Mays-Berlin - ein paar bewegte Bilder! Berlin Berlin wir fahren nach Berlin!

  • Ich würde das Band zurücknehmen, nicht weil ich der betroffene bin, sonder weil nur ein zufriedener Kunde wieder bei mir kauft und für mich Werbung macht.

    Meine Lebensgefährtin ist auch selbstständig und sie bzw. wir handhaben das genau so.

  • Meine Güte... Habt ihr es endlich???


    Das hier ist der Thread zur Strapschmiede in Berlin mit all seinen Erzeugnissen. Ich persönlich hätte jetzt kein Problem wenn hier einer konstruktiv Kritik übt. Das gehört auch irgendwie dazu. Und auch Mays wird damit umzugehen wissen :gut:

    Nicht zuletzt weil manche Sachen völlig subjektive Ermessen sind.


    So auch hier, Tom hat weder die Arbeit noch sonst etwas schlecht gemacht (im Gegenteil!). Ihm persönlich gefällt die Optik halt nicht. Kann passieren. Drei Möglichkeiten:

    1. trotz allem weiter tragen, auf dass das Band schnell Patina bekommt und sich verändert.

    2. einfärben wie er es schon überlegt hat

    3. nicht einfärben und versuchen als neuwertig bis neu zu verkaufen.


    Ich verstehe auch nicht warum hier dann aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, ein dezenter Hinweis auf persönliche Kontaktaufnahme war gegeben, hier haben aber dann beide Seiten das ganze schon sehr hochgeschaukelt und den Thread abdriften lassen :rolleyes:


    ja, eine persönliche Kontaktaufnahme wäre sicherlich die elegantere Art und Weise gewesen... Aber der Zug ist halt jetzt durch :rolleyes:






    Mir erschließt sich auch nicht ganz warum Mays das Band zurücknehmen sollte? Selbst auf seiner HP steht das jedes Strap individuell angefertigt ist und somit vom Umtausch ausgeschlossen ist (das haben übrigens so gut wie alle Hersteller die nach Kundenanforderung speziell fertigen!).

    Du hast jetzt vielleicht einmal (nach deinem eigenem Geschmack) ins "Klo gegriffen". Dich dann aber indirekt als unzufriedener Kunde auszugeben und dann mit einem durch die Blume "na dann kauf ich halt in Zukunft nicht mehr dort wenn dies und das und mach einfach keine Werbung" ist bestimmt der beste Weg sämtliche Pforten für einen Umtausch oder weitere geschäftliche Beziehung (das gilt nämlich auch für beide Seiten;)) weiter zu führen. :gut:


    Bitte führt diese Thema nicht noch mal eine Seite lang fort.





    Zeigt lieber schon Bänder, die jetzt aktuell neu gekommen sind, welche Uhr wie dadurch geschmückt wird.:hut:

  • Man hätte Mays schon längst anrufen können, statt hier über einfärben und mailen zu schreiben... Unglaublich!

    Mehr werde ich zu der “Rumeierei“ auch nicht mehr sagen...!


    PS:

    Leder und Individualanfertigung hin und her... Hinnehmen muss man solche Abweichungen vom Produktfoto sicher nicht unbedingt! Nur muss man dann gescheit damit umgehen!

    "Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben!" Oscar Wilde (1854-1900)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ublo ()

  • Das ist einfach schlechter Stil !


    :rolleyes:

    Sehe ich auch so.

    Wenn ich ein Strap bestelle was mir in real doch nicht gefällt dann verkaufe ich es wieder, fertig ist.

    Wenn ich (warum auch immer) das dringende Bedürfnis habe mich mitzuteilen tue ich dies gegenüber dem Verkäufer aber nicht öffentlich.


    Wir tragen Uhren im um den 5-Stelligen Bereich um dem Arm, da diskutiere ich doch nicht wegen nem Strap für zwei Scheine bloß weil es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.

  • Jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen! War der falsche Weg von Tom, offensichtlich aber eher unüberlegt, statt böse!

    Schaut euch mal das Band auf der HP an und dann das von Tom.... Kann man sicher bemängeln, muss man nur richtig und gleich machen! ;)

    Ich habe früher schon versucht bei Steinhart, Helberg, Mays und anderen eine Antwort auf eine Mail zu bekommen. Hatte wohl auch nie eine Vorstellung was da täglich eingeht und dass man nicht auf meine Mail wartet... Anrufen hat aber immer sofort geklappt und es waren nette und zielführende Gespräche.

    Hier lag der Fehler und das begreift Tom offensichtlich immer noch nicht!

    Ich denke, das Problem hätte man etwa eine Stunde nach Erhalt des Bandes erledigen können! ;)

  • Hätte hätte Fahrradkette. Wenn Tom erstmal lieber eine Mail schreibt, ist das doch seine Sache. Dann kann man ihn kurz darüber in Kenntnis setzen, dass man persönlich lieber anrufen würde und damit besser Erfahrung gemacht hat und gut ist. Finde nichts verwerfliches was er geschrieben hat. Das große Fass ergibt sich doch primär aus den ganzen wohl gutgemeinten Tipps, der subjektiven Bewertungen seines Handelns und der Unterstellung, dass hier ein Fass aufgemacht wurde ?:grb:

    Ublo : Tom da so zu bevormunden mit deinem Anrufen : „hier lag der Fehler ...“ ist doch auch Oberlehrerlike oder?


    Ich fände es jetzt spannender zu zusehen, dass er es einfärbt :dance:

  • Merkwürdige Diskussion hier. Wenn ein Band anders aussieht oder andere Merkmale aufweist, als die Abbildungen aufzeigen, dann kann man seine Zweifel auch schon mal kundtun. Auch hier. Ist doch nichts Verwerfliches dran. Die immer wechselnden Häute lassen Bänder immer wieder anders aussehen. Das ist Natur. In diesem Fall sind deutliche Streifen zu sehen, die in dieser Intensität auf den Beispielbildern nicht erkennbar sind. Ob es am Leder liegt oder an der Machart kann nur Mays/Anna beantworten. Jedenfalls sind die beiden immer lösungsorientiert unterwegs und ich denke, dass auch dieser Sachverhalt im Sinne aller geklärt werden kann.

  • Ich war in der Tat einige Wochen nicht in diesem Thread. Ich habe diese Diskussion nicht mitbekommen, ansonsten hätte ich den Kontakt zu Tom früher gesucht. Selbstverständlich sind wir lösungsorientiert unterwegs, sofern sich jemand nett meldet wird er auch nicht einfach "abgeschoben". Natürlich ist es immer besser erst den Kontakt zu suchen, als es öffentlich zu posten, aber ich denke da sollte man jetzt auch kein Fass aufmachen... War sicher nicht böse gemeint, von unserer Seite sowieso nicht und bei Tom wird es wahrscheinlich nicht anders aussehen. Ich habe mich mittlerweile auch bei Tom gemeldet.


    Sargnagel Ich komme ja eh persönlich bei dir vorbei!


    Der eigentliche Grund, warum ich online gekommen ist leider auch nicht erfreulich.

  • Das ganze Mays-Berlin Team verabschiedet sich auf diesem Wege von unserem Freund Frank/2 - Frank war uns nicht nur ein guter Freund, er hat uns auch immer tatkräftig unerstützt. Es ist schön, dass er den Schritt des Umzugs miterlebt und es mehrfach zu uns geschafft hat.


    Frank/2 Danke für alles mein Freund. R.I.P.