SIHH 2019 - PANERAI Neuheiten

  • wenn ich mir deine Antwort nüchtern vors Auge halte, dann interpretierst du in meine Aussage mehr rein als das steht :grb::keule: . Denke mal drüber nach ;) .

  • Naja, wenn er das mit den Radiomir Modellen Ernst meint weiss ich ja warum die 15K Bügelzwiebel auf der SIHH nicht vorgestellt wurde. War ihm wohl doch nicht historisch genug?


    Chris

    denke nicht das „historisch genug „ der Grund ist. Ich denke er fokussiert sich schlichtweg stärker als bspw. bonati, der jedes Jahr eine Flut an unterschiedlichen Modellen rausgehauen hat. Man nehme: 662/663... 587/673.
    Dass das nicht so förderlich war hat er erkannt.
    Er hat mit den Subs schon gut einen rausgehauen. Jetzt etwas zurückhaltender bei den historischen Modellen und Fokus auf eine Produktfamilie wäre smart. Im nächsten Jahr kann er sich dann gezielt auf die luminor Historie konzentrieren.

  • Wir werden ja sehen wie gut sich die 20K SUB´s verkaufen und für welche Preise sie bei Chrono und den üblichen Verdächtigen erzielen werden. Ich kaufe jedenfalls nicht mehr bei Neuerscheinung, zumindest nicht dieses neumodische Zeug, da versaufe ich lieber mein Geld als es im Schornstein zu verbrennen. Die letzten Jahre haben es gezeigt, schaut euch mal die 716 an, kam von 9,9K ich habe sie für 8K gekauft, jetzt bekommst du sie für 6,5K NOS, das passiert mir nicht mehr.


    Chris

  • Wir werden ja sehen wie gut sich die 20K SUB´s verkaufen und für welche Preise sie bei Chrono und den üblichen Verdächtigen erzielen werden. Ich kaufe jedenfalls nicht mehr bei Neuerscheinung, zumindest nicht dieses neumodische Zeug, da versaufe ich lieber mein Geld als es im Schornstein zu verbrennen. Die letzten Jahre haben es gezeigt, schaut euch mal die 716 an, kam von 9,9K ich habe sie für 8K gekauft, jetzt bekommst du sie für 6,5K NOS, das passiert mir nicht mehr.


    Chris


    Mit der ständigen Geiz-ist-geil-Mentalität kann man sich die Freude im Leben schon prima versauen.
    Du hast die 716 für 8k gekauft. Also war sie es dir zu dem Zeitpunkt wohl die Summe wert. Warum freust du dich dann nicht einfach über die Uhr? Ich werde nie verstehen, warum man ständig die Preise checkt von Dingen, die man schon hat. Da kommt meist Frust auf, da Dinge schlicht an Wert verlieren. Und 99% aller Uhren sind keine Investments sondern Gebrauchsgegenstände.


    Bei Menschen, die knapp bei Kasse sind, ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei Leuten mit zig Uhren in der Sammlung verstehe ich das echt nicht. Das letzte Hemd hat schließlich keine Taschen.

  • Jetzt wird's lustig, Vintage Panerai geht bis in die 60iger Jahre, das bedeutet 3646, 6152, 6152-1, 6154, Mare Nostrum und GPF 2/56 sowie alle Umbauten mit Angelus. Sprich das ganze Portfolio, Vintage nur mit Radiomir (was an sich ja schon totaler Schmarrn ist weil Radiomir eine Leuchtmasse war, die Referenzen hiessen 3646) zu verbinden ist totaler Schwachsinn, eventuell möchte er dieser Modellreihe ein wenig auf die Verkaufssprünge helfen.


    Ihr müsst euch zumindest das Poster von José ansehen damit ihr versteht was ich meine.


    Spannendes Thema. Jose hat auf einem Poster die Historie dargestellt. Frage ist, ob Panerai seine Sicht teilt. Schwierig, wenn die Historie einer Marke a) dünn und b) recht kurz ist im Vergleich zu anderen Uhrenmarken.


