Breitling Neuigkeiten

  • Vom Aussehen her ist die neue Schließe durch die Schriftzüge ja nicht schlecht.

    Aber aussehen ist nicht alles, die muss sich ja auch bequem tragen lassen.

    Wie hat mein Vater immer gesagt:

    "Von einem schönen Teller allein kann man nicht essen".

  • Au man, reicht es nicht langsam?

    8 Seiten lang wird gebetsmühlenartig wiederholt, dass

    1. George Kern keine Ahnung von Uhren hat

    2. Breitling früher tolle Modelle hatte, aber alle Neuerscheinungen schlecht sind

    3. und die Breitling DNA verloren geht

    4. und man künftig keine Breitling Uhren mehr kaufen wird.


    Aha!


    Also ich interessieren mich seit 20+ Jahren für Uhren, aber Weg ist immer: Muss mir optisch gefallen und nur dann denke ich über einen Kauf nach. Daher gibt es bei mir keine Marke, die mich "enttäuscht", weil sie mir nicht wichtig ist. Mit der Zeit hat man dann zwar von einer Marke mehr Uhren als von einer anderen, aber das ergibt sich eben.

    Breitling ist mir dabei bislang nicht ins Haus gekommen, denn für mich waren die Uhren - Ausnahme Navitimer- klotzig, überladen, mit zu breiter Lünette und dann teilweise auch noch mit Quarzwerken. Dazu lange Zeit nur Fremdwerke. Und wenn ich - auch aktuell in die Auslagen der Juweliere sehe, sieht das für mich nach vielen Ladenhütern (ist ja dank neuem Logo leicht zu erkennen). Also scheinen sich ja nicht alle um die alten Uhren zu reißen?

    Herr Kern hat m.E. IWC sehr gut aufgestellt, seine Aufgabe bei Breitling ist es, die Marke voranzubringen und zukunftsfähig aufzustellen- und genau das versucht er. Wachstum gibt es nun mal in Asien, ergo müssen die Uhren kleiner werden. Und neue Käufergruppen - wie zB mich - erschließt man nicht mit 1:1 Kopien des bisherigen Sortiments. Er macht sicherlich nicht alles richtig, aber aus meiner Sicht versucht er viel Richtiges.

    Und was ist denn die "Breitling DNA"? Klotzige Uhren mit kleinem, überladenem Ziffernblatt mit Fremdwerken? Na, dann sollte man sie wirklich ändern in einer Welt wo "Gender" Debatten geführt werden.

    Für mich sieht es aber so aus, als ob man durchaus versucht an der Vergangenheit anzuküpfen, zB mit der Premier.

    Und auch die Navitimer 8 halte ich für einen legitimen Versuch, neue Käuferkreise zu erschließen, eine IWC Pilots Watch Automatik 36 hat mit den 55mm Beobachtungsuhren auch nichts gemein, ausser das sie unter "Fliegeruhr" verkauft wird. Aber, es ist die einzige Fliegeruhr, die auch Frauen tragen können = neue Zielgruppe. Warum also kein Nabitimer 8, solange der "echte" nicht eingestellt wird?

    Und nur vom Verkauf an alte Fans, die schon 3+ Uhren von Breitling haben, können sie ja dauerhaft nicht leben (lt Aussage bei der IWC Führing hat jeder Kunde 1,7 IWC Uhren).

    Also bitte mal etwas mehr Gelassenheit.


    And btw: Der Panda Premier ist z Zt. ganz oben auf meiner Kaufliste.

  • Au man, reicht es nicht langsam?

    Nö... :G


    :lol:


    Come down Baby, brauchst glaube ich mal eine Abkühlung. Ziemlich heiß heute in Deutschland, oder?


    Außerdem, deine Argumente werden auch gebetsmühlenartig wiederholt. Also, willkommen im Club ;)


    Und wenn dir die Panda gefällt, ist doch schön für dich. Und wenn du sie dir holst, viel Spaß und Freude damit.

