Was haltet ihr von dieser Pam 172 aus Tantalium?

  • Uhr ist gut
    Hatte bereits Kontakt mit dem VK
    Mir ist der Preis zu hoch da Panerai aktuell einen Wandel durchmacht.
    Für 13,5 k dann doch eher etwas anderes

    Hast du Hoffnung das Panerai die Tantaliumserie noch mal auflegt, dann für 6,9K Liste und du 30% Nachlass bei deinem Konzi bekommst? Die Uhr sieht gut aus, Set ist komplett, wie ich sehen konnte hat sie einen kleinen Einschlag in der Lünette, sieht man aber kaum, ausserhalb von Ebay wäre der Preis doch fair, dann gehen die Gebühren ja noch runter, so sehe ich das zumindest. Habe selbst keine Tantalium und möchte die Preise auch nicht hochreden, ehe so ein Kommentar hier wieder um die Ecke kommt. Wenn man das Geld hat und alles stimmt, kaufen, wenn nicht, dann eben nicht. Für mich ist sie nichts, habe da andere Prioritäten, aber das Material hat was!


    Chris

  • Und das ist es was schon des häufigeren angesprochen wurde. Jetzt werden alle Preise schlecht geredet.


    Siehe PAM360 vor ein paar Tagen :rolleyes:


    Und seit Crott gibt es alle PAMs geschenkt :lol:


    Nun zur Uhr: Die ist gut und wenn Du Bock auf eine 172 hast (finde die 192 ja noch nen Microticken geiler :sabber: ), dann hol sie dir!!

  • Der Zustand der Uhr ist top und der Preis OK Robert, da habe ich schon ganz andere gesehen. Für weniger wirst Du sie in diesem Zustand erstmal nicht bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher, egal wie Panerai sich momentan entwickelt. War ja auch bis vor kurzem an einer dran, der Verkäufer wollte aber einen Mondpreis haben, dafür war die Uhr -ganz anders als diese hier- nicht im entsprechenden Zustand.


    Die Uhr ist ein absoluter Panerai-Gral, das habe ich während der Recherche ganz oft zu hören bekommen und stimme dem auch voll zu.


    Würde ich sie zu dem Preis kaufen? Evtl. ja, muss man halt mit seinen eigenen anderen Uhren-Priritäten abklären. Für 13,5k bekommt man auch andere leckere Sachen, aber ganz bestimmt keinen Panerai-Gral wie die 172. Finde ich sogar cooler als eine Fiddy, die es ungefähr zum gleichen Preis gibt...

  • Der Zustand der Uhr ist top und der Preis OK Robert, da habe ich schon ganz andere gesehen. Für weniger wirst Du sie in diesem Zustand erstmal nicht bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher, egal wie Panerai sich momentan entwickelt. War ja auch bis vor kurzem an einer dran, der Verkäufer wollte aber einen Mondpreis haben, dafür war die Uhr -ganz anders als diese hier- nicht im entsprechenden Zustand.


    Die Uhr ist ein absoluter Panerai-Gral, das habe ich während der Recherche ganz oft zu hören bekommen und stimme dem auch voll zu.


    Würde ich sie zu dem Preis kaufen? Evtl. ja, muss man halt mit seinen eigenen anderen Uhren-Priritäten abklären. Für 13,5k bekommt man auch andere leckere Sachen, aber ganz bestimmt keinen Panerai-Gral wie die 172. Finde ich sogar cooler als eine Fiddy, die es ungefähr zum gleichen Preis gibt...

    Sehe ich genauso. Mir ging es mit meiner 300er im März diesen Jahres auch so, wollte sie nach vielen Jahren haben und habe dann eine gefunden, der Preis war für mich ok, heute 8 Monate später hätte ich sie um einiges günstiger bekommen, ärgere ich mich jetzt, nein, ich war bereit das zu zahlen was der Markt bietet. Wenn ich sie heute verkaufen müsste wäre das schlecht, weil überall nur Goldgräberstimmung herrscht und Schnäppchenjäger auf der Lauer sind. Kauf sie wenn alles passt und freue dich an der Schönheit!


    P.S.: Verluste entstehen ausserdem nur wenn man sie realisiert, man muss dem immer die Freude des Tragens gegenüber sehen, diese kann einem niemand nehmen.


    Chris

  • Die Uhr ist gut. Sie wird aber schon seit längerem angeboten und war vorher auch teurer. Wenn du dir die 172 dagegen bei Paneristi anschaust, hat diese noch richtig Material über der Schraube am Bandanstoß. Vom Zustand her ist sie gut und ob der Preis für dich passt, musst du selber entscheiden. 300 Stück sind nicht so viele... :rolleyes:

  • Ich denke nicht, dass Stefan hier den spezifischen Preis schlechtreden will. Ich denke der Preis ist ihm im Allgemeinen zu hoch. Da bin ich bei ihm.
    Und was bei Panerai im Moment preislich alles passiert, wissen wir doch alle.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Und auch bei 12k würden hier die selben Runterreder von 10k Max sprechen. Was dabei noch hinzu kommt - Ihre eigenen Panerais werden auch nicht "teurer" dadurch :bgdev:


    Vielleicht mal wieder den Igel aus der Tasche holen und sich einfach kaufen was gefällt?
    Wie wäre es damit?

  • Und auch bei 12k würden hier die selben Runterreder von 10k Max sprechen. Was dabei noch hinzu kommt - Ihre eigenen Panerais werden auch nicht "teurer" dadurch :bgdev:


    Vielleicht mal wieder den Igel aus der Tasche holen und sich einfach kaufen was gefällt?
    Wie wäre es damit?

    Eben. Der Preisverfall trifft alle gleichermaßen. Who cares, Spaß kost

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Allmählich bin ich es Leid hier und ich werde im Panerai Bereich erstmal nichts mehr schreiben.


    Was hier in meinen Post hereinintapretiert wird :lol:


    Die Uhr ist eine der Besten 172 die ich gesehen habe PUNKT
    Die Uhr ist mir zu teuer, und zwar nicht weil ich sie schlechtreden will sondern weil ich mir für 13,5 k etwas anderes kaufe PUNKT
    Was geht Euch das eigentlich an? Es wurde nach der Meinung gefragt und die habe ich positiv abgegeben! Wer aktuell weiter munter draufloskauft ohne die Grütze einzuschalten muss hier hinterher nicht herumweinen........nicht umsonst bleiben aktuell einige auch früher eher schwer zu bekommende Uhren
    länger liegen....das hat nichts mit schlechtreden zu tun......eher damit abzuwarten und den Markt zu beobachten.


    Im Übrigen habe ich dem VK eine Inzahlungnahme einer anderen Pam vorgeschlagen welche er jedoch bereits besitzt.
    Ein weiteren erfragten Preisnachlass hat er mit gering beantwortet.


    Und wer denkt das er für eine 360 mehr als 13 k in freier Wildbahn bekommt der kann gerne weiter daran glauben :gut:

  • Allmählich bin ich es Leid hier und ich werde im Panerai Bereich erstmal nichts mehr schreiben.


    Was hier in meinen Post hereinintapretiert wird :lol:

    Ach Menno Stefan, nimm das doch nicht gleich persönlich. :troest: Ist doch nur ein launiger Sonntagstalk über eine Zwiebel mit komischem Namen einer dem Untergang prophezeiten Itaker-Uhrenmarke... ;)