Korrektor fällt ab, geflutete Jaeger-LeCoultre - Meinungen dazu?

  • Moin,
    wenn ich mir das so durchlese, kann ja von "bedauerlichen Einzelfällen" keine Rede mehr sein!
    Scheinbar hat der Wahnsinn Methode! Mein Fazit aus diesem Faden ist, niemals eine Uhr von solchen Gruppengewinnmaximierungsproduktenmachern zu erwerben. Warum nicht Uhren von Menschen, welche ein grundsolides Handwerk abliefern und mit ihrem Namen hinter ihren Produkten stehen? Auf die schnelle fällt mir Dornblüth, einige wenige Hersteller aus Glashütte und Hentschel dazu ein.

  • IWC

  • Moin,
    wenn ich mir das so durchlese, kann ja von "bedauerlichen Einzelfällen" keine Rede mehr sein!
    Scheinbar hat der Wahnsinn Methode! Mein Fazit aus diesem Faden ist, niemals eine Uhr von solchen Gruppengewinnmaximierungsproduktenmachern zu erwerben. Warum nicht Uhren von Menschen, welche ein grundsolides Handwerk abliefern und mit ihrem Namen hinter ihren Produkten stehen? Auf die schnelle fällt mir Dornblüth, einige wenige Hersteller aus Glashütte und Hentschel dazu ein.

    Das ist einfach gesagt. Ich sammele seit vielen Jahren IWC und möchte mich davon auch nicht trennen.

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt wenn du dein Motorrad oder dein Auto vom Service - das sie dir in Rechnung stellen - abholst dann bedankst du dich dass sie es nicht ruiniert haben? :respekt:


    Moin Renė,
    Du wirst es nicht glauben, Aber wenn mein Motorrad in der Werkstatt war, die Mechaniker ihre Arbeit geleistet haben, Ich damit zufrieden bin, was bis jetzt immer der Fall, wandern ein paar Euros in deren Kaffeekasse.
    Ja, so bin ich.....

  • Moin Renė,
    Du wirst es nicht glauben, Aber wenn mein Motorrad in der Werkstatt war, die Mechaniker ihre Arbeit geleistet haben, Ich damit zufrieden bin, was bis jetzt immer der Fall, wandern ein paar Euros in deren Kaffeekasse.
    Ja, so bin ich.....

    Na ja, da bist du nicht alleine. Das macht wohl jeder.


    Hat nur nichts mit dem Thema zu tun.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ganz im Gegenteil, ich mag den Bernd. In der Sache stimmen wir halt manchmal nicht überein.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da geht es mir wie Dir, aber das Problem ist doch: man bekommt seine Uhr (bei mir war es in einem Falle eine wirklich seltene und teure Uhr) zurück und erkennt Mängel: die Uhr blieb immer stehen, da der Sekundenzeiger am Minutenzeiger hin und wieder streifte). Also mit der Bitte um Nachbesserung wieder nach München. Die Uhr kam zurück mit starken Beschädigungen am Gehäuseboden, also wieder zurück. Dann kam die Uhr wieder an: verschraubte Krone schief, also wieder zurück. Schließlich nach Einschaltung der Geschäftsführung endlich mangelfrei. Mich hat das alles auch sehr geärgert und diese Uhr geht dort nicht mehr hin, aber was wäre denn die Konsequenz, wenn die Geduld schlagartig vorbei wäre?

    Ich würde da -insofern möglich- nach Terminvereinbarung vor Ort erscheinen, dafür würde ich mir auch einen Tag Urlaub nehmen. Ein nettes persönliches Gespräch mit irgendeinem Verantwortlichen (...nicht ironisch gemeint...), in dem ich das, was ich erwarte mit Nachdruck schildere, wirkt oftmals Wunder.
    Wenn auch das nicht reichen würde, dann würde ich mich möglicherweise an die Presse wenden oder möglichst subtil andeuten, dass ich auch zu einem solchen Mittel greifen würde.


    Ich hatte mal eine Menge Ärger mit einer Behörde, da genügte in einer scheinbar völlig festgefahrenen Situation lediglich die Androhung, diesen Fall öffentlich zu machen. Nach vorangegengenem endlosem Schriftverkehr, der sich über mehrere Monate zog, schien genau das zu wirken und zwei Tage später war der Fall abgeschlossen.


    In einer aussichtslosen Situation würde ich exakt wieder so handeln. Ich bin gewiss kein Freund von Androhungen und ich mache auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten, aber in der hier geschilderten Situation wäre es mit meiner Geduld vorbei.

  • Ich lese seit einigen Tagen mit und möchte mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Um ehrlich zu sein, verwundert bin ich nicht. Ich habe vor einigen Jahren alte Omegas gesammelt und auch restaurieren lassen (Pforzheim, Biel, selbstständige Uhrmachermeister) und überwiegend ähnliches erlebt. Nicht eine der Uhren wurde auf Anhieb zufriedenstellend restauriert bzw. revisioniert. Mein Highlight und zunächst krönender Abschluss meiner Leidenschaft für Uhren war ein Erlebnis mit einer Tag Heuer bezüglich eines Bandwechsels beim Konzi, nachzulesen im Uhrforum.


    Ich drück dir aufrichtig die Daumen und wünsche dir einen für dich positiven Abschluß der Reparaturposse.

  • Danke Dir, Jörg, für den Bericht und das Daumendrücken!


    Flint, hübsch siehst Du aus! Weil aber Du den Tee für gewöhnlich in dieser Montur servierst, heißt es nicht per se, dass andere das auch so tun.


    :lol::lol::lol:


    Und, allem Anschein nach, soll Herr Rupert in Bezug auf diese ganze Geschichte alles andere als "amused" sein.



    ;)

  • Ich drücke dir auch die Daumen. Bei dir geht die Rückgabe ja eigentlich immer relativ schnell. Hauptsache das Ergebnis stimmt diesmal auch... :lupe:


    Bei mir hat sich München in Zwischenzeit auch gemeldet: Ich bekomme die gesamten Servicekosten erstattet. Jetzt hoffe ich mal, dass die Instandsetzung der beiden Uhren nicht wieder 5 Monate dauert... :kaffee:

  • Ach, Du meine Güte! Fünf Monate? :rolleyes: Wünsche Dir viel Glück, dass die Instandsetzung dieses Mal schneller, viel schneller erledigt wird!


    Magst du preisgeben, um welche (Art der) Uhren es sich dabei handelt?


    (Langsam bekomme ich wirklich den Eindruck, dass in München nur ein einziger Uhrmacher arbeitet - nämlich Johann Rupert. :verneig: )