Beiträge von Dolomiti

    Hallo Leute,


    habe eine ca. 4-5 Jahre alte Superocean, fast nie getragen. Deshalb habe ich sie neulich zur Dichtigkeitsüberprüfung beim Konzi gehabt. Ergebnis: Alles dicht. Bin dann aktuell mit der Uhr in Urlaub gefahren.


    Jetzt stelle ich im Urlaub fest, dass die Krone -nach Verschraubung- vorwärts und rückwärts minimales Spiel hat. Ist das korrekt oder muss die Krone nach erfolgter Verschraubung "bombenfest" sein?!?


    Würde mich über Antworten freuen.


    Viele Grüsse,


    Dolomiti ;)

    Hallo Leute,


    ich bin doch ein Depp! Ich hätte noch mehr hier lesen sollen ;(


    Ich habe gestern Nacht meine Superocean gestellt. Ich habe die Krone aufgezogen, allerdings vermutlich (genau weiss ich es nicht mehr) NICHT in die Position gezogen, in der man das Datum stellt, sondern die Position gewählt, mit der man die Zeiger einstellt. Hier habe ich 5 Minuten zurückgedreht und dann habe ich die Krone zurückgestossen. Das Datum stand halb sichtbar im Fenster und war nachher in der Stellung NICHT verändert.


    Nun habe ich gelesen, daß man zwischen 12:00 und 3:00 nicht umstellen soll. Betrifft das nur das Datum?


    Angenommen, ich hätte der Uhr Schaden zugefügt, würde das Datum heute schon nicht mehr laufen? Kann der Konzi nach Öffnen der Uhr gleich feststellen, ob ich etwas kaputt gemacht habe?


    Ich könnte mich so in den Arsch beissen, ich bin so vorsichtig mit meinen Sachen und nun sowas. :(:bash:


    Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Antworten geben könntet.


    Dolomiti.

    Hallo Leute, Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Wie gesagt, ich habe sie mit den Fingern angezogen- mehr nicht. Was kostet denn eine Dichtigkeitsüberprüfung? Mir ist das ja schon fast peinlich dahinzugehen und da für eine -neue- Uhr eine Dichtigkeitsüberprüfung durchführen zu lassen ;)


    Grüße,


    Dolomiti

    Hallo Leute,


    nachdem ich lange nach einer älteren Superocean (Professional Ref.:17345) gesucht habe, war es Weihnachten nun so weit. Nun nenne ich eine neue :verneig: 17360 (2008er Design) mein Eigen, neben der "Mölders '74" (die ich nie getragen habe) meine zweite Breitling, die jetzt im Wechsel mit meiner Omega Speedmaster reglmäßig getragen werden soll.


    Nun bin ich, zugegebenermaßen, ein totaler "Pingelkopp" (für die Nicht-Westfalen unter euch: Ein penibler Mensch), d.h. beim Umgang mit meinen Pretiosen enorm vorsichtig, beinahe übervorsichtig. In der Bedienungsanleitung steht, daß die verschraubte Krone nicht "forciert" werden darf. Nach Einstellung der Uhr habe ich die Krone mit leichtem Druck wieder angezogen und zwar soweit, bis es nicht mehr ging (Zeigefinger auf die Krone und dann gedreht, dann mit Daumen und Zeigefinger nachgedreht). Nun mache ich mir übermässige Sorgen, daß ich die eingesetzte Dichtung beschädigt haben könnte und traue mich mit der Uhr nicht ins Wasser. :bash:


    "Nicht forcieren" ist für mich ein weitreichender Begriff, daß ich kein Werkzeug benutze, um die Krone wieder zu verschrauben, dürfte aus der oben gemachten Schilderung klar geworden sein.


    Zu meiner "Mölders" habe ich auch noch eine Frage. Diese ist nun 12 Jahre alt und wurde nie getragen. Sollte ich hier mal eine Revision durchführen lassen-laufen tut sie eigentlich einwandfrei. Kann der Uhrenbweger schaden?


    Ich freue mich über Antworten.


    Viele Grüße und alles Gute im neuen Jahr 2009.


    Dolomiti.

    Hallo Leute,


    ich suche eine Breitling Superocean oder eine Superocean Steelfish. Bitte mit schwarzem Blatt. Armband sollte ein Professional sein, gerne aber auch Kautschuk.
    Originalität sollte selbstverständlich sein, ebenso alle Papiere.


    Die Uhr sollte nicht älter als aus 2004 sein; ich nehme auch Angebote von älteren Uhren entgegen, dann sollte aber zumindest schon einmal eine Revision erfolgt sein.


    Schön wäre es, wenn die Uhr persönlich abgeholt werden könnte- komme aus Bielefeld und wäre bereit, für ein schones Modell auch ein bißchen weiter zu fahren. ;)


    Ich freue mich auf Eure Angebote; bitte alles anbieten.


    Dolomiti

    Nur so ein Nachtrag: Ich habe die bei Ebay.com gekaufte Uhr doch nicht genommen. Nach einigem Hin und Her waren mir begründete Zweifel gekommen, ob dieser Kauf das richtige war. Aus diesem Grund habe ich dem Verkäufer geschrieben, daß ich vom Kauf zurücktrete. Habe ich bei Ebay noch nie gemacht, in diesem Fall hatte ich aber das Gefühl, es tun zu müssen. Der Käufer wollte erst nicht mit der Seriennummer raus, da die Uhr angeblich im Tresor liegen würde. Als ich die Seriennummer dann endlich hatte, habe ich mich damit nach Karlsruhe gewandt. Klar, die wollen vermutlich eher eine Neue verkaufen, aber trotzdem war mir der Verkauf zu risikoreich, als man mir sagte, man würde nicht in Deutschland gekaufte Uhren nur nach Vorlage beurteilen.


    Ich werde jetzt in der Rubrik "Suche" nach einer Superocean bzw. nach einer Superocean Steelfish suchen. Trotzdem Danke für die Tips und ich hoffe, trotzdem bald Photos nachliefern zu können.


    Viele Grüße,


    Dolomiti. :wink:

    Hallo Kalle,


    ich warte auch momentan nach einem Kauf bei Ebay auf meine Superocean, eine Steelfish. Die Wartezeit verkürze ich mir mit dem Lesen und Posten hier. Freut mich, daß Deine Geschichte ein gutes Ende genommen hat. :jump: Auch ich möchte mein Stahlband ggfs. gegen das Kautschukband austauschen. Woher hast Du deins? Sind Shops im Internet zu empfehlen (wenn ja, welche?) oder nur beim Konzi kaufen?. :grb:


    Grüße,


    Dolomiti

    Guten Morgen, ihr Beiden!


    Ja, ich halte euch auf dem Laufenden. Was mich mittlerwile nur etwas stutzig macht: Ich kann bei dem Bild, auf dem man normalerweise die Seriennumer erkennen müsste, nur die Modell-Nummer sehen: 17360 - ist diese korrekt? :lupe: Ich dachte immer, daß die Steelfish eine andere Referenz hat. Allerings kann das wohl damit zusammenhängen, daß die abgebildete Uhr eine der ersten Steelfishes ist. Laut Uhren-Wiki (Link hier) soll es dieses Modell erst ab 2005 gegeben haben. Wenn der Verkäufer schreibt, daß das Modell von 10/2004 ist, müsste es ja eine der ersten gewesen sein und hatte somit vielleicht noch keine eigene Modellnummer? Und noch eine Frage: Ab wann sollte eine Revision durchgeführt werden und wie lange hält unter "normalen" Umständen die Wasserdichtigkeit? Richtwerte gibt es da wohl nicht, oder?


    Max, was Dolomoti angeht: Ja, ich habe das Eis auch geliebt, sowie noch viele andere Dinge der 70er. Kannst du Dich noch an das Eis "Grünofant" erinnern? Gibt es heute leider auch nicht mehr. "Brauner Bär" war ja zwischendurch mal wieder auf dem Markt (herrliches Retrofeeling). Dann noch Tritop (gibt es heute wieder, aber leider nur mit Süßstoff und daher mit nicht gutem Nachgeschmack und in Kunststoff-Flaschen :( ) Und zuletzt Nusscreme (wie Nutella) mit Nußstückchen aus der Tube- genannt "Kaba Brotschmaus". Einfach nur genial! Naja, und Yps haben wir wohl alle gesammelt. :verneig:



    Und klar, Bilder und einen Bericht gibt es, sobald ich die Uhr habe - momentan führt Paypal aber noch eine "routinemäßige" Sicherheitsabfrage (soll 4-7 Werktage dauern) durch, ehe das Geld weitergeleitet wird. Vermutlich, weil ich noch nie einen recht hohen Betrag über PP bezahlt habe. Abgebucht haben sie jedenfalls schon...

    Hallo Maxvonderrax,


    irgendwie hatte ich vor lauter Breitling-Suchen ganz vergessen :bash: , daß ich hier den Bericht gepostet hatte, auf den Du dankenswerterweise geantwortet hast. :respekt:


    Ich habe mich jetzt für eine Uhr entschieden:


    Ausgelaufenes Ebay-Angebot hier zu finden


    Der Preis war aufgrund des schwachen Dollars schon verlockend.- Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht. Jetzt heisst es einfach nur abwarten. Bei der geringen Auflösung der Bilder kann es sein, daß mögliche "Schwächen" der Uhr nicht so rauskommen, und sie in Wirklichkeit schlechter aussieht als auf den Bildern. Da der Verkäufer in letzter Zeit aber schon einige Rolex' und auch eine Breitling (Breitling Navitimer Montbrillant Legende) gekauft hat, gehe ich davon aus, daß er was von Uhren versteht und das abgebildete und von mir gekaufte Exemplar auch gut behandelt hat. Dazu sehen die Papiere unverknittert aus und auch die Box macht einen guten Eindruck. Wie schätzen die Experten meinen Kauf ein?


