Eure Meinung PAM753 und die PAM721

  • So mein Urlaub ist um und ich hab ein problem weniger, dafür ein neues hinzugefügt.


    1) ich behalte meine alte radiomir

    2) die 720 ist leider verkauft :(


    Jetzt hab ich Depp mich natürlich noch beim konzi reingesetzt und hab eine 372 und die 721 dagegen gehalten.


    Da ich schon eine radiomir habe würde ja viel für die 372 sprechen?


    Was spricht aus eurer Sicht für die 721 oder 372?


    Ich werde noch wahnsinnig, will das Thema die Woche abschließen. Sonst Kauf ich mir Panerai Aktien!


    Ahoi

    peterkling

  • Es ist für mich wirklich stark eine Frage, was du möchtest. Da musst du in sich gehen und zw Emotion und ggf rationalen entscheiden .

    Beides sind schöne Uhren mit denen du nix falsch machst . Frage des Geschmack und deiner Sammlung . Hier die Vorteile :

    372:

    - preis und Verfügbarkeit

    - viel DNA , gut mit unterschiedlichen straps tragbar . Hat das Panerai Merkmal - den kronenbügel. Ist für viele ein starkes Argument . Mir ist der nicht wichtig .

    - würde deine Sammlung um eine luminor ergänzen . Wenn Dir das wichtig ist. Meine ersten waren alle Radiomirs. Habe keine luminor vermisst .


    721:

    - für mich eine der vielseitigsten und interessantesten modern Pams. Hat alles . Viel Historie , kann aber zu jedem Anlass getragen werden

    - ist auf 1000 Limitiert. Nette neben Entscheidung .

    - könnte der 753 den Rang abnehmen , wobei auch beide neben einander ihre Existenz verdienen.


    Rein rational könnte 372 nun als Ergänzung mehr Sinn machen.

    Könntest dir jetzt aber auch eine 721 kaufen und schauen wie sie sich mit der 753 verträgt .

    Entweder 753 behalten und später die 372 . Oder verkaufen und dann die 372:

  • Da jeder hierzu nur seine eigene , subjektive Sicht äußern kann , kommt von mir natürlich nur , was ICH machen würde .


    Nix verkaufen .

    372 kaufen . Sie ist am Arm an Schönheit kaum zu übertreffen, was kein Bild zu 100% zeigt und ist maximal Panerai, wenn es nicht um museale oder bedingungslos historische Aspekte geht .


    Ausschließlich dieser kleine , einzigartige , typische Panerai Sekundenzeiger kann sie noch einen kleinen Ticken interessanter und "lebendiger" machen . Erfreut auch den Spieltrieb , wenn er beim Zug an der Krone zackig auf 0 springt. Sie heißt dann eben 422 und hat noch eine Gangreserve Anzeige auf der Rückseite .:G

  • Wow .. danke für das schnelle Feedback.


    Ich hatte jetzt ein Angebot für eine 721... Leider war der Transfer zu kompliziert. Hat mich aufgeregt und hab das Angebot jetzt aufgelöst.


    Ahoi die 721 hat mich geflashed, weil aber auch die Verkäuferin sehr gut war in London.


    Im Allgemeinen sehe ich das die Uhren komischerweise schnell an Wert verlieren. Ich weiß... Eine Uhr ist keine Geldanlage aber wenn ich eine Uhr für 8900€ kaufe und sie dann für 7100€ fast neu angeboten bekomme ist das schon ein Brett. Bei Rolex ist es genau andersrum (ich Laufe Gefahr daß Thema in eine mit nicht gewollte Richtung zu steuern)


    Ich habe jetzt aber eine Entscheidung getroffen, auch dank euch.


    Ich werde jetzt erstmal keine Uhr kaufen, sondern warte auf ein gutes Angebot :-).

    Ich mag die Marke sehr und möchte dank meiner Größe eine 47 radiomir, 47 submersible und 47er luminor haben. Ziel ist es eine tolle Sammlung zu bekommen und Spaß zu haben.


    Viele sagen das sich Geduld auszahlt, also Mal schauen ;)


    Vorfreude ist doch die tollste.


    Vielleicht habt ihr ja noch Empfehlung nach denen ich suchen soll.


    Aber Danke für eure Zeit und die tollen Beiträge :)

  • ...ich stimme in allen Punkten meinen Vorrednern zu.

    ICH persönlich hab keine 372, weil sie nicht zu MIR passt - (dafür die 1080 um so mehr!!!!!! :verneig::jump: )

    und würde daher wirklich sowohl die 372 (weil üppiges Angebot vorhanden) mit Geduld am Markt holen und dann die 753 gegen die 721 tauschen. Dann bist Du mit Panerai DNA überhäuft, aber sowas von! ;) IMHO hast Du schon von vorn herein in meinen Augen die beiden richtigen zur Auswahl heran gezogen.

  • Hallo zusammen.


    Dankeschön für die Tipps .


    Folgendes ist passiert: ich habe das Suchen eingestellt und dann sprang mir tatsächlich eine 372 ins Gesicht für einen super Preis.


    Tja ... Zugegriffen und zufrieden war ich auch...


    Dann war ich eigentlich nicht mehr auf der Suche habe aber einen Breitling Navitimer gesehen und fand die ganz nett... Ein paar Rolex und war von deren Werterhalt ziemlich beeindruckt. Kaum kauft man wohl eine submariner beim konzi, ist ein Verkauf von +20-30% kein Thema. Wohingegen man bei einer PAM leider immer Federn lassen muss :( irgendwie doof?


    Nunja, plötzlich gab es jetzt eine 721 im Forum hier zu haben und.... Ich hab wieder zugeschlagen. Tada!!!:attacke:


    Haha! Jetzt geht's darum entweder die Omega Planet Ocean oder die 573 zu verkaufen :grb:


    Jetzt hab ich aber auch ein wenig Angst das die Uhren bald keinen Wert mehr haben. Naja... Aber dafür gefallen sie mir und panerai wird sich schon von Richmond erholen, hoffentlich...?



    Danke aber euch bei meiner Hilfe :gut::jump:

  • Wenn das solltest Du jetzt im "Sommerloch" kaufen...ok,nun haben wir schon September.

    Tendentiel wird es aber nun immer teurer...

    Wie ich lese soll es eine Pam sein,warum eigentlich keine große Rolex (Deepsea,SD50,YMII)?;)


    PS:Wie ich gerade lese hast Du nun Deine Pam...na dann meinen Glückwunsch...:gut:

  • Wenn das solltest Du jetzt im "Sommerloch" kaufen...ok,nun haben wir schon September.

    Tendentiel wird es aber nun immer teurer...

    Wie ich lese soll es eine Pam sein,warum eigentlich keine große Rolex (Deepsea,SD50,YMII)?;)


    PS:Wie ich gerade lese hast Du nun Deine Pam...na dann meinen Glückwunsch...:gut:

    Warum keine Rolex ? Weil die langweilig sind und die jeder hat :laester:.