Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine erste Luxusuhr gekauft und mich hier für Chronext entschieden. Leider ist bei der Bestellung einiges schief gelaufen (von viel zu langer Lieferzeit, Lieferung über normalen Kurier nicht zur vereinbarten Zeit anstelle Werttransport, und dann am Schluß auch noch Kratzer in der Uhr).
Habe mich bei Chronext entsprechend beschwert und man will mir hier auch entgegenkommen, siehe später.
Ich hätte zwei konkrete Fragen an die Experten hier:
1. Da, wie erwähnt, die Uhr über normalen Kurier (nennt sich "Der Kurier", arbeitet mit Galle zusammen) geliefert wurde, wurde sie zwischensortiert in einem Hub (liegt mir über die Sendungsverfolgung vor). Das Etikett sah auch so aus, als sei sie öfters irgendwo "drübergerutscht", und das Paket selbst hatte außen auch kleine Macken. Muß ich mir da Sorgen machen über eventuelle Langzeitschäden oder ähnliches? Funktionieren tut sie, und die Ganggenauigkeit messe ich gerade noch. Es scheiden sich hier im Forum als auch in anderen Foren wohl die Geister, wie man eine Uhr am Schluß verschickt, aber als Argument ist zumindest für mich als Laien einigermaßen eingängig, dass es ja sonst auch Schäden bei starkem Klatschen mit den Händen oder sowas geben müßte. Was meint Ihr?
2. Für das ganze Theater will mir Chronext eine kostenlose Vollrevision, wann immer ich sie haben möchte (zeitlich unbegrenzt) im Wert von 480 Euro anbieten. Ich finde trotz intensiver Suche leider keine Erfahrungsberichte mit deren Werkstatt. Dass sie in den nächsten Jahren pleite gehen, sehe ich mal aufgrund des hohen Umsatzes und der hohen Investments als unwahrscheinlich an, mir geht es eher um die Qualität der Arbeit. Kann da jemand etwas sagen?
Freue mich über Eure Meinungen, muß mich bis morgen entscheiden, da endet die Widerspruchsfrist für den Auftrag...