Neues aus dem Hause VDB Vintage

  • Hm.... Ein Forum lebt von Kommunikation im Forum. Wenn ich eine neue Uhr hier sehe, interessiert mich schon der Preis. Ich glaube, ich habe nicht noch Lust zum Telefon zu greifen oder extra ne Mail zu schicken. Warum ist es so schwer kundenorientiert zu sein.....

  • Die fehlenden Preise sind das eine - als Hersteller in einem Uhrenforum Produkte zu präsentieren, zu fragen, was man von den Uhren halt, aber dann Rückmeldung konstant und trotz zahlreichen Hinweisen zu ignorieren: das ist freiwilliger Autismus in Reinform.


    Wenn in einem solchen Thread zahlreiche eigentlich an den Uhren Interessiere (ich zähle mich dazu) zu verstehen geben, dass ihnen solches arrogantes oder ignorantes Gehabe auf den Senkel geht, verliert am Schluss nur einer: der Hersteller.

  • Auch Herrn Seidels neuerliche Nachricht stellt ja weitgehend ein copy&paste der Nachricht vom 12.07. dar. Das nur als Hinweis, falls sich hier jemand bereits gefreut haben sollte... :lol:


    Ich gehe davon aus, dass der Laden einfach viel zu gut läuft und es daher echt zu viel verlangt wäre, hier gezielt auf Fragen zu antworten, individuell zu kommunizieren, usw. :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Liebe Leute...

    ich weiss nicht, warum dieses "bashing" immer sein muss. Die Uhren polarisieren und vlt. auch die Beteiligten. OK. Die Uhren müssen niemandem gefallen, die Art der Kommunikation auch nicht. Aber muss man denn ständig auf dem Laden rumhacken? Ein guter Stil sieht da auch anders aus.


    Wenn jmd. mit Herrn Seidel ein Problem hat, OK. Man kann ihn aber auch einfach mal anrufen. Is nicht schlimm und tut nicht weh.


    Ich muss hier auch niemanden verteidigen. Die Angriffe sind aber unnötig... Besonders fair finde ich das auch nicht. Die Jungs sind zu dritt. Zwei davon müssen davon leben. Herr Seidel macht im Hauptjob was anderes.


    Seid mal ein bischen "gnädig"... Redet über die Uhren aber nicht immer über eine Person. Es ist auch nicht so interessant. Langweilt langsam. Man kann auch den Eindruck gewinnen, er kann hier schreiben was er will, Hauptsache draufhaun.


    doof...

  • irgendwie befürchte ich, dass ich einen latenten Hang zum Masochismus in mir trage :eek:


    Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich immer Mal wieder in diesen Faden rein schaue und danach jedes Mal zum Schluss komme, dass der Herr Seidel niemals auch nur einen Euro Umsatz mit mir machen wird:bash:


    Es ist ja nicht so, dass ich die gezeigten Uhren alle schlimm finde, es ist der Kommunikationsstil und die daraus abzuleitende fehlende Wertschätzung der Forenmember (in mehreren Foren) als Zielgruppe, der im negativen Sinn seinesgleichen sucht.


    Memo an mich selbst: VDB wird nimmer angeklickt! Sonst :suicid:

  • Hallo Volkmar. Ich finde auch diese Art der Postings von Christian nicht schön. Ich bashe aber nicht - im Gegenteil, Ende September kommt meine neue Uhr aus der Erfurter Schmiede. Ganz los komme ich von Stephan & Co. nicht. Warum auch? :G

  • Ja. Ich kann das ja nachvollziehen. Es ist auch nicht an mir, seinen Kommunikationsstil zu ändern. Ich bin nicht er und jeder hier ist anders...


    Es geht nur darum, das man nicht immer soviel drauf rumtreten sollte... Geht ja um die Uhren. Ich habe binnen einen Jahres von "0" VDB auf 3 VDB aufgestockt und bin sehr zufrieden mit meinen Serienuhren. Ich hatte meine Hoch und Tiefs mit VDB... aber losgelassen haben mich die Uhren nie. Sie besitzen einen hohen Wiedererkennungswert und sind auf Ihre Art auch einzigartig.


    Mit den Serienuhren hatte ich bislang auch nie Probleme. Das P/L-Verhätnis, auch grade in Bezug auf die geringen Stückzahlen, finde ich sehr gut!


    Wie man Kommunikation verbessern kann müssen die Jungs selber wissen. Wahrscheinlich muss man da auch über mehrere Schatten springen. Man sollte VDB eine (meinetwegen weitere) Chance geben...


    Mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.

  • Wo man hier "drauf rumtreten" und "Bashing" findet, ist mir ein kleines Rätsel....


    Ich finde/sehe hier unterirdische Kommunikation eines Herstellers gefolgt von daraus resultierender Kritik von Usern (potentiellen Kunden) eines Diskussions-Forums, welches der Hersteller als kostenlose Werbeplattform nutzt. Wow, shocking.

  • Ich denke absolut nicht das es um ein "bashen" der Marke VDB geht, einzig um die Art wie hier kommuniziert wird und ob sie sich damit wirklich einen gefallen tun. Hier ist nicht Facebook oder Instagram wo man einfach "Phrasen" springen lassen kann.

  • Also.....ich bin ja auch ein Dickkopf hier:rotwerd:und viele der Kritiker schätze ich sehr:G, aber ich fand die zweimalige Erklärung schlüssig. Wenn hier Jemand heimlich Werbung macht, im groben Stil, dann meckern wir volle Lotte....

    Nun werden hier Bilder von Uhren vorgestellt und bei Interesse kann man Details selbst erforschen und Preise telefonisch anfragen und wir meckern, dass es keine richtige Werbevorstellung wird....:grb::G

    Bitte nicht :mad:<3


    Die auf alt gemachte 44er ist übrigens wunderschön, der Rest ist nicht so meins. :blume: