Beiträge von twohog

    Schon was neues von der Armbandfront?


    Bei mir ist nämlich grad die schwarze Version eingelaufen und ich denke das wird ein 20 mm Kevlarband.
    Alternative wäre das beschnittene 22mm Kevlarband aber die Version kommt erst Mitte April.


    Gruss
    Holger

    so nach reiflicher Überlegung hab ich mich nicht abschrecken lassen und versuche es mit einem gebrauchten Modell der Class 1 date.
    Nottie war so nett und hat mit eine gut erhaltene verkauft, die Prüfung hat sie bestanden und der Vorgang ist auch noch moderat.


    Und es ist einfach eine schöne Uhr gefällt mir richtig gut und Rlx ist nicht so mein Ding.
    Die Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz fällt haargenau in mein Beuteschema.


    Dank an alle Ratgeber egal in welche Richtung und Daumen drücken daß alles gut geht.


    Gruss
    Holger

    danke bari das reicht,
    hatte bei einer PVD Beschichtung einfach einen ordentlichen Aufschlag erwartet.
    Und jetzt steh ich da Finanzminister hat schon halb zugestimmt und ich schwebe zwischen original und der schönen schwarzen.


    Also Sammelbestellung bin ich eventuell auch dabei wenns recht ist.


    Gruss
    Holger

    U1 ....sehr harmonisch der U Boot Stahl....aufgeräumt das Ziffernblatt....nichts verspieltes...nichts überflüssiges...reine Funktion...und immer wieder schön anzusehen :verneig:


    Gruss
    Holger

    hallo,


    U1 für mich gab es keine Alternative die SDR konnte mich nicht überzeugen und der blanke U Boot Stahl ist einfach genial.
    Vielleicht würde ich heute beim Neukauf über die komplette tegimentierung nachdenken einen gewissen Farbunterschied gibt es aber richtig störend finde ich es nicht.
    Und die große Schließe ist ein gutes Gegengewicht.
    Stahlband stand für mich nicht zur Debatte.


    Mäcks hast du zufällig Bilder der U1 W mit dem schwarzen Band?


    Gruß Holger

    kann denn zufällig jemand italienisch und kann was über das schwarze 1521 Modell sagen?
    Wundert mich etwas das es keinen Aufpreis für die Beschichtung gibt.
    Aber schön finde ich beide Modelle.


    Holger

    bei einer Sammelbestellung müßte ich meine Finanzministerin überzeugen ...die letzte Uhr so nah und der Geburtstag so fern aber das Interesse ist schon sehr sehr groß.
    Und ich war total froh als ich die Uhr entdeckte und vor allem zu dem Preis.


    Gruss
    Holger

    ich find die 1521 auch richtig schön und hab die Uhr auch bei Ruegger das erste Mal gesehen und so eine lange Tauchhistorie ist doch ganz beeindruckend.
    Schade nur daß man so schlecht an ein Probemodell kommt.

    hallo,


    die Forensuche gab ja nicht soviel her, darum die Frage nach weiteren Infos über die Uhr, Erfahrungen usw.
    Scheinbar wird die Uhr ja wieder aufgelegt und sieht unverändert gut aus.
    http://www.squale.ch/
    Gibt es Unterschiede alt und neu, wo kann man die Uhr in Deutschland beziehen und und und.
    Denn für 374 Euro hört sich das ja erstmal sehr gut an.


    Gruss
    Holger

    hallo,


    über der ganzen Preisdiskussion darfst du natürlich nicht vergessen was du bekommst.
    2007 wollte ich mir meine erste Automatik gönnen die für alle Anlässe egal ob Anzug oder Jeans gut taugt.
    Nach vielen vielen Fragen und Bildern und Nachdenken wurde es die SMP.
    Für mich jedenfalls gab es keine Alternative zur SMP elegant, sportlich und den schönsten Wurzeln.
    Und falls du ein gebrauchtes Modell bekommst was schon etwas abgenutzt ist dann kannst du es ja nach einiger Zeit von Omega überarbeiten lassen, das soll ja Wunder wirken.


    Grüsse
    Holger

    hallo,


    ich denke auch daß man nicht aufgrund einer schlechten Erfahrung eine Marke verfluchen sollte, meine 60 Euro Orient und die meines Freundes laufen problemlos und gut, bei meiner U1 mußte nach 4 Tagen das komplette Werk getauscht werden.
    Preis Leistung sind praktisch nicht zu schlagen bei Orient und ich kann auch mal meinen Sohnemann damit spielen lassen ohne Angst vor Kratzern oder anderen Katastrophen.

    daß sich Edox als Hersteller mit der Stellungnahme etwas lächerlich gemacht hat steht glaub ich außer Frage aber scheinbar gibt es ja nicht nur negative Erfahrungen.
    Und bei mir spielt natürlich die Optik eine große Rolle aber ich möchte mir keine Gedanken darüber machen ob die Uhr dieses oder jenes auch aushält deswegen nochmal die Frage ob denn ein guter Uhrmacher eine solche Uhr zuverlässig abdichten kann oder nicht.
    tauchen muß das Ding können so oder so.