Neuheiten Baselworld 2018

  • Nein, das siehst nicht nur so Du. Die Schließe sieht zum Jubi sch&@#e aus, aber das interessiert kaum jemanden, weil Rolex Brille aka „wieder mal alles richtig gemacht“. :bärchen:

    Ganz ehrlich: auch ich bin ein Rolex-Brillen-Träger, allerdings muss das Bild, welches ich durch "die" Brille sehe, mir trotzdem gefallen.


    Das Jubilé gefällt mir einfach gar nicht - und schon gar nicht an einer Uhr - aber auch das ist einzig meine Meinung - und die meiner Frau.


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Oyster ganz bestimmt an das neue Gehäuse der GMT II passt. Warum denn auch nicht?

  • Mit der Schließe zum Jubi tue ich mich auch schwer. Das ist schon seit der Einführung der DJ41 so.
    Da kam diese Kombi zum ersten Mal heraus.
    Ich wollte seinerzeit ggf. von der DJII zur DJ41 wechseln. Das klappte aber nicht, weil die DJ41 kleiner ist und am Arm nicht recht gefiel. Die Schließe war dann der k.o.-Stoß


    Zur Ehrenrettung der GMT finde ich die Schließe immerhin zum Stil der Uhr passend.

  • Wer kurz Erholung vom GMT-Hype braucht, kann sich ja mal die neuen ZB-Varianten für die Oyster Perpetual anschauen :lupe:


    Ein wunderschönes (mattes?) weiß für die OP39:


    Für die Uhr gibt es auch ein geniales neues scharzes Blatt mit Sonnenschliff (hier in der Variante für die 36mm OP):



    Mein persönliches Highlight: Das o.g. scharze Blatt in der OP36:



    Quelle jeweils: https://www.rolex.com/de/watches/oyster-perpetual.html


    :love:


    Grüße
    Ulli :hut:

  • Mit der Schließe zum Jubi tue ich mich auch schwer. Das ist schon seit der Einführung der DJ41 so.
    Da kam diese Kombi zum ersten Mal heraus.
    Ich wollte seinerzeit ggf. von der DJII zur DJ41 wechseln. Das klappte aber nicht, weil die DJ41 kleiner ist und am Arm nicht recht gefiel. Die Schließe war dann der k.o.-Stoß


    Zur Ehrenrettung der GMT finde ich die Schließe immerhin zum Stil der Uhr passend.

    Das mag sein. Und vielleicht kann man sie hier ggü der DJ41deshalb noch „positiver“ bewerten.


    Nichtsdestotrotz bleibt (zumindest mir) die Optik auch bei der GMT ein Graus. Zumal es eine wunderbare Variante/Lösung mit der verdeckten Kronenschließe gibt. Aber die scheint wohl nicht sicher genug für die GMT zu sein. :/

  • Vom Gesamtbild her hat sie in meiner Wahrnehmung zwar die SD50 nicht als meine favorisierte Sporty abgelöst... aber ich finde sie dennoch insgesamt stimmig und mir gefällt - von Bildern und Videos aus beurteilt - die Schließe ausgesprochen gut zum Jubi-Band. Die verdeckte Krone wäre mir persönliche zu „dressig“ gewesen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Verdeckte Schließe zur DJ passt zum dressigen Stil.
    Zur GMT wäre die Verdeckte nicht passend, finde ich auch.
    Dennoch ist der Bruch von Band zu Schließe schon arg. Hätte mir vor meinem geistigen Auge auch den polierten Mittelteil der Schließe mit der Kontur des Jubis vorstellen können, wenn man versteht, wie ich das meine. So, dass die optische Unterbrechung nicht da ist. Hat man bei den fünfstelligen Zwiebeln ja auch gemacht. Oder war es bei den vierstelligen? :grb:

  • Kann ich. Rolex hat sich das für meinen Geschmack zu einfach gemacht hier eine ordentliche, harmonische und durchdachte Lösung zu entwickeln. Aber gut, zuletzt war die Lünette für Stahl auch zu aufwendig/zu teuer. Heute (ups!) passt das ganz plötzlich doch an Stahl. Vielleicht kommt zu Basel 2020.... naja :rolleyes2:

  • Wieso? Die Sub hat doch einen dickeren SUBMARINER Schriftzug auf dem Dial bekommen. Mir ist das sofort aufgefallen. :rolleyes2:


    Aber durch Basel sind grad nun mal dank Rolex- und Tudor-Pepsies die GMTs in aller Munde. Aber auch das wird abkühlen.

  • Die neue GMT ist ne Sporty, deswegen die Kastenschließe mit Oyster-Lock. Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man bei der Reise in andere Zeitzonen die Weite des Bandes unkompliziert um ein paar Millimeter anpassen kann, was bei der verdeckten Schließe ja nun leider nicht machbar ist. Ich find GMT an Jubi prima. Hat mir schon an er Fünfstelligen gefallen. Meiner Meinung nach wirken auch die Farben der Lünette besser in der Kombination zur silbrigen Farbe des Stahls im Vergleich zum grau-gelblichen Farbton vom Weißgold. Letzteres muss man freilich in natura sehen, doch anhand der Bilder musste ich mir die neue GMT zumindest nicht schön reden oder erst die Rolex-Brille aufsetzen, um zu diesem Schluss zu kommen.

  • Die neue GMT ist ne Sporty, deswegen die Kastenschließe mit Oyster-Lock. Außerdem ist es ganz praktisch, wenn man bei der Reise in andere Zeitzonen die Weite des Bandes unkompliziert um ein paar Millimeter anpassen kann, was bei der verdeckten Schließe ja nun leider nicht machbar ist.


    Die Datejust 41 ist keine Sporty und hat auch eine Kastenschließe mit Oyster-Lock am Jubi. Anscheinend macht Rolex da keinen Unterschied mehr.


    Und was haben Zeitzonen genau mit dem Bandumfang zu tun?

  • Jedenfalls kam die „Konzicheffin“ grad von der Baselworld zurück und erzählte, das an die 126710 kein weiteres Band passen wird. Und das ist wohl auch seitens Rolex absolut beabsichtigt. Bleibt also nur Baselwastel für ein Oyster.