    Was meinen Nick angeht: Wikipedia-Artikel über das beliebte Eis "Dolomiti". Das Eis gibt es leider, leider nicht mehr! :(


    Grüße :wink: ,


    Dolomiti

    Nachdem ich vor einiger Zeit eine schöne Omega Speedmaster DayDate gekauft habe, mit der ich sehr zufrieden bin, möchte ich noch etwas zum "Baden". Somit habe ich mich jetzt auch wieder bei Breitling umgeschaut (Stichwort Superocean/ Steelfish/ Seawolf). Beim Durchlesen der Threads hier bin ich dann auch auf die hier diskutierte USA-Thematik gestossen. :respekt:


    Ich habe nämlich in der Bucht eine Uhr gefunden, die mir gefällt - eine Steelfish von 05/2008. Mittlerweile ist die Auktion beendet, aber nach x Preisverhandlungen und Mails kommt jetzt heraus, daß die Uhr in den USA gekauft wurde. Welche Nachteile ergeben sich daraus? Papiere hat die Uhr wohl, es gibt jedoch angeblich keine Quittung, da es ein Geschenk gewesen sein soll.... Irgendetwas lässt mich diesen Handel _nicht_ abschließen. Was meint ihr dazu?

    Hallo Leute,


    vor nocht langer Zeit habe ich hier nachgefragt, was ihr von der Speedmaster Day Date haltet!


    Ich hatte ja einen Gutschein bei einem Juwelier, der mir sagte, daß jede Uhr beschaffen könnte.


    Nachdem ich mich für die Speedmaster Day Date entschieden hatte, dauerte es ungefähr 3 Tage, bis er ein Angebot vorlegen konnte.


    Das war Donnerstag vor einer Woche. Die Uhr sollte direkt von Omega bzw. vom Großhändler kommen, so genau legte der Mann sich nicht fest.


    Daß die ganze Sache seriös abläuft, also daß ich eine echte Uhr bekomme, daran habe ich keine Zweifel. Der Laden liegt in einer Kleinstadt, wo Jeder Jeden kennt und besteht auch schon x Jahre.


    Trotzdem wundert es mich, daß die Uhr 11 Tage nach Bestellung immer noch nicht da ist - drängeln :maul: will ich auch nicht und frage jetzt hier mal an:


    Was meint ihr, wie lange die Lieferung einer Omega bei einem Nichtkonzessionär dauern dürfte? So wie es aussah, sollte die eigentlich vorrätig gewesen sein.


    Grüße,


    Dolomiti

    Hmmm, Danke für die vielen aufschlußreichen Beiträge.


    Wenn die Omega nicht mit ins Wasser genommen werden kann, dann ist die Uhr nicht die richtige für mich! Das macht mich traurig, weil ich glaubte, nach längerer Suche nun endlich das richtige Modell gefunden zu haben.


    Was ich suche, ist eine Uhr, die die Eleganz der Speedmaster hat, auch ein Chronograph ist, aber jederzeit und überall getragen werden kann, auch im Wasser.


    Die PO habe ich mir angesehen, sie kommt aber m. E. von der filigranen Optik nicht mit der Speedmaster mit.


    Es muss keine Uhr mit Tauchfunktionen sein, die ja meistens mit sehr großen Zahlen versehen sind. Ich möchte auch eine relativ "kleine" Uhr bis ca. 40 mm Durchmesser - da ich einen eher schlanken Arm habe.
    Aber ich muss sie unbedingt im Wasser ohne schlechtes Gewissen tragen können und geringere Tiefen (10-15 m) damit auch dauerhaft tauchen können.


    Möchte ich die eierlegende Wollmilchsau?


    Viele Grüße,


    Dolomiti.

    Ich würde sogerne mal sehen, wie stark die Zeiger im Dunklen leuchten., wäre schön wenn da jemand mal ein paar Bilder einstellen könnte :G


    Was ich so ccol finde, ist, daß die Uhr trotz der Komplikationen relativ niedrig ist. Die Breitlings sind ja doch teilweise ziemlich heftige Wecker.


    Was ist denn bzgl der Wasserdichtigkeit zu sagen? ich bin Gelegenheitstauscher, kann man die Uhr problemlos mit ins Wasser nehmen oder muss man bei 10 bar schon Sorge haben?

    In diese Uhr habe ich mich verliebt. Ich persönlich tendiere zu blau :lol:, würde aber auch schwarz schön finden. Oder lieber grau?


    Wie ist eure Meinung zur Uhr? Mit der Suchfunktion habe ich zur Date-Date nicht soviel Infos gefunden. Wird die nicht so sehr gerne getragen?


    Ich finde die Tag und Monatsanzeige sehr praktisch. Oder gibt es irgendwelche Argumente, die gegen das Modell sprechen?


    Viele Grüße,



    Dolomiti