Breitling Neuigkeiten

  • Zur Faltschließe bei Kautschuk habe ich auch eine gespaltene Meinung. Mir sind die Faltschließen am Kautschuk allgemein irgendwie zu „fett“. Als „Schreibtischtäter“ bleibe ich damit irgendwie überall hängen. Bin mit der Dornschließe und dem DiverPro zufrieden, die sensationelle Feinverstellung hätte man insbesondere an diesen warmen Tagen natürlich gern. Naja, First world Problems irgendwie :G

    Leider langt Breitling bei der Schließe ja auch preislich gut zu.

    Obwohl ich zufrieden bin mit der Schließe und eher seltener am Schreibtisch sitze, kann ich das Argument aber nachvollziehen.

    Das die Schließe im Verhältnis zur Bandbreite auch echt wuchtig ist, stimmt ebenfalls.


    Aaaaaaber, nun kommt meine Argumentation:


    Die Schließe ist Breitling DNA (pre Kern !)


    Bedeutet: Breitling war immer "fett, dick, massiv, überladen, auffällig, bollerig, protzig"


    Das ist das, was ein Breitling Fan mag und deswegen bewusst diese Marke mag.


    Die Schließe ist hier eben einfach nur die Folge aus den oben genannten.


    Somit gibts halt zwei Möglichkeiten:


    - Breitling Schließe kaufen, lieben, wohlfühlen

    - Breitling Schließe für blöd erklären, nicht kaufen, drüber lästern, andere Uhren befürworten


    ;)

  • -Timmi- Unbeliebt, im Gegenteil keine Sorge, nicht wegen etwas OT:gut:


    Ich muss gestehen dass ich Breitling nach Kern, eigentlich keine große Chance mehr gelassen habe und mir die Modelle, bis auf ein paar Ausnahmen, nicht einmal richtig angesehen habe.

    Die Woche müsste meine SO aus der Revi kommen, dann werde ich mir zum ersten mal die neue OR Schließe ansehen und danach beurteilen.


    Zum fetten Auftreten der Schließe kann ich nur sagen, dass dies mich noch nie gestört hat, man trägt sie ja an einer fetten Taucheruhr somit finde ich passt sie zum Gesamtbild.

    Ok zum Deskdiven ist sie ungeeignet, aber ne Taucheruhr hat auch nicht's am Schreibtisch verloren :kaempo:


    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Wie schon gesagt, ich möchte nicht beurteilen, hatte sie noch nicht in der Hand.

    So auf den ersten Blick und dann noch in der Polierten Ausführung, sieht sie nett aus.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich habe die Alte nich live erlebt, insofern fehlt mir auch der direkte Vergleich.

    Zumindest gefällt mir die Neue qualitativ, da kann ich nichts negatives zu beitragen.

    Auch sowas wie scharfe Kante oder ähnliches kann ich nicht bestätigen.

  • Bei der polierten fällt es nicht soo krass auf.

    Für mich bleibt der Übergang trotzdem nicht flüssig/stimmig.


    Für diejenigen die noch wissen wollen von wem der Wristshot war/ist,

    der kann sich evtl. ja die ,,neue,, Instastory von Hr.Kern anschauen.

    (neue SO mit altem Ocean Racer)

  • Kleine Geschichte :rolleyes:


    War gestern mit meiner Frau im Laden um ein neues Handy zukaufen.

    Der Verkäufer trug eine Superocean Special 44.


    https://www.breitling.com/lu-e…erocean/44/Y17393101B1A1/


    Meine Oris fiel ihm auch gleich auf und wir kamen in's Gespräch.


    Er fragte mich ob ich Sammler wäre und kein Interesse an seiner Uhr hätte, er möchte sie gerne verkaufen da sie ihm viel zu schwer ist.

    Konnte sie mir in Ruhe ansehen und befummeln.

    Leute ganz ehrlich, ich konnte nicht mal sagen ob sie echt ist oder nicht.

    Hatte erstens Zweifel, da die Verkäufer bei Sat..n nicht so viel verdienen, zweitens war sie sehr leicht, leichter als meine SO 42, die Schließe und das Band waren klabberig, ich war schockiert.


    Ich hoffe mein Konzi hat so eine noch vorrätig, möchte unbedingt ein Vergleich haben.


    Sorry bin kein begnadeter Texteschreiber;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TomdeLux ()

  • Aber sicher doch ;):gut:


    Wollte zu meinem Text von oben noch hinzufügen, dass ich die Uhr für echt halte da der Typ etwas Ahnung hatte und wir uns auf fasst Lounge Niveau unterhielten.


    Heißt im Klartext, die Uhr ist entweder eine mega gelungene Fälschung oder die neuen Bänder sind so dermaßen schlecht gemacht, dass man sie für eine Fälschung halten könnte.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Red Scalpel Hallo tolle Breitling mit der RICHTIGEN Schließe:verneig:


    Wurde die Schließe nicht überarbeitet oder ist das Foto schon älter (bzw vor der Revi)??

    LG Tom

    Hi wahtchfreak, ich hatte meine uhr samt stahlarmband eingesendet, die von wempe hatten gemeint das ich lieber das stahlarmband mit einsenden soll. Und das ist ja auch verständlich. Mein ocean racer band samt faltschließe hab ich nicht eingesendet. Die ist immer noch oldschool