• Nie im Leben würde ich 13k für eine 360 bezahlen. Ich würde nicht mal einen Euro mehr bezahlen als sie mal gekostet hat. Für 13k kannst du eine 004 oder 009 bekommen, oder ein paar Dutzend andere Modelle, die ihren Preis wert sind.
    Schön für die, die damals eine bekommen haben. Die Verteilung war eine Katastophe, und wer jetzt jemandem den ca. dreifachen Preis, sofern ich mich richtig erinnere, nachwerfen will, kann das ja tun.
    Ich werde es allerdings nie verstehen.

  • Und wieder die leidigen Diskussionen bzgl des Preises/Wertes :rolleyes:


    Wer nur kauft was es zu Liste gibt ist entweder stur/verbohrt/beleidigt oder spricht von Prinzip :lol:


    Was er aber ganz sicher ist - Jemand ohne Herzblut, der sich seiner Begierden beraubt :rolleyes:


    Daher von mir auch ein: Hol sie Dir!!!!

  • Sorry aber die Uhren sind selbst zu Liste immernoch "zu teuer".
    Klar wenn es die absolute Traumuhr ist oder sie als Sammler unbedingt in der Sammlung habe muss warum nicht. Aber ich denke von Panerai gibts da ettliche Alternativen wo es DEUTLICH mehr fürs Geld gibt bei 13k.
    Für mich hat das mit Herzblut nix mehr zu tun...

  • Aber der TS hat sich doch in die 360 verguckt, also ein emotionaler Kauf, weil er sie will. Dann sollte er auch. Lediglich die PreisMeinungsFrage war überflüssig, kommt aber heutzutage gefühlt in jedem neuen Thema....

  • @MikeRR
    Wenn es aber gerade um die 360 geht und keine!!! Andere??? Und wenn Du in anderen Modellen eine deutlich bessere P/L siehst oder es Deiner Meinung nach "mehr fürs Geld gibt" ist das hier bzgl 360 auch nicht wirklich zielführend. Und wenn er 35000 für ne 360 ausgeben möchte und dies gerne tut, soll es uns allen doch auch recht sein.


    Wieso geht es hier nur sekundär um das Gefallen und primär immer um dieses Elende subjektive zu teuer oder zu wenig fürs Geld oder oder oder...Man man man, wacht doch mal auf!!!! Es geht hier um Luxusgüter die einen einzigen Sinn und Zweck erfüllen. Sie sollen Gefühle wecken und Freude bereiten.

  • HJF84: deine Menschenkenntnisse sind mindestens so beeindruckend wie deine Definition von Herzblut :lol:


    Die 360 ist nun mal eine spezielle Uhr mit einer speziellen Geschichte, und diese ist irgendwo auch mit dem Preis verbunden.


    Aber bitte, wenn hier nur solche Antworten gewünscht sind:
    Super, geil, kaufen, auch wenn sie 35000 kostet :gut::verneig::respekt:

  • Ich betrachte die 360 wie jede andere Uhr!!


    Der Kindergarten von vor ein paar Jahren hat hier schon lange nichts mehr verloren. Und auch seinerzeit war es naiv anzunehmen, dass mit dieser SE anders verfahren würde als mit allen anderen...Und damit bin ich hier auch wieder raus.

  • @HJF84 Vielleicht solltest du einfach mal wieder auf den Boden zurückkommen...
    Die Reaktion war doch mal reichlich übertrieben.
    Ich kenne Italiano nicht und kenne seine Sammlung nicht, vielleicht ist das bei Dir der Fall.
    Er hat gefragt ob der Preis OK sei - vom Markt her sicher (falls Full Set Mint) - MIR wäre es das nicht wert, das habe ich gesagt.
    Deine Ansicht, dass der Preis nichts zu Sache tut teile ich leider nicht, wahrscheinlich bin ich halt zu "Arm" um genug "Herzblut" zu haben.


    @MikeRR
    Wenn es aber gerade um die 360 geht und keine!!! Andere??? Und wenn Du in anderen Modellen eine deutlich bessere P/L siehst oder es Deiner Meinung nach "mehr fürs Geld gibt" ist das hier bzgl 360 auch nicht wirklich zielführend. Und wenn er 35000 für ne 360 ausgeben möchte und dies gerne tut, soll es uns allen doch auch recht sein.


    Wieso geht es hier nur sekundär um das Gefallen und primär immer um dieses Elende subjektive zu teuer oder zu wenig fürs Geld oder oder oder...Man man man, wacht doch mal auf!!!! Es geht hier um Luxusgüter die einen einzigen Sinn und Zweck erfüllen. Sie sollen Gefühle wecken und Freude bereiten.

  • Mir persönlich gefällt die 360, habe leider damals keine bekommen, sie wurde unter den Paneristi Gentleman brüderlich verteilt und keiner kannte mich, wer weiss wofür es gut war. Trotzdem eine schöne 44er, mit beeindruckender Lume, einzig das p.com Branding stört mich, deswegen ist auch meine 634 gegangen, einige der "Brother" haben mich halt zu sehr geärgert.




    Quelle: p.com


    Chris

  • Nie im Leben würde ich 13k für eine 360 bezahlen. Ich würde nicht mal einen Euro mehr bezahlen als sie mal gekostet hat. Für 13k kannst du eine 004 oder 009 bekommen, oder ein paar Dutzend andere Modelle, die ihren Preis wert sind.
    Schön für die, die damals eine bekommen haben. Die Verteilung war eine Katastophe, und wer jetzt jemandem den ca. dreifachen Preis, sofern ich mich richtig erinnere, nachwerfen will, kann das ja tun.
    Ich werde es allerdings nie verstehen.

    So ist das halt mit Angebot und Nachfrage, ich kenne einige Leute, die haben mehr als die 13K für eine 360 bezahlt, du kennst sie wahrscheinlich auch. Manches kann man nicht verstehen, Sammelleidenschaft hat ihre eigenen Gesetze und das Leben besteht halt nicht nur aus Schnappern. Diese Erfahrung musste ich selbst schon einige Male machen.


    Chris

  • Leute, diese „Wertedebatten“ sind doch sinnlos.


    „Wert“ ist keine Größe die ein Produkt per se aufweist sondern die einem Produkt zuerkannt wird. Und wieviel etwas wert ist hängt vom Markt und von der eigenen Begehrlichkeit ab.


    So gesehen darf man für eine 360 auch durchaus 35.000 € zahlen. Wenn einem die Uhr das wert ist und es der Markt verlangt. Oder auch 13.000.


    Das Gemälde „Salvator Mundi“ von Leonardo da Vinci ist in New York für über 450 Millionen Dollar versteigert worden (2005 wurde es auf € 10.000,- geschätzt!). Ist es das wert oder gibt es da nicht etliche Alternativen wo es deutlich mehr fürs Geld gibt?


    Kaufen was gefällt - und wenn es eine 360 um 13.000,- ist, wo ist das Problem?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche