Beiträge von Flurint

    Das kannte man ja von Rolex zur Genüge, aber auch da ist es aktuell echt extrem (Bsp. Daytona aktuelles Modell gebraucht über doppeltem Listenpreis).

    Momentan nimmt das Ganze wirklich unschöne Formen an, ist einigen Leuten wegen Corona langweilig?

    Da sind neuerdings einige mehr als üblich am Werk, die "seltene" Uhren nur für den Profit neu kaufen und gleich wieder verkaufen. Das sind vermutlich nicht einmal speziell Uhrenkenner.

    Dieses in-die-Höhe-Treiben ist einfach schade für diejenigen, welche Freude an der Uhr haben, oder auch für Sammler.

    Die Meine Kollektion Seite finde ich auch nicht gut.

    Ich kann zum Beispiel nicht alle Uhren hinzufügen. Nur solche welche noch Garantie haben. Bei den meisten ist auch kein Bild vorhanden, nicht mal das Herstellungsdatum.

    Die Seite sollte echt mal verbessert werden.

    Also ich konnte alle Uhren hinzufügen, auch die ohne Garantie. Nur die alte Porsche Design 3700 möchte nicht angenommen werden.

    Das Bild ist wirklich bei vielen Uhren (auch recht neue) nicht vorhanden. Und du hast Recht, es sollte der Herstellungszeitraum angezeigt werden. Alle technischen Daten dazu (Wie Gehäusematerial usw.) wären auch toll.

    Super Info, vielen dank das kannte ich noch nicht. War sehr interessant alles durchzuschauen, man sieht sogar den letzten gemachten Service und wann die offizielle Garantie abgelaufen ist. Könnte auch interessant sein, wenn man eine Uhr kaufen möchte, um vorab Infos einzuholen.

    Ich finde es aber suboptimal, dass das nicht direkt bei den Uhren unter "Meine Kollektion" steht. So muss man sich alles zusammensuchen.

    Glückwunsch zur Mojave, die sind nicht oft zu sehen und scheinen hoch gehandelt zu werden. Ich würde sagen das Modell ist wegen der speziellen Farbe dann eher eine 2. oder sogar 3. Uhr und ich könnte mir vorstellen dass die mal ein Sammlerstück werden wird.

    die bei watchfinder befindet sich in England und dann muss man jetzt 19mwst noch drauf zahlen

    Ich habe schon Uhren da gekauft, bisher positive Erfahrungen gemacht. Du bezahlst den Preis der da steht, ohne Versand oder Zoll. Die haben in vielen Ländern Standorte und du kannst die Uhren sogar zu deinem nächsten Standort hinsenden lassen zum Begutachten. Ausserdem nehmen die Uhren in Zahlung und machen einigermassen erträgliche Angebote, im Austausch mit angebotenen Uhren (Inzahlungnahme) wird das Angebot für deine Uhr nochmals besser.

    Die Uhren, welche ich dort gekauft hatte wurden interessanterweise mit Absender Richemont versendet, was bedeuten würde, dass die miteinander verbandelt sind.

    Moin, was muss man denn normalerweise für so eine Z&C hinblättern? :grb:

    Schwierig zu sagen, weil die Uhr ja praktisch nicht auf dem Markt auftaucht (Seit Beginn 2008 habe ich genau 2 Angebote gesehen, eine davon habe ich gekauft ;) und eine ist die auf Watchfinder). Die finde ich preislich mit CHF 9‘500.- „angemessen“.

    Die Carlson auf Chrono24 kostet sogar über 12k CHF. Ob das dann wirklich bezahlt wird, ist schwierig zu sagen. Wenn man sie unbedingt haben möchte, dann bezahlt man natürlich höhere Beträge wenn die Traumuhr dann endlich auftaucht.

    Neben der 3799-03 "Zegg&Cerlati" (30 Stk.)...


    ...gibt es noch die 3799-04 "Carlson", welche auf 50 Stk. limitiert ist. Beide haben die Bedienungsanleitungen der 3799 Top Gun mitgeliefert, womit ich diese Versionen zu den Top Gun zählen würde (Auf dem Gehäusedeckel oder der Seite des Gehäuses und somit auf der gesamten Uhr steht aber nichts von Top Gun).


    Hier die ebenfalls wunderschöne 3799-04 "Carlson" mit blauem Zifferblatt, und besonders gut erkennbar an der weissen Datumsscheibe (Quelle Bild: Google).

    40249658qk.jpg