Allgemeine Fragen / Kaufberatung für PAM- Novizen...

  • Wow. Sehen gut am arm aus. Für die luminor in der Mitte oder die Radiomir. Lässt man die Bilder sprechen finde ich, dass mit der Radiomir am genialsten :verneig: . Die passt perfekt und sieht super an deinen Arm aus.


    Die Linke gefällt mir nicht so . Das Datum stört mich ua bei diesem Modell .

  • Also ich habe ja mit der 328 angefangen und finde die 312 immer noch viel schöner, wenn die keinen blauen Sekundenzeiger hat. Wäre aber ne ordentliche Umstellung von der Höhe her. Verstehe also, wenn du sie ausschließt.


    Die Radi gefällt mir rein optisch nicht.


    Bleiben 8 Tage Spaß am Stück ;)


    Und zu allen würde ich sagen, dass ich sie für dich als absolut tragbar ansehen würde! Hörner passen auf den Bildern auf jeden Fall noch :gut:

  • Im ersten Punkt stimme ich dir zu. Im zweiten, dass dann unbedingt eine luminor folgen muss nicht. Ich persönlich finde es muss bei Panerai nicht zwangsweise eine mit Bügel sein.
    Mir gefallen auch heute noch die meisten Radiomir Modelle besser. Einzigste Ausnahme ist das für mich die Fiddy. Spielt in einer anderen Liga . Da konnte ich nicht Wiedersehen :wech: .


    Man kann somit auch meiner einer Bzw. Radiomirs glücklich werden . Fakt ist und da bin ich wieder bei dir: bei einer wird es wohl nicht bleiben :buffel:

  • Hallo Fabian,


    der Faden hier hat ja schon Geschwindigkeit aufgenommen und wird sicherlich noch um ein paar Seiten wachsen.


    Ich hatte mir 2012 die erste PAM zugelegt - es war die 435 - Münchner Boutique Special Edition.


    Zuvor hatte ich mich gar nicht mit Panerai befasst, diese Uhr gefiel mir aber und nach dem Kauf war dann auch für eine Zeit alles Gut.
    Aber dann begannen die Nebenwirkungen: man schaut auf die Website, geht wieder in den Laden und probiert die eine oder andere an, geht "schwanger" und es ist nur eine Frage der Zeit und des Sparstrumpfes und schon kommt die nächste.


    PAM's können abhängig machen - also überlege es dir gut :bgdev:


    Ansonsten - wie schon einige hier erwähnt haben - anlegen, probieren, und dann langsam entscheiden welches Model es werden wird.
    Obwohl für den Aussenstehenden all PAM's gleich aussehen - du wird erleben das eine andere Größe, andere Höhe, sogar ein anderes Zifferblatt oder anderes Material plötzlich eine Uhr attraktiver machen (immer natürlich persönlicher Geschmack) und daher nach ein paar Sitzungen beim Konzi die Wahl auch auf ein zuvor schon aussortiertes Model fallen kann.


    Und Automatik muss es meiner Meinung nach wirklich nicht sein - auch wenn sie mal ein paar Tage vergessen wird und nicht ständig läuft macht es dem Werk nichts aus sofern es dann doch regelmäßig getragen wird und nicht monatelang in der Box schlummert.



    Viel Spass mit deiner PAM - welche immer es auch werden wird



    :hut:

  • Hallo Fabian,was die Groesse angeht funktionieren aus meiner Sicht alle an deinem Arm.Das dir die linke zu hoch baut war mir fast klar,gerade dann wenn man immer eher kleine Uhren getragen hat ist das natürlich absolutes Kontrastprogramm.
    Wenn dir aber der blaue Zeiger der 1312 nicht zu schrill ist,dann solltest du sie unbedingt probieren,denn es ist vom Tragegefuehl her schon ein erheblicher Unterschied,und du hättest deine von Anfang an favorisierte Automatik...einfach mal sacken lassen.
    Ansonsten wäre ich bei den gezeigten auch für die hübsche aus der Mitte.
    Mit den Drahtbügel Radis (Die Radiisten mögen mir verzeihen) kann ich leider gar nichts anfangen,aber das fällt rein unter die Kategorie persönlichen Geschmack. ;)


    LG Volkmar

  • So, erstmal wieder daheim....


    ....und alles über Bord geworfen, was ich im Verlauf dieses Threads geäußert hatte. :lol: Aber eins nach dem anderen.


    Mir gefällt die 590 am meisten, und das sogar recht deutlich.
    Die Automatik baut unglaublich klotzig, das ist mir definitiv zu viel. Die Radiomir gefällt mir auch, "verliert" aber letztlich, weil sie den (die) Bügel an der falschen Stelle hat. :G Ich meine natürlich die Anstöße, die mir bei der 590 deutlich besser gefallen. Auch die 8 Tage GR sind ein Wort, da könnte ich sogar glatt darüber hinwegsehen, dass es eigentlich eine Automatik werden sollte. Ein Satz zum fehlenden Sandwich- Dial.... :grb: : es verhagelt den wunderschönen Gesamteindruck der 590 keineswegs. :verneig:
    Zwar ist auch die Radiomir eine schöne Uhr, aber -und darauf kommt es an- richtig gekribbelt hat es von den gezeigten nur bei der 590.
    Mitgenommen habe ich noch keine. Ein Anruf beim Konzi würde jedoch genügen....


    Jetzt versuche ich erstmal meine Schnappatmung unter Kontrolle zu bringen und mache mir Gedanken, wie es weiter geht. Und ob überhaupt....


    Danke an dieser Stelle. Weitere Meinungen sind natürlich gerne willkommen. :wink:

  • Wie ich eben beschrieben habe - anprobieren - und schon sieht alles anders aus
    :hut:

    • Offizieller Beitrag

    Die zugekauften Kaliber bei Panerai haben (soweit eine Sekunde vorhanden ist) ein C.O.S.C., bei den Inhouse Kalibern mit Sekunde macht die Einregulierung und Zertifizierung Panerai selbst. Ist ein in das Garantieheft eingeklebter Zettel der das C.O.S.C. ersetzt.