Beratung Rolex SD 43 Referenz 126600

  • Also ich war Besitzer der SD50 und kann nur positives berichten. Einzigartige Anmutung, stimmige Proportionen auf doch höherem Durchmesser und Höhen Niveau. Zifferblatt, Band, Schrift am Blatt, Keramik Lünette, Gangreserve und Präzision mehr als perfekt, fast genial. Was den Durchmesser betrifft, musste ich feststellen, für mich persönlich einen Ticken to much. Deshalb musste Sie wieder gehen, ansonsten für mich die beste Krone ever.

  • Hinsichtlich Größenverhältniss sicher ok, jedoch kommt mir bei Rolex ob der großen Masse und der Zuverlässigkeit eher VW als an Mercedes in den Sinn.

    Mercedes sehe ich zuhauf, um Rolex gehäufter anzutreffen muss man schon bestimmte Regionen einer Stadt aufsuchen. ;)


    Trotzdem interessant die Assoziationen hier.:dance::prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...neja, also Anspruch auf Premiumklasse kannst der Krone wohl nicht absprechen TheLupus :pony:


    Für einige scheint es sich richtig schlimm anzufühlen, "nur" einen VW zu fahren. :G

    Ich mag VW sehr. Zuverlässig, Robust, gut zu warten. Nix besonderes oder seltenes aufgrund des hohen Outputs.


    Premium ist für mich Patek, AP, Lange und Söhne, Breguet, Vacheron ...

  • Für einige scheint es sich richtig schlimm anzufühlen, "nur" einen VW zu fahren. :G

    Ich mag VW sehr.


    Premium ist für mich Patek, AP, Lange und Söhne, Breguet, Vacheron ...

    Da tendiere ich zwischenzeitlich mehr zu Skoda. Wir haben einen Octavia im Fuhrpark - da passt alles. Ist das dann Breitling? :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mercedes sehe ich zuhauf, um Rolex gehäufter anzutreffen muss man schon bestimmte Regionen einer Stadt aufsuchen. ;)

    ...


    Das ist einfache Mathematik.

    2,3 Mio verkaufte Mercedes vs. 1 Mio Rolex. Logisch, dass man Rolex weniger häufig zu Gesicht bekommt, zumal auch ein wenig unauffälliger als ein Auto.

    Das mit der Region ist natürlich richtig. Da gibt es einige Hotspots.

  • Ich habe jetzt diverse Konzessionäre angerufen, deutschlandweit...Nö, nix am Lager, Ansichtsmodell ? Nee, sowas gibt es nicht....


    Offensichtlich ist es wie zu DDR-Zeiten......Geld ist da, Angebot fehlt...


    Sehr befremdliches Kundenverhalten muss ich sagen, daß man schon überlebt, ob man sich das antun will...


    Die haben auch offensichtlich nicht das geringste Interesse an einem neuen Kunden. Absolut nicht....Das erinnert mich irgendwie an unseren arroganten Dorf-Heizungsbauer...vor 40 Jahren, dem ging es so dermasssen gut, dass der wegen einer Heizungsreparatur frech einfach nicht mehr kam....obwohl man dort gekauft hatte..Der hat sich erst ab 7000,- euro aufwärts bewegt...



    Gruss Hans

  • ...... ja es ist bis zu einem gewissen Maße verständlich, der Händler würde gerne verkaufen aber bekommt halt nix!

    Natürlich kann er sich dennoch beratend und serviceorientiert verhalten, aber die Hutschnur spannt. Ein ganz kleines bisschen Verständnis habe ich. Gefühlt entspannt sich die Lage aber gerade, Lieferzeit SD50 in Österreich angeblich 4 Wochen, es tauchen täglich wieder neue Sub´s, GMT´s, SD50`und andere Exemplare in den Sales Foren auf also ich denke Rolex hat die Bremse etwas gelockert um den schlimmsten Unterdruck zu entlüften........ der Markt soll ja überhitzt bleiben aus Sicht des Herstellers und was kann schöneres passieren als das Uhren die vor 10 Jahren 4500 Euro gekostet haben, getragen und verschlissen wurden dringend ein Service bräuchten und dennoch ums dreifache am Markt verkauft werden können.

  • Die haben auch offensichtlich nicht das geringste Interesse an einem neuen Kunden.

    Ein klein wenig Verständnis kann man haben. Da rufen jeden Tag zig Leute wegen Rolex an und zudem ja.......ein Rolex Konzi "braucht" derzeit in der Tat keine neuen Kunden. Kann er doch nicht mal ansatzweise die vorliegende nachfrage bedienen.

    Ist eben derzeit sehr unschön für den interessierten Uhrenfreund.