Bei JLC gibt es ab sofort 8 Jahre Garantie

  • Ist wei bei Autos, da muss man den erweiterten Schutzbrief halt zahlen und hier läuft es über einen straffen Revi Intervall. Wer es braucht und mag.... :gut:

  • Nichtsdestoweniger ist dieser Intervall im Vergleich zu den Mitbewerbern schon extrem kurz.
    Vor allem- warum? Was soll bei JLC nun so maßgeblich anders sein, dass ein so kurzer Intervall empfohlen wird?


    Alle drei Jahre ist die Uhr dann für zig Wochen weg, bei den letzten Erfahrungen mit deren Service wohl eher zig Monate.


    Naja, vielleicht bekommt man ja auch eine lebenslange Garantie, wenn man die Uhr kauft und gar nicht abholt.... :bgdev:

  • Ich würde deshalb auch keine Flasche Schampus köpfen....ne Omega, Rolex, Seiko, ETA Panerai etc trage ich 15 Jahre, ohne mir den Kopf über Revis zu zerbrechen. :bgdev:

  • René, ich habe gewusst, dass Du das Beispiel mit der Auto-Garantie bringen wirst. ;) Dass das in der Automobilbranche durchaus üblich ist, ist bestimmt nicht nur mir bekannt, wir hingegen unterhalten uns hier nach wie vor über Uhren. ;)


    Und wieder hast Du recht, JLC wird nicht umhin kommen, eine minimale Änderung des besagten Passus vornehmen zu müssen, indem es die Zahl "drei" durch eine andere (=>"acht") ersetzen wird. Nichts leichter als das, alles andere wäre blanker Unfug und/oder mit einem Suizid gleichzusetzen. :G


    Bernd, genieße Deinen Kaffee! (Es geht aber auch ohne... :prust: )


    Fabian, das (empfohlene!) Wartungsintervall von drei Jahren bezieht sich nach wie vor auf die zweijährige Garantie. Ich vermute, es wird eine Korrektur stattfinden. Falls nicht, dann siehe oben. :rotwerd::G

    • Offizieller Beitrag

    Falls ein User Probleme mit dem virtuellen Safe bei Jaeger-LeCoultre hat.


    Keine Panik.
    Ich hatte angefragt, und hier die Antwort:


    Sehr geehrter Herr *****,
    gerne kommen wir nun zurück mit einer Antwort auf Ihre Frage.
    Unser Virtual Safe Programm wird gerade umgestellt auf unser neues CARE Programm. Daher kommt es derzeit zu technischen Verzögerungen. Die Arbeiten werden circa am 15. Mai abgeschlossen sein. Wenn Sie zuvor Ihre Uhren mit der Seriennummer registriert haben, werden diese automatisch integriert, andernfalls müssen Sie die Referenz erneut in die CARE-Plattform eingeben. Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.

  • Also ich lese da nichts von einer „Empfehlung“, ganz im Gegenteil.
    „....von grundlegender Bedeutung.... um garantieren zu können“ impliziert recht eindeutig nichts anderes als dass JLC die Wartung einfordert.

    Spannender Punkt, René


    Ich glaube, daraus lässt einfach herauslesen, dass die Empfehlung von gewissen Herstellern, ihre Uhren alle 4-5 Jahre zum Service zu schicken, entweder reine Geldmacherei oder ein Hinweis ist, dass die Qualität nicht stimmt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mein Auto zum Beispiel laut Serviceintervall in die Vertragswerkstatt zur Durchsicht bringe, dann stimmt mit der Qualität etwas nicht ?


    Ist das Geldschneiderei, oder dient das nur zur Sicherstellung dass das Gerät einwandfrei funktioniert ?


    Dem zufolge haben alle Hersteller, die eine Revi nach 4 -5 Jahren empfehlen, ein Qualitätsproblem ?

  • Spannender Punkt, René
    Ich glaube, daraus lässt einfach herauslesen, dass die Empfehlung von gewissen Herstellern, ihre Uhren alle 4-5 Jahre zum Service zu schicken, entweder reine Geldmacherei oder ein Hinweis ist, dass die Qualität nicht stimmt ;)

    Kann man denke ich so interpretieren, denn 3 Jahre Serviceintervall, oder auch 4-5 sind für ein normales Werk bei den heutigen Materialien und Ölen schon ausgesprochen kurz.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Frage ist, wie im Fall der Fälle dann damit umgegangen wird. Das kann nur funktionieren, wenn z.B. bei einer korrekturbedürftigen Änderung im Gangverhalten nach sieben oder acht Jahren von einem Herstellungsfehler ausgegangen wird und nicht von natürlichem Verschleiß. Und das ohne Diskussionen. Aber ich bin da erstmal zuversichtlich, dass man sich bei JLC auch über die reale Umsetzung solcher Versprechen Gedanken gemacht hat.

  • Ich hole mir direkt zwei, dann habe ich 16 Jahre Garantie.


    Keine schlechte Idee, Fabian. ;) Aber wollen wir nicht zuerst Marc und sein Gyrotourbillon sehen? :prust: (Später können wir uns immer noch zu Uhrmachern umschulen lassen. Johann ist doch zu sehr verhindert. :G )


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.