    Vielleicht basteln wir Fans uns da eine Historie zurecht, die es defakto so gar nicht gibt. ZB sind Prototypen nun wirklich nicht Teil der Historie einer Marke. Diese Produkte gab es schlicht nicht im Markt.
    Kein Mensch käme zB auf die Idee, dem aktuellen 8er Cabrio einen Vergleich zum 1. 8er Cabrio in den 90er Kahren entgegenzustellen. Ein 8er Cabrio gab es damals im Portfolio nicht, obwohl es einen Prototypen davon gibt ;)


    Interessant wäre ein Gespräch mit JMP genau zu diesem Thema, um mal die Sicht der Marke darauf zu bekommen.

  • Mit der ständigen Geiz-ist-geil-Mentalität kann man sich die Freude im Leben schon prima versauen.
    Du hast die 716 für 8k gekauft. Also war sie es dir zu dem Zeitpunkt wohl die Summe wert. Warum freust du dich dann nicht einfach über die Uhr? Ich werde nie verstehen, warum man ständig die Preise checkt von Dingen, die man schon hat. Da kommt meist Frust auf, da Dinge schlicht an Wert verlieren. Und 99% aller Uhren sind keine Investments sondern Gebrauchsgegenstände.


    Bei Menschen, die knapp bei Kasse sind, ist das ja noch nachvollziehbar, aber bei Leuten mit zig Uhren in der Sammlung verstehe ich das echt nicht. Das letzte Hemd hat schließlich keine Taschen.

    Hallo Ralf,


    wenn du mir eins nicht nachsagen kannst ist es Geiz. Ich checke keine Preise, sondern ein Freund von mir hat mich letzte Woche drauf angesprochen, da ihm eine 716 angeboten wurde und er mich gefragt hat was ich bezahlt habe. Ich wundere mich nur über den enormen Preisverfall und schau einfach mal in den Schnapperthread, da regiert Geiz ist Geil, ist aber auch legitim, denn niemand hat etwas zu verschenken.


    Danke, das du Menschen die knapp bei Kasse sind denkst, für mich gilt natürlich wieder die "Bonzenregel", hatte ich für einen Moment vergessen.


    Chris

  • Hier mal die Segmentierung der Produktfamilien. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass es keine Hommage von luminors geben wird.
    Radiomir bekommt jedoch klar den Vintage Stempel auf und wird in Sailing Bereich gesehen. Somit müssten alle Regatta Flybacks aus dem Portfolio genommen werden .? :grb:

  • Ich kaufe jedenfalls nicht mehr bei Neuerscheinung, zumindest nicht dieses neumodische Zeug, da versaufe ich lieber mein Geld als es im Schornstein zu verbrennen. Die letzten Jahre haben es gezeigt, schaut euch mal die 716 an, kam von 9,9K ich habe sie für 8K gekauft, jetzt bekommst du sie für 6,5K NOS, das passiert mir nicht mehr.

    Warum denn nicht wenn du sie geil findest und sie dir zum Zeitpunkt des Kaufes der Preis wert ist?


    Den Einen oder Anderen hier der die Leidenschaft predigt erwischt man doch immer und immer wieder dabei dass die Rendite wichtiger ist ;)

  • In dem von Bebbe verlinkten Interview gibt er dies doch offen zu. Zitat:


    "It is a great chance for us to have this group of people who can tell you more about Panerai history than I’ll ever know even if I stayed 20 years in the Company."


    Ich möchte dass jetzt gar nicht groß bewerten. Auf jeden Fall ist es ehrlich.

  • Warum denn nicht wenn du sie geil findest und sie dir zum Zeitpunkt des Kaufes der Preis wert ist?
    Den Einen oder Anderen hier der die Leidenschaft predigt erwischt man doch immer und immer wieder dabei dass die Rendite wichtiger ist ;)

    Rendite bei Uhren? Ich weiss ja nicht wie du dein Geld verdienst, aber wenn du nicht unbedingt 116500 Grosshändler bist, ist das dann wohl das falsche Geschäftsfeld. Was möchtest du mir denn mit dem Zitat unterstellen? Ich glaube mit der Einstellung wie ich sie hier geäussert habe bin ich nicht allein und das hat weniger mit Renditeverhalten als mit gesundem Menschenverstand zu tun?


