Meine schlechten Erfahrungen mit dem Händler DB Watch Luxury aus Marseille - David Benkimoun​​

  • Warum? Weil sie als nicht verklebte und nicht mehr produzierte Uhr keine Rendite mehr bildet?

    Den ganzen Sachverhalt bei IG zu posten finde ich übrigens ebenfalls weniger klug.


    Aber wie gesagt, always buy the seller.

    Verbuche es unter Erfahrung, hätte schlimmer kommen können .

  • Warum? Weil sie als nicht verklebte und nicht mehr produzierte Uhr keine Rendite mehr bildet?

    ...


    Weil es mein Hobby ist und ich mit dieser GMT nur Negatives verbinden kann.

    Ginge es mir Rendite, würde ich nicht zum Maximalpreis beim Händler kaufen. Ich wollte einfach eine nagelneue Uhr für mich zum Tragen. Mag aus dem Gesichtspunkt Geld nicht rational sein, habe aber alle meine Uhren, die ich trage neu und verklebt gekauft.


    Und du hast natürlich recht. Hätte schlimmer kommen können.

    Die Uhr ist echt, wasserdicht und läuft laut Zeitwaage bei meinem Konzi mit + 2 s.

  • Naja, um Rendite geht es Dir irgendwie schon, sonst würdest Du nicht diese Rolex Accessoires massenhaft verhökern.

    Das hat für mich mit Hobby nix mehr zu tun. Das dann bei einer Uhr der gleiche Gedanke hoch kommt, ist doch nicht wirklich verwunderlich.


    Außenwirkung, mehr sag ich nicht.

  • Klar dass die Sache hier wieder auseinandergenommen wird:bash:

    Was haben die Accessoires mit dem Vorgang zu tun? Richtig! Nix!

    Warum nicht einfach mal bei der Sache bleiben.

    Hier wurde nicht geliefert wie bestellt. Punkt!

    Da hätte ich auch keinen Bock drauf! Bei Anderen kann man so etwas immer locker sehen...wenns einem dann selbst passiert, ist die Lockerheit schlagartig weg.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Weil es mein Hobby ist und ich mit dieser GMT nur Negatives verbinden kann.

    Ginge es mir Rendite, würde ich nicht zum Maximalpreis beim Händler kaufen. Ich wollte einfach eine nagelneue Uhr für mich zum Tragen. Mag aus dem Gesichtspunkt Geld nicht rational sein, habe aber alle meine Uhren, die ich trage neu und verklebt gekauft.


    Und du hast natürlich recht. Hätte schlimmer kommen können.

    Die Uhr ist echt, wasserdicht und läuft laut Zeitwaage bei meinem Konzi mit + 2 s.

    Ich kann dich sehr gut verstehen...mir ging es im Januar auch so mit einer 116610 LN.


    Mein Tipp...Wenn alle Stricke reißen, und Du die Uhr trotz EURecht nicht zurück geben kannst. - Verkauf die einfach so wie sie ist in einem Jahr.

    Sie ist ja verklebt und trotz des Kratzers neu... deine Investition von 12100,- wirst Du erlösen können.

    Also nicht tragen... so lassen... warten... und anfang Dezember nächstes Jahr verkaufen.

  • Du liest nicht richtig.

    Die Uhr kam entgegen der Beschreibung eben nicht verklebt, stattdessen mit leichten Kratzern am Deckel.

    Aber in einem Punkt gehe ich mit Dir, ein Jahr liegen lassen, dann verkauft und das Ding wird Null auf Null den Besitzer wechseln.

  • Du liest nicht richtig.

    Die Uhr kam entgegen der Beschreibung eben nicht verklebt, stattdessen mit leichten Kratzern am Deckel.

    Aber in einem Punkt gehe ich mit Dir, ein Jahr liegen lassen, dann verkauft und das Ding wird Null auf Null den Besitzer wechseln.

    Ich verstehe was du meinst in dem Sinne ist sie natürlich nicht neu.

    In einem Jahr bekommt er sie locker für den Preis weg wahrscheinlich wird er sogar noch einen Gewinn machen es gibt Leute die wollen einfach eine sehr neuwertige Uhr haben und da ja die Folien mehr oder weniger noch alle dran sind ist das denke ich mal das Kriterium was für 90% der Leute in dem Falle zählt.


    Ich habe ja dieses Jahr auch noch eine LN bekommen, da hat er Konzi alle Folien konsequent abgemacht natürlich hat er mir diese Uhr auch angepasst und es wäre so natürlich im Zweifel auch problematisch zu sagen die Uhr ist wirklich nagelneu und ungetragen.

    Da hat er Vorteile weil seine Uhr wirklich noch total verklebt ist... trotz des unschönen Kratzer auf dem Deckel.

  • Du liest nicht richtig.

    Die Uhr kam entgegen der Beschreibung eben nicht verklebt, stattdessen mit leichten Kratzern am Deckel.

    Aber in einem Punkt gehe ich mit Dir, ein Jahr liegen lassen, dann verkauft und das Ding wird Null auf Null den Besitzer wechseln.


    Wahrscheinlich geht die Uhr jetzt zum Händler. Habe ein Gebot, bei dem ich 1,6 Verlust machen würde.


    Momentan denke ich Augen zu und durch. :groll:

  • Wahrscheinlich geht die Uhr jetzt zum Händler. Habe ein Gebot, bei dem ich 1,6 Verlust machen würde.


    Momentan denke ich Augen zu und durch. :groll:

    Wenn Du die Kohle nicht dringend brauchst, pack sie einfach weg. Lass Grass drüber wachsen und verkaufe die Uhr halt später.


    Aber ich kann Deine Haltung verstehen. Was man nicht mehr sehen kann, muss weg, egal wie.

  • Wahrscheinlich geht die Uhr jetzt zum Händler. Habe ein Gebot, bei dem ich 1,6 Verlust machen würde.


    Momentan denke ich Augen zu und durch. :groll:


    Würde ich nicht machen. Du wolltest die Uhr doch zum Tragen. Lass den Boden durch deinen Konzi richten und dann trage die Uhr entspannt. Die Uhr hat dann ihre eigene Geschichte, auch wenn du dich jetzt ärgerst. Aber es bleibt die GMT, die du haben wolltest.

  • Würde ich nicht machen. Du wolltest die Uhr doch zum Tragen. Lass den Boden durch deinen Konzi richten und dann trage die Uhr entspannt. Die Uhr hat dann ihre eigene Geschichte, auch wenn du dich jetzt ärgerst. Aber es bleibt die GMT, die du haben wolltest.

    Das würde ich ganz genauso machen. Ist zwar alles ärgerlich, aber den Boden richten lassen ist jetzt auch nicht die Welt. Am Ende kam sie dann ein klein wenig teurer als gedacht. So what? Und wenn die Uhr eh getragen werden soll, würde ich sie vielleicht sogar so lassen.

  • Robert, trag Sie einfach und vergess den Rest. Ist nur unnütze Lebenszeit, die man lieber mit Freude an Uhren und anderen Dingen genießen sollte.


    Und wo man nichts kaufen sollte weißt Du und andere jetzt auch.


    Geärgert hast Du Dich eh genug. Gibt im nachhinein mehr graue Haare, als es Wert ist.

  • Sehr ärgerliche Sache.


    Ich würde de Uhr gleichwohl tragen. Kratzer entstehen ja so oder so.


    Allerdings würde ich keinem guten Geld schlechtes hinterherwerfen. Die Rechtslage mag ja klar sein, aber:


    Du wirst auch vor einem französischem Gericht -wie in Deutschland- in Vorleistung treten müssen. Gerichtskostenvorschuss, eigene Anwaltskosten usw. ...


    Und im schlimmsten Falle gewinnst du den Rechtsstreit, aber der Gegner ist insolvent. Nun rate mal, wer die Party zum Schluss bezahlt.


    Und mit Verlust würde ich die Uhr jetzt auf keinen Fall verramschen. Das ist es nicht wert.


    Liebe Grüße

    Christian