Fehlkauf: Warum die Speedy für mich wohl besser ein Traum geblieben wäre...

  • Hallo Zusammen,


    nach gefühltem 100fachem "Naseplattdrücken" an Schaufensterscheiben der Konzis, habe ich mir im Juni 2019 den Traum von meiner Speedmaster Professional in der Saphirglasvariante mit Glasboden erfüllt...

    Nach anfänglicher Euphorie und einem Höhenflug, machte sich schnell Ernüchterung breit - immer und immer wieder vergaß ich das gute Stück aufzudrehen und blickte auf eine Uhr an meinem Handgelenk - meist im Büro - die nicht mehr lief. Ich wusste natürlich vorher, dass das gute Stück nicht arbeitet wie meine Rolex, Tag Heuer oder Breitling Uhren - jedoch war mir nicht bewusst, dass ich zu "inkompetent" bin im Alltag zu unterscheiden :flag:


    Ich schaue das gute Stück noch immer gerne an und möchte die tolle große Box eigentlich nicht aus dem Regal nehmen - aber - sie muss wohl leider gehen :lupe: sonst rege ich mich nur noch weiter über mich selber auf :hut:


    Was mir zudem leider unangenehm an der Uhr aufgefallen ist und was man auch leider oft im Netz lesen darf ist, dass sie extrem Kratzeranfällig ist nach meinem Empfinden. die Faltschließe sah schon nach wenigen Tagen Tragezeit im Büro aus, als hätte ich sie schon ein Jahr. Dies ist mir so von anderen Uhrenmodellen nicht bekannt.


    Wie schaut es bei Euch aus, hattet Ihr auch schon einmal derartige "Fehlkäufe"? :popo:


    Das gute Stück ist übrigens in der Sales Corner zu finden, Preis ist VB und Tausch gegen andere Uhren evtl. möglich (Rolex und Breitling:hut:)


    LG aus Aachen

  • Das mit der Speedy kann ich nachvollziehen. Hatte innerhalb 20Jahren vier Versuche mit einer Speedmaster warm zu werden. Sind alle gescheitert. Hauptgrund war die zu kleine Krone, das macht den Aufzug zur Qual ( für mich zumindest) und mit den Drückern bin ich ständig in den Klamotten hängen geblieben. Das Stahlband hat nie richtig gepasst.

    Rein optisch eine tolle Uhr und für ab und zu sicher auch toll zu tragen, als Alltagsuhr für mich nicht geeignet.

  • Da ich mir immer vorher ausgiebig Gedanken mache, hatte ich bis jetzt keine Fehlkäufe :G Ok, statt der Panerai 111 hätte ich besser mal, wie ursprünglich geplant, die 16710 Pepsi mit Jubilee kaufen sollen :zwitscher:

    Also doch ein "halber" Fehlkauf :G Naja - sind ja fast identisch die Uhren... :gut::hut:

  • Das mit der Speedy kann ich nachvollziehen. Hatte innerhalb 20Jahren vier Versuche mit einer Speedmaster warm zu werden. Sind alle gescheitert. Hauptgrund war die zu kleine Krone, das macht den Aufzug zur Qual ( für mich zumindest) und mit den Drückern bin ich ständig in den Klamotten hängen geblieben. Das Stahlband hat nie richtig gepasst.

    Rein optisch eine tolle Uhr und für ab und zu sicher auch toll zu tragen, als Alltagsuhr für mich nicht geeignet.

    Kann ich so zu 100% bestätigen! Optisch wirklich ein klasse Teil - aber die Krone ist einfach zu klein....ich habe keine "riesigen Finger" und bin auch kein Grobmotoriker (denke ich) - aber das ist echt gefummel :bash:

  • Es gibt leider einige Uhren, die auf Bildern oder an anderen Handgelenken echt klasse aussehen. Aber am eigenen Handgelenk sieht dann die Sache anders aus. Das beste Beispiel für mich ist die Daytona. Supergeile Uhr, aber an meinem Handgelenk möchte der Funke einfach nicht rüberspringen. :panik:

  • Die Größe der Krone ist doch kein Problem - Leute - zieht die Uhr auf wenn sie nicht am Handgelenk ist, dann klappt das. Ich mach das eben am Morgen bevor ich sie anlege. :opa:

    Ich trage meine im Wechsel mit ner Rolex und finde die Omega trägt sich keineswegs schlechter.

  • Die Größe der Krone ist doch kein Problem - Leute - zieht die Uhr auf wenn sie nicht am Handgelenk ist, dann klappt das. Ich mach das eben am Morgen bevor ich sie anlege. :opa:

    Ich trage meine im Wechsel mit ner Rolex und finde die Omega trägt sich keineswegs schlechter.

    Ja - dann geht's besser und vielleicht ists für Dich kein Problem, für mich aber schon :)


    Primär geht's aber eher darum, dass ich den Aufzug schlichtweg vergesse... ;)


    Naja - für mich ist klar, sie kommt weg und was neues muss her...Vielleicht endlich ne Pepsi aus 2005-2007 die ich mir schon so lange wünsche :grb: wird aber ein ordentlicher Aufpreis fällig :verneig:

  • Sehe ich ähnlich wie einige meiner Vorposter.

    Krone zu klein? Nö! Da sind Paneraikronen für mich frickeliger. Aber ok!

    Handaufzug vergessen? Unterhose wechseln vergessen?!

    Natürlich überspitzt, aber gerade letzteres ist für mich kein Argument, eher eine Sache des ‚ Trainings ‚

    Morgens Kaffeemaschine an, Uhr aufziehen. Fertig. Hat man nach 2 Wochen komplett drin. Also zumindest ich und ich vergesse sonst ne Menge;)


    Edit...Die Krone von ner GMT ist natürlich viel grösser;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bei mir war das Problem das Stahlband. Ganze zwei Verstellmöglichkeiten in der Schließe und kein passendes halbes Bandglied zu bekommen. Sie hat nie richtig gepasst und das hat mich mächtig geärgert, gerade von Omega hätte ich mehr erwartet, zumal ein, oder zwei Verschiebemöglichkeiten in der Schließe nichts gekostet hätten bzw aufwendiger gewesen wäre. Ansonsten tolle Uhr, aber sie musste aus genannten Gründen gehen.


    LG Volkmar

  • Habe die gute seit drei Wochen am Arm...anscheinend ist mein Schreibtisch nicht so scharfkantig. ;)
    Auch das Hesalith ist kratzfrei (noch).

    Und das Aufziehen ist wie bei der Pam ein Ritual, das vergesse ich nicht. :G



    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Ich habe ja die Seamaster relativ neu. Und die Schliesse ( müsste ähnlich sein ) ist mit Abstand die unempfindlichste die ich bisher bei Stahlbändern hatte. Da ist noch nicht EIN Swirl zu sehen.


    Edit...Ritual triffts gut:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "