Beiträge von ilbasco

    Heute war ich mit einem Freund unterwegs, der ein Geschenk für seine Frau suchte. Und da der betreffenden Juwelier zufälligerweise Rolex-Konzessionaer ist, habe ich direkt mal nach der neuen Sea-Dweller gefragt. Im Schaufenster lag nämlich noch keine. Und was soll ich sagen? Er hatte schon ein Exemplar da und ich durfte sie "befummeln". Die Uhr ist - allen Kritiken, die komischerweise vorallem in deutschen Uhrenforen geäußert werden, zum Trotz - ein absoluter Traum. Die parallel beäugte Deepsea ist mir dagegen zu klobig und die Proportionen vom wuchtigen Gehäuse im Vergleich zum eher schmächtigen Band fand ich nicht stimmig.

    Wobei das Foto sehr seht stark nach Fake riecht, wenn man sich mal die Proportionen anguckt :lupe:


    Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen "Kleinwagen" :G

    @ smynt: Darf ich mal fragen, welche Ref. Dein grünes Segeltuch-Leder-Armband hat? Mein aus dem www bestelltes hat die Ref. H600777104 und damit gab es heute einige Probleme beim Festmachen. Bei Christ haben sich direkt mehrere Mitarbeiterinnen erfolglos die Zähne dran ausgebissen. Ein anderer Hamilton-Konzi hat es dann endlich nach mehreren Anläufen hinbekommen. Nach seiner Aussage, ist das bei Hamilton wohl häufiger sehr tricky mit den Armbändern.

    Hallo smynt,


    ja, das Kautschukband gefällt immer mehr und der Tragekomfort ist exzellent :gut:
    Dennoch muß morgen das grüne Band dran :sabber:


    In Ermangelung von Bandwechsel-Werkzeug und handwerklicher Geschicklichkeit werde ich den Bandwechsel morgen mal lieber vom Fachmann machen lassen. Dennoch danke für die Tipps :gut:

    Horrido,


    dann will ich mich an der Entführung des Threads mal beteiligen, denn meine Hamilton ist auch heute eingetrudelt. Zunächst einmal vielen Dank an Smynt, ohne den die Frogman so schnell nicht ins Zielradar geraten wäre :gut:


    Ein paar Bilder habe ich natürlich auch gemacht. Morgen kommt dann endlich das grüne Segeltuchband (*), wobei mir das mitgelieferte Kautschukband inzwischen auch sehr gut gefällt.







    Zum Design muß man ja nix mehr sagen. Entweder man mag es oder nicht. Ich liebe es, auch wenn ich die Dicke der Uhr nach den hier gezeigten Bildern etwas unterschätzt hatte. Ist schon ein richtiger Brummer der Froschmann, der sich dennoch sehr angenehm an das Handgelenk schmiegt. Das Gewicht liegt übrigens dank des Kautschukbandes und Titan bei schlanken 125g. Die Uhr ist insgesamt sehr sehr hochwertig verarbeitet und dem Werk durch das rückwärtige Fensterchen bei der Arbeit zuzuschauen macht immer wieder Freude. Kurz und gut für mich die derzeit geilste Uhr auf´m Markt :gut: Einen Kumpel habe ich übrigens auch schon infizieren können :lol:


    (*) Ad Segeltuchband: Wie kann ich das mitgelieferte Kautschukband gegen das Segeltuchband tauschen? Ist bestimmt nicht so schwer, wil aber nix kaputt machen :G

    Also vom Koblenzer Hamilton-Konzi war ich schwer enttäuscht. Zwar gibt es dort momentan 20% Baustellenrabatt auf alle Modelle, aber die Beratung war ernüchternd. Mir wurde erklärt, die Hamilton Frogman gäbe es gar nicht mehr. Die Serie sei eingestellt worden und mehr noch, sogar vor einem Jahr gegen Gutschrift von Hamilton zurückgerufen worden! :bash:
    Deshalb hab ich mir die Frogman übers Internet besorgt.


    Ach ja: Der Konzi heißt Juwelier Belting und ist auf der Löhr-Strasse auf Höhe von Wehmeyer zu finden.

    "Khaki" heisst die Modellreihe - und das Band ist wirklich grün ;)


    PS: jetzt weiss ich endlich, woran mich diese Uhr erinnert:

    Quelle


    PPS: ich hab beim Konzi mal eine nicht-assimilierte Version zur Ansicht geordert - evtl hab ich demnächst dann auch ne Hamilton... :wink:

    Danke für den Link. Hatte ich inzwischen auch schon gefunden ;)
    Ist das bei dieser Referenz verbaute Armband das gleiche, welches man unter der Ref H600.644.305 auf der Hamilton-Seite sehen kann?

    Finde die Uhr auch sehr genial! :verneig:


    Habe sie aber leider bisher nur mit Kautschukband finden können. Kann man das Band, das Du an der Uhr hast so irgendwo bestellen? Btw: Ist das Band grünlich oder wie der Name vermuten läßt khaki? Kann man auf meinem Bildschirm nicht genau erkennen :lupe:

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr! Darf ich fragen, welchen Handgelenkumfang Du hast? Will nämlich auf jeden Fall ein Speedy mit Datum. Weiß nur nicht, ob mir diese Big Moon nicht ein wenih zu groß ist. Liebäugele auch ein wenig mit der Day Date. Weitere Bilder - vorallem Wrist Shots - sind übrigens gerne gesehen ;)