SD50 kaufen oder warten?

  • Mir wurden nun ein weiteres Mal eine SD50 vom Konzi zum Kauf angeboten, scheinbar hat sich die Liefersituation bei diesem Modell etwas entspannt.


    Nun ist es aber so dass ich mit meiner neuen Deepsea sehr zufrieden bin und nicht weiß ob die Uhren sich nicht eventuell zu ähnlich sind und ich stehe auch noch auf der Liste für eine James Cameron Deepsea.


    Bin nun am überlegen ob ich die SD50 trotzdem hole weil die Uhr hat ja irgendwie auch was, oder würdet ihr das als Downgrade zu einer Deepsea sehen?

  • Es ist einfach ne Uhr neben der DS...


    Nur Du alleine gibst Ihr ihre individuelle „Wertigkeit“ und Position im Uhrenrudel


    Ich würde eher die DS verkaufen wenn ne Blue im Anmarsch ist oder die Blue abbestellen...

    Die schwarze Deepsea flippern, würde keinen Sinn machen, die ist ja erst 2 Monate alt und ich bin sehr zufrieden mit der Uhr bis auf den leichten Nachgang.


    Mir wurde bereits beim Kauf der Deepsea eine SD50 angeboten, damals hieß es aber ich könnte mich nur für eine Uhr entscheiden.


    Ich weiß nicht ob es Sinn macht eine SD50 und eine Deepsea in wechsel zu tragen da sind die Uhren sich doch zu sehr ähnlich.


    Die blaue Deepsea kaufe auf jeden Fall wenn der Anruf kommt aber die möchte ich nicht tragen die möchte ich mir weglegen.

  • ich geh jetzt mal davon aus, dass das Geld jetzt erst mal nicht fehlt, an anderer Stelle.


    Kaufen -> testen -> behalten/verkaufen.


    Wäre zumindest meine Herangehensweise, zumindest bei (Stahl-Sport)Rolex.

    Ich hole sie ab und legt sie erstmal ins Schließfach... testen und tragen würde glaube ich nicht so den Sinn machen aber du hast natürlich recht ein Stahl Sportmodell nimmt man mit und lässt es nicht liegen. ;)

  • Wenn Du Dich für die Deepsea entschieden hast, als Du zwischen ihr und der SD50 wählen konntest, hast Du doch eigentlich deine Präferenzen schon festgelegt, oder? Abgesehen davon ist die DS ohnehin die in allen Belangen genialere Uhr (wobei ich das aus rein persönlicher Überzeugung heraus schreibe, manche sehen das sicher anders, für mich ist und bleibt die SD50 einfach nur ne große SubDate).


    Ansonsten wie oben schon empfohlen: Kaufen, testen, dann entscheiden.


    Zum Thema "leichter Nachgang" vielleicht noch ein Hinweis: Meine hängt beim Tragen auch minimal hinterher, das lässt sich aber prima regulieren, indem ich sie nachts auf der Krone liegend ablege. Das gleicht - zumindest bei meiner SDDS den leichten Nachgang wieder aus.

  • Wenn Du Dich für die Deepsea entschieden hast, als Du zwischen ihr und der SD50 wählen konntest, hast Du doch eigentlich deine Präferenzen schon festgelegt, oder? Abgesehen davon ist die DS ohnehin die in allen Belangen genialere Uhr (wobei ich das aus rein persönlicher Überzeugung heraus schreibe, manche sehen das sicher anders, für mich ist und bleibt die SD50 einfach nur ne große SubDate).


    Ansonsten wie oben schon empfohlen: Kaufen, testen, dann entscheiden.


    Zum Thema "leichter Nachgang" vielleicht noch ein Hinweis: Meine hängt beim Tragen auch minimal hinterher, das lässt sich aber prima regulieren, indem ich sie nachts auf der Krone liegend ablege. Das gleicht - zumindest bei meiner SDDS den leichten Nachgang wieder aus.

    Ehrlich gesagt sehe ich das genauso wie du es schreibst, die Deepsea ist die richtige Seadweller in meinen Augen.


    Die SD50 so schön sie auch ist und so oft dass die Leute immer wieder betonen dass es ja eine Seadweller ist, wird doch eigentlich nur als aufgepumpte Submariner erkannt.


    Ich werde die SD50 heute Nachmittag abholen ich finde die Uhr sehr schön aber tragen werde ich sie erstmal nicht, ich halte mir alle Optionen offen wenn eine Preiserhöhung kommt kann ich sie immer noch gut verkaufen.


    Klingt vielleicht jetzt alles bisschen komisch aber hätte man mir vor zwei Monaten gleich eine SD50 Aangeboten bzw mir nicht die Wahl zwischen der Deepsea gelassen, würde die jetzt die SD 50 tragen.


    Hatte sowieso damit gerechnet dass ich mit der Deepsea nicht warm werde aber irgendwie scheint das neue Modell alles besser zu machen als das alte.

  • Wenn doch alles an der DS passt, warum dann nicht die SD für einen "liegen lassen" der mit ihr seinen Spaß hätte? :grb:

    Also vom monetären würde es vielleicht Sinn machen die Uhr zu kaufen aber prinzipiell hast du recht ein anderer wartet vielleicht auf diese Uhr und würde sie sehr gerne tragen und hat momentan gar nichts was er tragen kann.


    Ich werde mal mit dem Verkäufer reden und ihm ehrlich sagen dass ich jetzt nicht so heiß auf die SD50 bin vielleicht könnte ich ja "dafür" die nächste blaue deepsea bekommen ich meine die sind ja auch nicht doof die Verkäufer die wissen doch auch wieder Hase läuft...


    Eigentlich traurig wie sehr der Rolex Kauf bei Sport Modellen zur strategischen Abwägungsentscheidung wird. :G

  • Also vom monetären würde es vielleicht Sinn machen die Uhr zu kaufen aber prinzipiell hast du recht ein anderer wartet vielleicht auf diese Uhr und würde sie sehr gerne tragen und hat momentan gar nichts was er tragen kann.


    Ich werde mal mit dem Verkäufer reden und ihm ehrlich sagen dass ich jetzt nicht so heiß auf die SD50 bin vielleicht könnte ich ja "dafür" die nächste blaue deepsea bekommen ich meine die sind ja auch nicht doof die Verkäufer die wissen doch auch wieder Hase läuft...


    Eigentlich traurig wie sehr der Rolex Kauf bei Sport Modellen zur strategischen Abwägungsentscheidung wird. :G

    Das ist auch ne Option... mich geht es ja auch nichts an, nur liest es sich eben so das wirklich alles passt mit der DS. ;)



    Patrick, Das wäre die Optimale!!!! Herangehensweise :gut:

    Gelle?! Dachte ich mir schon.:lupe:

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Ich weiß dass die Konzis alle zwei Monate Ware bekommen ich werd ganz direkt fragen ob ich bei der nächsten Lieferung eine blaue Deepsea bekomme dann würde ich auf die SD50 verzichten wenn die mir das nicht zu sagen, nehme ich die SD50.


    Ja die Deepsea ist eine super Uhr die trägt sich sehr angenehm total anders als der Vorgänger bin wirklich sehr zufrieden.

  • Also ich hab ja alle neuen Sea-Dweller und mich bei der DS extra für das D-Blue Dial entschieden. Nur so funktioniert das Trio für mich. Jede ist nun irgendwie einzigartig.


    Auf Geschichten über: Die wahre SD ist die DS oder SD50 gleich aufgepumpte Sub gebe ich gar nichts mehr. Jede dieser Uhren ist hammerst. Für mich persönlich die besten Rolex Uhren bisher.


  • Also ich hab ja alle neuen Sea-Dweller und mich bei der DS extra für das D-Blue Dial entschieden. Nur so funktioniert das Trio für mich. Jede ist nun irgendwie einzigartig.


    Auf Geschichten über: Die wahre SD ist die DS oder SD50 gleich aufgepumpte Sub gebe ich gar nichts mehr. Jede dieser Uhren ist hammerst. Für mich persönlich die besten Rolex Uhren bisher.


    Sehr nice dieses Trio..."leider" erlauben meine HG nur die Sub. :(

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....