    Meinungen anderer sollten dich nicht davon abhalten, dass zu kaufen, was dir gefällt.

    :wink:

  • ...zumal es hier nicht ausschließlich um persönliche Geschmäcker geht.

    Und ja, ich traue mir durchaus zu, den Unterschied zwischen den Sellita- Werken von heute und den ETA- Werken von gestern zu kennen.

    Auch muss man kein Genie sein um festzustellen, dass bei Breitling der Rotstift gerade Vollbeschäftigung hat.

    Und das die allermeisten neuen Modelle wie Blei im Schaufenster liegen ist auch kein Geheimnis.


    Man sollte gewisse Dinge schon aushalten können.

    Und hier hat auch niemand behauptet, dass Kern „keine Ahnung von Uhren hat“.


    Aber es gibt schon gewisse Dinge, die man zurecht kritisieren kann und auch sollte.


    Ja- Sager und „awesome“ - Volldeppen gibt es in anderen Medien schon genug.

  • Es gibt in dem Fred hier ja nicht nur Kritiker, sind ja auch einige dabei die die neuen Modelle schön finden.

    Somit ist im Faden für jeden was dabei.

    Ausserdem kann man ja für sich selbst entscheiden ob man hier seinen Senf dazugeben will oder nicht.

    Die Lounge ist ja groß genug und gibt genügend andere Themen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Tut mir leid, dass ich deinen Beitrag nicht ernst nehmen kann, aber einerseits argumentierst du am Kern der Sache (der gefällt mir :dance:) vorbei und zweitens sind deine Argumente falsch. Wenn wir deine Referenzzeit von 20Jahren, die du dich für Uhren interessierst, nehmen, dann baut Breitling seit der Hälfte dieser Zeit eigene Werke ein. Soviel zu deinen Fremdwerken. Um aber genau bei diesem Thema zu bleiben...wie viele Hersteller kennst du denn, die seit 20 Jahren bzw. seit 10 Jahren in ihre Einstiegsmodelle Manufakturwerke einbauen? IWC nicht, Panerai nicht, Omega nicht....bis vor ein paar Jahren waren Manufakturwerke unter 5k€ die absolute Ausnahme.

    Dein zweites Argument ist die Breitling DNA...tja...Breitling ist mit „überladenen“ Chronos mit breiter Lünette und Fremdwerk groß geworden (neben dem NT). Deswegen sprechen auch so viele von dieser DNA. Du musst diese Uhren nicht mögen, aber viele tun/taten das.


    Selbst wenn man also seinen privaten Groll gegen Herrn Kern zur Seite schiebt und die aktuellen Uhren abseits des Mannes betrachtet muss man ganz objektiv feststellen, dass 1) in den Einstiegsuhren bis 4K weiterhin „Fremdwerke“ verbaut werden, dass 2)die Formsprache/die DNA eine andere ist und, dass 3) die Qualität scheinbar sinkt und das auch Kunden bemerken. All diese Dinge (verwässern der DNA, weniger Uhr für das gleiche Geld/mehr Geld) würdest du jedem Hersteller ankreiden, egal ob Rolex, Omega, Patek oder weiß Gott wer. Wenn Rolex seiner Sub die Mercedeszeiger klaut und das Armband scharfkantig ausführt...was glaubst du was dann hier los wäre. Vermutlich würde einige als Fackelzug mit Mistgabeln und Flinten in die Schweiz aufbrechen.

  • Wir sollten etwas nachsichtiger mit Cladulev sein.


    Er ist momentan frisch in eine Breitling Superocean Heritage verknallt (...eine zugegebenermaßen schöne Breitling... gibt es ja auch schon etwas länger! :G ).


    Gratulation zur Heritage an dieser Stelle. Die Uhr hat er leider nur im UF vorgestellt.

    Zu viele Hater hier. :pony: