Ode an die PAM00000 Luminor Base Logo - Nachfolger der 5218-201/A?

  • Das Panerai 000


    Der Faden wird immer besser. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Mit Einzig wäre ich vorsichtig ;) , die Paneristi Community hat 2010 zum ersten Mal selber mitreden dürfen wie die Optik einer Uhr aussehen soll zum Jubiläum von http://www.paneristi.com. Vorlage für die PAM 360 war die 5218-201/A, die 360 sollte eine moderne Hommage an die 5218-201/A werden jedoch keine Kopie, was ihnen sehr gut gelungen ist meiner Meinung nach :gut: .

  • Mit Einzig wäre ich vorsichtig ;) , die Paneristi Community hat 2010 zum ersten Mal selber mitreden dürfen wie die Optik einer Uhr aussehen soll zum Jubiläum von http://www.paneristi.com. Vorlage für die PAM 360 war die 5218-201/A, die 360 sollte eine moderne Hommage an die 5218-201/A werden jedoch keine Kopie, was ihnen sehr gut gelungen ist meiner Meinung nach :gut: .


    Das ist richtig.
    Vielleicht sollte ich es auf „erschwingliche“ Base begrenzen.
    Die 360 hatte ich auch auf dem Schirm. Das allein stehende Logo ist einfach :verneig:
    Nur die künstliche Farbe der Leuchtmasse mag ich nicht. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders, sondern ungewollte Alterung, die IMHO nur zu einer entsprechend alten Uhr gehört.

  • Wenn sie Dich so begeistert wie ich denke, dann wirst Du Dir danach, als Zweite, eh etwas mit einer Sekunde besorgen....und dann kannst Du zB besser die 233 nehmen als die 005 :G:buffel:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig.
    Vielleicht sollte ich es auf „erschwingliche“ Base begrenzen.
    Die 360 hatte ich auch auf dem Schirm. Das allein stehende Logo ist einfach :verneig:
    Nur die künstliche Farbe der Leuchtmasse mag ich nicht. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders, sondern ungewollte Alterung, die IMHO nur zu einer entsprechend alten Uhr gehört.

    Kann man so sehen. Ich hatte die 026k mittlerweile dreimal und dreimal ging sie wieder. Ich mochte das case, die Farbe, das bis jetzt einzige destro sandwich dial mit PreV Ziffern, aber irgendwas störte mich immer, die weisslich/grünliche Lume in Verbindung mit dem schwarzen Case.
    Jetzt hab ich die 360 und sie ist einfach perfekt. Die orange lume sehe ich als gestalterisches Element was sie eben perfekt macht -> schwarzes Case, weisse Schrift, orange Lume fast unschlagbar ;) . Hätte der 026K sehr gut getan.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erstmal die Gravur der 360 runterdremeln....
    Bad karma, fader Beigeschmack.
    Für den Kurs nehme ich die 000 und die 233.... :buffel:

    Das musst mir jetzt erklären. Weil so gut wie Alle die nicht bei der Verteilung „bedacht wurden“ (was bei einer Stückzahl von 300 von vornherein klar war, dass nicht jeder der eine will eine bekommt) seit 8 Jahren und auch heute noch schlechte Stimmung machen bzw. ihre Unzufriedenheit auf Panerai und/oder speziell dieses Modell projizieren wollen? Tut mir Leid, aber da muss jeder Unzufriedene bei sich selbst schaun und nicht ein Modell oder die produzierende Firma für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich machen.
    Ich geniesse meine geradezu, habe damals auch eine bestellt und nicht bekommen, aber da ist das Leben zu kurz um sich über sowas aufzuregen.

  • Lustig wie die ''Paneristi" immer gleich drauf anspringen :G
    Ich hatte nie Bock auf das Ding. Selbst mit neutralem Boden könnte man mir die nakisch auf den Bauch binden.
    Diese Uhr hat wieder mal gezeigt, wie weit es mit der wahren Brotherhood blabla bei den Jungs im Network 54 wirklich ist. Ich würde keine Uhr mit einem Bezug zu dem Forum tragen wollen, selbst wenn es die Schönste auf der Erde wäre.
    Der Preis ist schlicht gehyped durch Profitgier und sonst nix. ;)
    Da hat Panerai soooo viel Schöneres und Geradlinigeres zu bieten, besonders zu dem Kurs.... :gut:
    Bin übrigens überaus zufrieden :lol:

  • Kann man so sehen. Ich hatte die 026k mittlerweile dreimal und dreimal ging sie wieder. Ich mochte das case, die Farbe, das bis jetzt einzige destro sandwich dial mit PreV Ziffern, aber irgendwas störte mich immer, die weisslich/grünliche Lume in Verbindung mit dem schwarzen Case.Jetzt hab ich die 360 und sie ist einfach perfekt. Die orange lume sehe ich als gestalterisches Element was sie eben perfekt macht -> schwarzes Case, weisse Schrift, orange Lume fast unschlagbar ;) . Hätte der 026K sehr gut getan.


    Führe mich nicht in Versuchung! :maul:
    Die hatte ich mir die letzte Zeit mit mäßigem Erfolg durch Pauschalveruteilung des Lumens ausgeredet!

  • Die 360 ist spitze. Wobei man bei den Preisen auch direkt zur 5218-201/A greifen könnte.
    Habe spaßeshalber gerade mal wieder nachgeguckt wie der Markt ist mit 00000/5 Fullsets. Ist ja wie leergefegt :eek: . Bin echt mal gespannt wie das in 5 Jahren aussieht.