" das Ding eigentlich zurück zum Verkäufer gehen ... musste/sollte das nicht an die Polizei bzw. den Hersteller ... und ja, Panerai schert sich da wenig drum ... haben ja nicht wirklich etwas verschuldet und die Polizei braucht eine Anzeige etc.


    -andreas

  • C24 brüstet sich damit, dass die Verkäufer mit Ausweis und allem drum und dran geprüft werden. Dass der Herr nun zwei mal negativ auffällt (das lese ich aus der Mail), macht für mich keinen guten Eindruck.


    Wegen der Anzeige: Wüsste nicht welche Erfolgschancen ich bei einer Klage ins Ausland hätte... das Ding hat mich in knapp 2 Wochen so viel Nerven gekostet, da Versuch ich lieber andere davor zu warnen

    Solche Typen sind eh unbelehrbar

  • Wenn du dir die AGB von C24 durchliest, dann fällt auf, dass das Ganze eher auf gewerbliche Händler ausgerichtet ist als Verkäufer.

    Eine Anzeige hätte vermutlich so gut wie keine Erfolgsaussichten.