    Chris

  • Das Thema gab es hier wirklich schon allzu häufig als dass man es immer wieder aufwärmen muss aber ich für meinen Teil kaufe eine Uhr weil sie mir gefällt und denke nicht daran ob ich bei einem möglichen Verkauf Miese mache.

    schaust aber doch auch, dass du sie günstig bekommst ;) . Ist doch nichts verwerfliches dabei.
    jetzt zu unterstellen Chris sucht nur nach Renditeobjekten ist etwas albern und sehr pauschalisiert. ;)
    Aber, ja diese Themen hatten wir in der Tat schon zu genüge.

  • schaust aber doch auch, dass du sie günstig bekommst ;) . Ist doch nichts verwerfliches dabei.jetzt zu unterstellen Chris sucht nur nach Renditeobjekten ist etwas albern und sehr pauschalisiert. ;)
    Aber, ja diese Themen hatten wir in der Tat schon zu genüge.


    Es wird nichts unterstellt, sondern auf klare Kommentare referenziert.
    Zu welchem Preis jemand kauft, entscheidet natürlich jeder selbst. Und einen guten Preis zu bekommen, ist auch nicht verwerflich, da immer zwei dazu gehören, damit ein Deal zustande kommt.
    Es ging darum, dass nach einer Entscheidung für einen Preis, den man bereit war zu zahlen, das Jammern anfängt, wenn das Produkt an Wert verliert.

  • schaust aber doch auch, dass du sie günstig bekommst ;) . Ist doch nichts verwerfliches dabei.jetzt zu unterstellen Chris sucht nur nach Renditeobjekten ist etwas albern und sehr pauschalisiert. ;)
    Aber, ja diese Themen hatten wir in der Tat schon zu genüge.

    Natürlich, aber darum geht es doch gar nicht. Es geht darum was preislich mit der Uhr passiert NACHDEM ich sie gekauft habe.

  • Es wird nichts unterstellt, sondern auf klare Kommentare referenziert.
    Zu welchem Preis jemand kauft, entscheidet natürlich jeder selbst. Und einen guten Preis zu bekommen, ist auch nicht verwerflich, da immer zwei dazu gehören, damit ein Deal zustande kommt.
    Es ging darum, dass nach einer Entscheidung für einen Preis, den man bereit war zu zahlen, das Jammern anfängt, wenn das Produkt an Wert verliert.

    Ralf, ich jammere nicht, dafür bin ich viel zu lange Sammler, über alles passt es schon und weisst du was, ich habe echt richtig Spass an meinen Uhren! Ich werde nur in Zukunft abwarten und mir die Uhr die mir richtig gut gefällt zu einem fairen Marktpreis zulegen, das erhöht den Spassfaktor um einiges.


    Chris

  • „If you‘re not doing doing four hours of sport every day, you don‘t deserve a Submersible.“


    Bedeutet das jetzt, ich bekomme keine neue Sub mehr, darf aber meine alten behalten? ;):grb:
    Oder wird jetzt der Sales Corner geflutet??? :G

  • „If you‘re not doing doing four hours of sport every day, you don‘t deserve a Submersible.“


    Bedeutet das jetzt, ich bekomme keine neue Sub mehr, darf aber meine alten behalten? :grb:
    Oder wird jetzt der Sales Corner geflutet???

    Klarer Fall von Diskriminierung, Bierbauch und Körpergewicht von über 95kg sind nicht die erwähnten sportlichen Paneraikunden. Jungs ihr seid zu fett, esst mehr Froschschenkel und trinkt light Champagner, dann dürft ihr auch bei der nächsten Experience mitmachen.


    Chris