Wie ist eure Meinung zu diesem Modell: Omega Speedmaster Day Date?

  • Wie eben bei einer Taucheruhr üblich: extrem große Zeiger. Ich denke nicht, daß ich das, was ich suche, bekommen werde.


    Wenn ich eine Uhr haben möchte, die ich auch beim Tauchen in relativ geringer Wassertiefe tragen möchte, muss ich einfach eine größere Höhe der Uhr in Kauf nehmen - das scheint der Preis der Wasserdichtigkeit zu sein :rolleyes:

  • wenn es nur die Zeigergrösse ist dann schau doch mal bei Fortis vorbei...da gibt es einige Modell mit sehr schlichten Zeigern die haben mir gut gefallen...200m wasserdicht und verschiedene Durchmesser sind auch zu haben

  • Hallo zusammen,


    hänge mich hier einfach mal dran:
    Ich interessiere mich auch sehr für diese Uhr, denn das größte Manko bei der Speedy Professional ist in meinen Augen die fehlende Datumsanzeige.
    Wie dem auch sei:
    Ich bin auf der Suche nach sog. Wrist-Shots von der Day Date. Da die Day Date ja kleiner ausfällt als die Professional, würde ich sie gerne mal an einem Handgelenk sehen. Wäre super, wenn jemand entsprechende Bilder hochladen könnte und vielleicht noch ein bißchen was zur Uhr erzählen könnte :gut:


    Beste Grüße

  • Whristshot hab' ich zwar leider keinen, aber trotzdem einige (hoffentlich nützliche) Informationen:
    Die Day-Date war meine erste "Uhr"...und ist bis dato meine Lieblingsuhr. Meine Vergleichsmöglichkeiten sind zwar begrenzt (Seamaster, Seamaster Cosmic und eine Seiko) aber dennoch habe ich genug Uhren im Umfeld, mit denen ich für mich vergleichen kann (Sinn, Rolex, Glashütte etc.).
    Was mir an der Uhr besonders gefällt ist die sportlich-elegante Optik (da übertrifft sie imho die professional locker...los steinigt mich :-)).
    Durch die wunderschönen Inidzes u. die glänzenden Zeiger wirkt sie wirklich auch elegant. Sie passt genauso gut zur Jeans als auch zum Anzug.
    Bzgl. Robustheit kann ich nichts negatives sagen - wenn man den Foren glaubt sollte des 7751 schon einigermassen robust sein :)
    Ich trage die Uhr im Wechsel mit meinen anderen Uhren (s. o.) - auf dem Beweger geht sie deutlich ungenauer als am Arm (ca. 1 - 2 Min./Monat - am Arm höchstens 0,5 Min./Mon.).
    Bzgl. der Ablesbarkeit ist die Uhr f. mich sehr gut (allerdings nicht zu vergleichen mit der SMP300 --> meine persönliche Referenz Tag u. Nacht) - allerdings ist das Zeigerdatum etwas gewöhnungsbedürftig.
    Fazit: Wenn du dir die Uhr mal "live" angeschaut hast und sie dir immer noch gefällt --> kaufen!!! Fehler kannst du imho mit einer Omega eh' kaum machen :)


    Gruss
    Michael

  • Danke Spooky für die Infos. Ich persönlich finde die Day Date übrigens auch schöner und funktioneller als die Professinal :gut:
    Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Vielleicht erbarmt sich ja hier noch ein Day-Date-Jünger und stellt ein paar Pics online ;)

  • Hallo,


    da kann ich mich nur anschließen. Seit einigen Wochen bin auch ich stolzer Besitzer einer nagelneuen Seamaster Chrono Diver mit schwarzem ZB und schwarzer Lunette. Meine anderen Omis vereinsamen seit dem in ihren Uhrenbewegern. Ich finde die Chrono Diver in jeder Hinsicht fantastisch.


    Grüße,


    Udo

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...

  • da kann ich mich nur anschließen. Seit einigen Wochen bin auch ich stolzer Besitzer einer nagelneuen Seamaster Chrono Diver mit schwarzem ZB und schwarzer Lunette. Meine anderen Omis vereinsamen seit dem in ihren Uhrenbewegern. Ich finde die Chrono Diver in jeder Hinsicht fantastisch.


    Haben wir davon schon Bilder gesehen :grb:

  • @ Aeffsche & Quino,


    Ihr habt mich erwischt, sorry! Aber ich schwöre, dass ich es noch am selben Tag, als ich die Chrono Diver beim freundlichen Konzi erworben habe, versucht habe. Mein Text tauchte im Posting problemlos auf, die Fotos waren nicht zu sehen. Dabei war ich früher schon einmal recht fit darin, hier Bilder einzustellen. Ich glaube, da hat sich technisch irgendwas geändert, was ich DAU (dümmster anzunehmender User) wieder nicht begriffen habe. Ich habe aber schon PNs bekommen, wie ich über andere Wege hier Bilder einstellen kann. Ich bleibe am Ball.


    Viele Grüße von einem, der stolz wie Oskar ist, seine kleine Omi-Sammling um die Chrono Diver erweitert zuu haben,


    Udo

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...

  • Unterschlägt uns da einfach die Fotos......... so geht´s ja wohl nicht........... mal den Strafenkatalog durchsehen............. ok, hab´s schon:


    Die Strafe für Nichteinstellung von Fotos eines Neuzuganges wird wie folgt bestraft: der Beschuldigte wird dazu verurteilt, Bilder zu machen, welche der Galerie würdig sind, damit ein toller Galerieeintrag gemacht werden kann. Denn hier gilt wie immer: :pix:


    Nein, Spaß natürlich, aber über Bilder würden wir uns sehr freuen. Und das Angebot mit der Galerie steht von meiner Seite natürlich :sabber:


    lg
    Christian
    :wink:

  • Euer Ehren,


    ich erkläre mich im Sinne der Anklage für schuldig und nehme Ihre Strafe an.


    Grüße aus dem Jailhouse,


    Udo


    P.S.: Christian, ich schicke Dir diesbezüglich noch eine PN, okay?

    Omega Speedmaster 125
    Omega Seamaster Chrono Diver
    Omega Seamaster Titan/Gold
    Omega Constellation
    Eterna Executive 4000
    Certina Certiday New Art
    Tissot PR 516 GL...