PAM005 Legit Check

  • Hallo Paneristi,


    ich habe mir nach langem hin und her eine 005 aus 2011 zugelegt von privat.

    Auf den ersten Blick sieht alles super aus, Papiere, Original Rechnung aus 2011 (Brasilien) und Zubehör.


    Rechnung stimmt mit Garantiekarte und Booklet überein. Auch die Stempel auf dem Kassenzettel sehen gut aus. Zustäzlich habe ich noch die orignale Umverpackung (Karton) bekomme und in der Box ist auch alles drin was dazugehört (inkl. OEM Band).

    Der PAM-Guard spuckt die korrekte Uhr aus.


    Nun lese ich, dass die 005 sehr kritisch sein soll was Fälschungen angeht. Daher meine Frage: darf ich hier weitere Bilder (Papiere etc.) hochladen und nach Eurer Meinung bitten?



    (Erster Post, ich hoffe ich mache nichts falsch ;)) :wink:



  • Was sagt denn Panerai Guard? Passt die Seriennummer zur Referenz?

    Hat er doch schon geschrieben:wink:

    Der PAM-Guard spuckt die korrekte Uhr aus.


    Wo also soll noch das Problem sein:grb:

    Wenn man bei sovielen Aspekten für die Echtheit noch am zweifeln ist, sollte man nix Gebrauchtes kaufen - fertig!

  • Danke für Eure Antworten, ich weiß nicht wie zuverlässig der PAM Guard ist.


    Ich war nur irritiert, weil die Karten (im Vgl. zu meiner PAM292) aus demselben Jahr unterschiedlich aussehen, siehe Bild 1.

    Vielleicht war es auch einfach nur der Drang nach Bestätigung:flag: :lupe:

  • Die gezeigten Papiere sehen gut aus... :gut:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Papiere und Drumherum sehen doch gut aus. Warum die Zweifel? Aber du hast schon recht, eine 005 Original unterscheidest du nicht von einem aktuellen Fake aus China. Letzte Zweifel kannst du beheben, wenn du die Uhr zur Revision schickst.

  • Zustäzlich habe ich noch die orignale Umverpackung (Karton) bekomme

    Auch wenn ich oft Witze darüber mache, aber.....ist jemandem ein Fake bekannt, wo alles vorhanden ist eben auch der Versandkarton?


    Natürlich wäre das ein Kinderspiel für diese Herren, aber schon mal jemand gesehen?

  • Ich denke, wenn es Fakes gibt mit identischen Nummern wie auf echten PAMs auf dem Case, wird Pamguard immer ein positives Resultat auspucken, oder nicht?

    Die Frage hab ich mir auch gestellt, von einem vernünftigen Guard würde ich schon erwarten dass eine Seriennummer nicht auf zwei Benutzer zugeordnet werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich oft Witze darüber mache, aber.....ist jemandem ein Fake bekannt, wo alles vorhanden ist eben auch der Versandkarton?


    Natürlich wäre das ein Kinderspiel für diese Herren, aber schon mal jemand gesehen?

    Noch nie, allerdings sollte der braune Umkarton dann denselben "MovementAufkleber" haben der lose dabei liegt damit er legitim ist.


    Was allerdings beunruhigend ist ist, dass in der Schweiz in einer Boutique eine Uhr vorbeigebracht wurde, die einem Original täuschend ähnlich sah (mit Box und Papers).

    Der braune Karton war sicher nicht dabei, aber der ganze Rest. Also, trotz allem immer wachsam bleiben grundsätzlich.

  • Was allerdings beunruhigend ist ist, dass in der Schweiz in einer Boutique eine Uhr vorbeigebracht wurde, die einem Original täuschend ähnlich sah (mit Box und Papers).

    Der braune Karton war sicher nicht dabei, aber der ganze Rest. .............................

    Das verstehe ich jetzt nicht?

    Kannst Du das bitte erläutern?

  • Die Nummern stimmten dann wohl nicht überein mit dem System.

    Also innerhalb von Minuten als Fake zu entlarven:lupe:

    Hier in diesem Fall stimmt aber auch die Nummer im System, wie hoch mag jetzt wohl noch Quote sein, dass es sich um ein Fake handelt, hmm?;)

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Es klingt komisch, aber ich mag die Uhren mit Glasboden und Manufaktur-Kaliber.
    Da müssen die Fakes schon aufwendiger gemacht werden (was bei Rolex Modellen schon vorgekommen sein soll).


    Ich habe auch immer ein komisches Gefühl, wenn man das Uhrwerk nicht sieht und es dabei noch ein Kaliber ist, was in vielen Uhren verwendet wird (z.B. 7750).


    Dafür würde ich meine Fähigkeiten als nicht ausreichend bezeichnen, so eine Uhr von einer privaten unbekannten Person zu kaufen.


    Gruß

  • Man hat doch beim Privatkauf einen Vertrag und die Adresse/Ausweis des Verkäufers.

    Sollten bei einer Reparatur oder Service Probleme auftauchen kann man dementsprechend handeln.

    Für mich sieht die Uhr gut aus, ich würde erstmal die Unschuldsvermutung gelten lassen....;)

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ich denke, wenn es Fakes gibt mit identischen Nummern wie auf echten PAMs auf dem Case, wird Pamguard immer ein positives Resultat auspucken, oder nicht?


    Wenn man im Netz Werks- und Seriennummern findet und 100 damit Nachbauten anfertige, kommt 100Mal "safe" raus, oder?

    Eben das meine ich auch, wie weiter oben geschrieben. Oser sehe ich das falsch?

  • Also ob das einen Unterschied machen würde. Das bringt den Nuller, die Abfrage.


    Meine 605 wurde zwei Mal bei Kleinanzeigen gelöscht, weil ich die Nummern unkenntlich gemacht hatte.

    Wetten innerhalb von 5Minuten könnte ich 20 Kombinationen rausfinden, die als Safe ausgewiesen werden?









    .... und 5, die als Falsch erscheinen würden ;)