Artikel aus der Zeit,nicht nur für Rolex Fans interessant :-)

  • Pam-Man

    Hat den Titel des Themas von „Artikel aus der Zeit“ zu „Artikel aus der Zeit,nicht nur für Rolex Fans interessant :-)“ geändert.
  • (...) Marie-Antoinette-Manier geschrieben hatte: "Wenn sie keine Rolex bekommen, dann sollen sie doch Breitling kaufen."


    :lol:

    Da habe ich auch herzlich gelacht! :prust:



    Als Österreicher muss ich der Österreicherin aber beispringen, denn dieses Zitat wird Marie-Antoinette fälschlicherweise zugeschrieben, hält sich aber hartnäckig wie man sieht. Auch ich habe das im Gymnasium in den 1970ern so gelernt.


    Klugscheißermodus an


    Der Satz findet sich den Memoiren des Philosophen Jean-Jacques Rousseau, die zu einer Zeit geschrieben wurden als Marie-Antoinette gerade einmal 10 Jahre alt war und noch am Hof in Wien lebte, kann also nicht von ihr sein.

    Nun könnte man noch argumentieren dass das Zitat zwar nicht von ihr stammt, sie es aber trotzdem gesagt haben könnte, jedoch gibt es auch dafür keinerlei Beleg.


    Klugscheißermodus aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Oh :schock: was für eine dramatische Krise. :bgdev:


    In München wird Weihnachten verspätet beginnen, denn 85% der Münchner wissen nicht mehr wie spät es ist.....ohne Rolex am Arm. :lol:


    Und wenn sich das anschließend ausweitet.....kaum vorstellbar.....da droht eine Wirtschaftskrise, weil Niemand die genaue Uhrzeit kennt / weiß. :panik:

  • das beschränkt sich - ausnahmsweise - nicht nur auf Bayern.

    Diese Tendenz ist seit Jahren schon zu beobachten und nimmt an Schärfe zu.


    Und solange Christine Lagarde die Plustaste am Taschenrechner nicht findet, werden Renditejäger dafür sorgen, dass es sich nicht bessert.

  • Also ich muss wirklich sagen, es ist zum am Kopf kratzen. Auf dem Weg zur Panerai Boutique in München an einigen leeren Schaufenstern vorbeigekommen. An jedem mindestens zwei die darüber gesprochen haben im Sinne von „oh, tatsächlich leer, wie in der Zeitung!“. Ich befürchte sowas heizt noch weiter an.

  • Die Ritter der heiligen Krone ziehen zwecks Rückeroberung Genfs gen Schweiz;)

    Ich habe meinen Diener und Pferd parat, warte nur noch auf den Päpstlichen Segen;)


    Sollte im Urlaub keine Historienromane mehr lesen:lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • ich gründe eine Bewegung


    No Rolex for future


    ich sehe schon große Demos mit Plakaten wie


    Schnauze voll, finde Rolex nicht mehr toll, oder


    ist die Rolex nicht zu kriegen, laßt den Konzi links liegen


    ist die Rolex Preiserhöhung da, kauf ich mir ne Omega


    Gleichzeitiger Demo Beginn 24.12.2019. 12:00

    Neuer Wall

    Kurfürsten Damm

    Maximilianstraße


    so jetzt nehme ich noch einen Rotweinpunsch...

    Frohes Fest

  • Nö, wir gründen die "Friday for Rolex"-Bewegung und gehen einfach Freitagvormittags nicht mehr zur Arbeit, sondern demonstrieren vor jedem offiziellen Rolex-Konzessionär. Heute in Deutschland, morgen in der ganzen Welt und zu den Vereinten Nationen fliege ich dann in der Breitling DC-3 :bgdev:.

  • Die Weihnachtsgeschichte 2.0


    Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Uhren finde ich toll, und ich habe mir auch immer wider eine gekauft. Angefangen mit Blendern, dann 3 mal Fortis, UBoat , zum Schluss Cronoswiss GMT. Aber immer war da dieser Wunsch: ROLEX


    Am vergangenen Samstag heißt es: Schatz, lass uns doch in die Stadt fahren - ich brauche Klamotten. Meine Freude hält sich in Grenzen, aber wir wollen ja keinen Stress.

    Gleich Parkplatz gefunden - läuft. Erst Kaffee trinken, dann shoppen. Ich schau mir dann mal so lange Uhren im Schaufenster an. Bei Rolex nur Gold und Diamanten. Unbezahlbar und schaurig-schön.


    Beim nächsten Konzi schau ich mal rein. Ich habe hier noch nie etwas gekauft, und ich bin auch kein prominenter Jungfussballer.


    „Hallo. Guten Tag. Kann ich Ihnen helfen ?“

    Ich versuche zu erklären, dass ich gerne einmal schauen möchte, ob Rolex 40mm groß genug für mich ist, oder ich eher was größeres haben muss.


    „Was genau ?“

    Sea Dweller wäre toll oder Submariner. Dann der Hammer. Vor mir liegt:

    Pepsi

    Hulk

    Sea Dweller 43

    Deep Sea

    Submariner No Date

    Das war sehr geil. Alles umgehabt und gut gefühlt. Dann habe ich meinen Ganzen Mut zusammen genommen, und gefragt, was ich tun muss, so eine Uhr zu bekommen.

    „Welche genau ?“

    Wenn frech , dann richtig. Die Pepsi.

    „Einen Moment“

    Fünf Minuten später habe ich € 1.000,— angezahlt und heute habe ich den Wecker abgeholt. Listenpreis, zusätzliches Armbandglied kostenfrei - ich fühle mich gut.

    Und jetzt kommt ihr.......