Dr. Crott Auktion in Frankfurt, vielleicht ist ja was für euch dabei?

  • Hmmm....349.....
    Mir persönlich haben Radiomir nie gefallen, weil sie für mich einfach ein großer Klotz mit filigraner Krone sind. Da passt die massive Erscheinung der Uhr nicht zum Rest. Das habe ich aber auch bei vielen Fliegern mit ihren oversized crowns. Denke aber, dass ich da nicht allein bin. Als Designmerkmal gibt es, auch für viele normale Uhrenfans, halt den Kronenbügel. Versucht dazu mal, Jemandem ein California Dial schmackhaft zu machen, der mit Panerai nichts am Hut hat.... :G


    Die Preise wurden, unfreiwillig von ein paar treuen Anhängern, und absichtlich, von vielen profitsuchenden Spekulanten, auf die damaligen Höhen getrieben.
    Aber die Kuh ist nun aus dem Dorf raus und ich denke einfach, dass es nicht genug normale Uhreninteressenten gibt, die 47 tragen wollen/können, und diese Preise noch zahlen. Dafür ist zuviel kritische Masse auf dem Markt.


    Meine Glaskugel sagt, dass OP ihre Vertriebswege in sehr naher Zukunft überdenken und anpassen wird..... ;)
    Und, dass auch die 349 Federn lassen wird.
    Wenn sie Jemand wollte in Asien, dann wäre sie schon lange, in einem sündhaft teuren Restaurant, über den Tisch gewandert. Es gibt aber auch viele asiatische Risti, mit sehr viel Kohle, die ihre Sammlung verkleinern oder auflösen.


    Es bleibt spannend...und....ein Käufermarkt.

  • Und abgesehen von all dem.....ist und bleibt Panerai einfach gxxl und polarisiert wie nur wenig andere Fashion brands. Finde ich cool.
    Ich habe meinen ganzen neuen >2013 Sondermüll mit 5stelligem Verlust entsorgt, und mich, dank netter Unterstützung, auf die alte OP konzentriert. Seitdem bin ich sehr viel entspannter und....wieder glücklich. Alles bleibt gut. :gut:

  • Ich bin und bleibe ein Radiomir Fan. Empfinde den Kronenbügel nicht als must have. Auch wenn er sich als Markenzeichen gemausert hat.


    Bei den anderen Punkten stimme ich dir überwiegend zu.
    Die 349 sieht schon Hammergeil aus :sabber: . Die kann nun Federn lassen, kann aber auch durch die Decke schießen. Bleibt spannend :panik::buffel: .



    Was sagt denn deine bzw. eure Glaskugeln so in Bezug auf den Generationswechsel. Rücken deiner/eurer Meinung nach immer wieder neue, jüngere, bekloppte Paneristis nach die sich 47mm Möhren antun mit Plexiglas :laester::dance: ?
    Darüber philosophiere ich manchmal :rolleyes2: . Kann das echt schwer einschätzen.
    Bei Musik überrascht es mich jedenfalls, wie textsicher Generation Y bei alten Kammellen teilweise sind wo man sich fragt, woher sie diese überhaupt kenne. In der Mode bspw. Bei Jeans sind z.z. Ja auch wieder Hüfthosen in, die es in den 80 oder 90ern gab.
    Vielleicht gibt es ja einen Revival in der Pam Welt :idee: .
    Jedoch muss sich etwas hinsichtlich der SE Politik ändern.


    Wie sieht ihr das?

  • Könntest Du Recht mit haben. Ich stand beim Stones Konzert hinter 4 hüpfenden Teenies, die jeden Song mitgeplärrt haben. Vielleicht ist noch Hoffnung.
    Um ne 1960er Sub hat man damals auch nicht viel gegeben, bei höheren Stückzahlen. Vielleicht kostest in 40 Jahren ne 372 20K. Who knows. Je kommerzieller OP wird und je größer die breite Masse wird in Zukunft....das sollte immer ein paar Nostalgiker mit aufs Programm rufen.

  • Das Niveau bei Phillips ist hoch, die 203 und 349 sind feine Uhren, wir werden sehen wie sie abschneiden, es bleibt spannend, in der Zukunft werden noch viele solcher Uhren auftauchen da immer mehr Paneristi oder Gentleman aussteigen werden, egal aus welchen Gründen und dann ist die Chance der wahren Sammler sich die Uhren zu schnappen die sie schon lange suchen, da diese in der Vergangenheit für sie ausser Reichweite lagen.


    Chris

  • Ich bleib dabei...'man' kennt sich, Händler, Vermittler, Sammler... auch in Hong Kong. Wäre großes Interesse da, dann wären die Uhren nicht in der Auktion.... Höchstpreise gibt's nicht dafür, my 2Cents.


  • Bei der Mare sieht das Ergebnis in Zwischenzeit auch besser aus... :grb:

    Kann mir das jemand erklären warum die Mare dann doch für mehr versteigert wurde, Michi hat ja geschrieben der ursprüngliche Auktionsgewinner hätte auf die Auslieferung verzichtet und er hätte ihm etwas über den Gartenzaun geworfen. Ich verstehe grundsätzlich was damit gemeint ist, aber die Uhr wurde doch ordnungsgemäss verauktioniert und dann an gleicher Stelle nochmals versteigert, das ist ja wie bei Ebay wo Auktionen künstlich hochgepusht werden. Das löst bei mir Kopfschütteln aus.


    Chris

  • Ich denke nicht, dass die Uhr noch einmal versteigert wurde. Der Preis inkl. Aufgeld läge dann ja bei fast 36000.- und das ist mehr, als jede zur Zeit bei Chrono angebotene 603 kostet. Da die Uhr nicht ausgeliefert wurde, wurde einfach ein anderer Preis angenommen um die Historie etwas zu schönen. Solche Ergebnisse sind weder gut für das Auktionshaus, noch für die Händler, die solche Uhren verkaufen.