Dr. Crott Auktion in Frankfurt, vielleicht ist ja was für euch dabei?

  • Sind diese Auktionen ohne Mindestpreis? Kann ich mir so gar nicht vorstellen?


    Eine 399 für unter 5k? Echt jetzt? Waren die Dinger in den Hochzeiten nicht mal knapp bei 40k. Irgendwas passt da für mich nicht.


    Das einzige was da kein Schnapp war war die 375. Im Gegenteil.

  • Ggf. kommen jetzt noch die 5% Online Zuschlag dazu. Ob die nun auf den Gesamtbetrag gerechnet werden oder der Prozentsatz des Aufgeldes erhöht wird, weiß ich nicht. So großzügig, wie die mit den Gebühren sind, würde ich tippen, das es auf den Gesamtbetrag gerechnet wird...

    Nee das stimmt natürlich nicht. Das Aufgeld wird um 5% erhöht!


    Grundsätzlich mal hier zu dem Thread. Ich habe dort letztes Jahr im November eine Patek gekauft. Mit Aufgeld unter 50% von dem was Sie auf Chrono kosten würde. Man kann dort Schnäppchen machen, andere Uhren gehen aber für Spitzenpreise weg (Nautilus!), obwohl ich dieses Jahr die Auswahl nicht so toll und die Schätzpreise als recht hoch empfunden habe. Nachfrage und Konkurrenz treiben die Preise nach oben.
    Taschenuhren kann man da aber sehr gut verkaufen. Letztes Jahr hat eine einzelne Person fast alle ersteigert und das teilweise für 10k+

  • Auf seiner Homepage, bietet der Michi die PAM 399 noch zum Verkauf an! :grb:


    Das wirklich ALLER FEINSTE MINERVA-WERK, ist bei dieser Panerai 399 "outstanding" ‼ :opa::schock::sabber::sabber:
    Schau ma moi, dann seng mas scho.. ‼ :lupe::flag:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Das ist richtig. Wie überall ist Angebot und Nachfrage ein starker Faktor . Nichtsdestotrotz liefert c24 eine erste Preisindikation. Ob die Zwiebel überhaupt und wenn für welchen Preis über den Tisch geht ist eine andere frage. Für 4K wird du so bei C24 aber nicht bekommen.

  • Als Händler kann man durchaus mal seinen Bestand bereinigen. Was rumliegt und nichts bringt bindet ja auch sinnfrei Kapital. Wobei die erzielten Ergebnisse schon schmerzhaft sind. Ich würde zumindest künftig die Finger von Panerai lassen...

    • Offizieller Beitrag

    Sind diese Auktionen ohne Mindestpreis? Kann ich mir so gar nicht vorstellen?


    Eine 399 für unter 5k? Echt jetzt? Waren die Dinger in den Hochzeiten nicht mal knapp bei 40k. Irgendwas passt da für mich nicht.


    Das einzige was da kein Schnapp war war die 375. Im Gegenteil.

    Die letzte 399 die ich auf einer Auktion gesehen habe Artcurial Panerai in Paris ging tatsächlich für 40k weg.

  • Schon sehr merkwürdig vielleicht ist die Nachfrage noch viel viel mehr am Boden als gedacht...

    Glaube ich nicht,


    da ist die Spekulation (auf angemessene Preise) wohl nicht ganz aufgegangen :grb:


    Bin mir sicher wenn bei Ch24 eine 603 für "Nur" 20K drinn wäre oder eine 399 für 15K
    Die würden wohl nicht sehr lange da liegen.


    justmy2cents :wink:


    LG
    Gerhard

  • Liegen die Uhren eigentlich zur Abholung im Auktionshaus oder haben die Besitzer die Uhren noch in Verwahrung?


    Die Preise der Panerais machen mich in zweifacher Hinsicht nachdenklich. Für Uhrensammler, -liebhaber und auch -investoren scheint die Marke Panerai keinen großen Stellenwert mehr zu haben oder wie sind diese Kurse sonst zu bewerten? Und was hätte eine Fiddy in der Auktion gebracht? 2,5k? :grb::bgdev:

  • Liegen die Uhren eigentlich zur Abholung im Auktionshaus oder haben die Besitzer die Uhren noch in Verwahrung?


    Die Preise der Panerais machen mich in zweifacher Hinsicht nachdenklich. Für Uhrensammler, -liebhaber und auch -investoren scheint die Marke Panerai keinen großen Stellenwert mehr zu haben oder wie sind diese Kurse sonst zu bewerten? Und was hätte eine Fiddy in der Auktion gebracht? 2,5k? :grb::bgdev:

    Entweder kannst du direkt mitnehmen oder sie werden versendet!


    Hier noch einmal die erzielten Preise ohne Aufgeld:






    Andere Lots sind auch für viel weniger weggegangen als erwartet, das ist kein typisches Paneraiproblem, sondern eher das Problem des Einlieferers kein Limit gesetzt zu haben. Übrigens bei der PAM00907 gibt es auch kein Limit!


    Chris

  • Gebe dir Recht Christian, Ebay würde ich aber auch nicht als optimale Verkaufsplattform für solche Uhren auswählen, das kann bei einer 1€ Auktion auch übel ins Auge gehen, da empfiehlt sich auch einen Mindestpreis als Bodenbilder zu integrieren, Michi selbst wird wohl nur wissen warum er kein Limit gesetzt hat, aber hinterher ist man immer schlauer.


    Habe mal nachgeschaut was ich vor ein Paar Tagen Michi geantwortet habe:



    Ich kenne Michi selbst nicht persönlich, er hat im RLX drüben geantwortet. Hut ab vor so einem offenen Statement! Er schätzt die Auktion als reales Abbild des Marktes ein, sehr schlecht für die Marke Panerai, aber vielleicht die Wahrheit!


    Chris