All about ORIS- Fotos, News, Fragen

  • Das ist die Aquis GMT Date. Allerdings kenne ich sie in der Farbgestaltung auch nicht. Wie alt ist der Eintrag bei FB? Also entweder ist das ein neues Modell, welches noch nicht per Newsletter, auf der Oris-Seite oder bei den üblichen Verdächtigen gezeigt wurde, oder es war in der Tat einer mit Photoshop dran. Auf jeden Fall eine schöne Variante.


    Beste Grüße

    Tom

  • Eigentlich sollte ja bis Ende dieses Jahres nichts neues mehr rauskommen.

    :schock: Wer sagt denn sowas, Tom? Hast Du das aus Deiner vertrauenswürdigen Oris-Quelle? Das wäre schade. Ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass im Laufe des Jahres gar nichts neues mehr aus Hölstein kommt. Dafür sind die einfach zu uhrenverliebt und fleißig.


    Beste Grüße

    Der Namensvetter

  • :schock: Wer sagt denn sowas, Tom? Hast Du das aus Deiner vertrauenswürdigen Oris-Quelle?


    Beste Grüße

    Der Namensvetter

    N'Abend Tom,


    Das kam bei einem Videochat mit unseren französischen Oris-Freunden.

    Einer vom Saleservice Benelux hat das von sich gegeben, die Rede war von Oktober.


    Mal sehn, hoffe natürlich inständig dass er Unrecht hat.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Feuerzunge Hallo Dietmar, gerade über deinen Beitrag gestolpert.

    Tolle Uhr die Brashear, die dir gut steht:gut:

    Für eine Schaufensteruhr finde ich, hat die aber schon beträchtliche Patina bekommen.

    Ich weiß von meinem Konzi, dass die Bronzeuhren nur mit Handschuhen anprobiert werden dürfen und sogar der Kunde bekommt Handschuhe.


    Wie seht ihr das, würdet ihr eine patinierte Uhr beim Konzi kaufen?



    Gruß Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Tomy

    In diesem Zustand würde ich die Uhr nicht kaufen. Sieht total versumpft aus. Wenn ich sie selbst versiffe, ist das okay. Aber von einem Anderen die Uhr in diesem Zustand übernehmen, niemals. Da muss ich keine PTM sein, um das zu verneonen. Und so wie ich dich kenne, würdest auch du die Uhr in diesem Zustand niemals kaufen. Habe ich recht?

  • Hallo Tom,


    ich denke, der Fingerabdruck auf der Lünette und die anderen Schattierungen würden mit Zitronensaft wieder verschwinden.


    Im Nachbarforum stand dieser Chrono für 2290,- seit April auf "Hold". Habe den Kollegen vorgestern angeschrieben - er hatte die Reservierung vergessen rauszunehmen. Die Uhr stand dann wieder auf "noch zu haben". Die Uhr war von Juli 2019 mit Garantie bis Juli 2022 im erstbesitz im Top Zustand, hätte sie gleich haben können.

    Für die 2290,- Euro hätte ich sie eigentlich auch nehmen sollen, war mir aber immer noch nicht wegen der Größe schlüssig. Gestern hat mich der Kollege angeschrieben, dass er sie gerade verkauft hat. Nun ist der "Druck" bei mir raus. Ist ein schönes Teil, aber so richtig gefunkt hats einfach nicht. Die Drei-Zeiger Carl Brashear hingegen, die hätte ich ohne zu zucken genommen, hat damals 2600,- Liste gekostet. Der Chrono für Liste 4400,- ist halt schon (wie ich meine) unverhältnismäßig teuer.


    Irgendwann werde ich eine Bronze-Taucheruhr mit 40mm (42mm) finden. Gibt ja einige Bronze-Uhren, auch von Oris, aber dann haben sie halt keine drehbare Lünette oder sind nur bis 5bar "dicht". Die Tudor BB Bronze hat leider auch 43mm, aber für 3850,- ein Manufakturwerk drin.


    Warten wir ab - mein Traum wäre eine Panerai Submersible in 42mm Bronze. Da wird dann aber vermutlich der Preis so exorbitant daneben liegen, dass es wieder nix wird. Die 47mm Bronzo liegt ja bei Liste 17000,-, da wird eine 42mm nicht unter 14000,- Liste zu bekommen sein, wo die normale Submersible irgendwo bei 8000,- liegt.


    Gruß Dietmar

  • Hallo Benny,


    sagt mir nichts - aber ich bin schon am "gockeln"...


    Edit: Hmm... joaa, ich weiß nicht... was verbauen die eigentlich für Werke?

    Da würde mir spontan die Ebel Discovery Gent Bronze Limited Edition 250 Ref.1216472 deutlich besser gefallen - Lünette mir Relief und auch voll Bronze!


    Gruß Dietmar

  • Gebraucht zum guten Kurs könnte ich mir schon vorstellen mal eine patinierte zu kaufen, neu aber mit Sicherheit nicht.


    Schön finde ich das Material auf jedenfall, schaue sie mir bei anderen auch gerne an, für mich wäre es (glaube ich:grb:) nichts.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)