Die "Bronze" in grün oder blau?

  • Hallo miteinander,


    eigentlich war meine 382 schon fast weg, aber ich habe mich doch letztendlich entschlossen sie erst einmal nicht zu verkaufen, warum, da gibt es einige Gründe für. Der jetzige Markt ist eher schwierig für einen Verkauf und das Set der 671 fällt für mich stark ab, die normale SE Box finde ich eine Frechheit, auch wenn sie sowie nur im Schrank liegt, aber bei dem Mehrpreis zur 382 wäre es aus meiner Sicht notwendig gewesen sie im gleichen Paket auszuliefern wie ihre Vorgänger.


    Schön wäre es doch die grünen 382/507 mit der blauen hier zu vergleichen. Ich mache mal den Anfang.








    Chris

  • Warte mal ab bis du die Blaue am Arm hast, dann wird dich die Box nicht mehr interessieren. Aber egal ob grün oder blau - ich finde beide einfach nur Klasse. Jede hat ihre ganz besondere Aura. Aber die Blaue live ist schon ne verdammt geile Sache!


















  • Ich finde beide toll. Mir gefällt sowohl grün als auch blau. Den Hype um das Material Bronze werde ich nie verstehen. Ich seh sie mir gerne an, find das auch lustig mit der Patina.


    Auf die Haut käm mir das schimmlige Zeug nicht. Sorry, mir liegt was an meiner Gesundheit ;)


    Liegt auch daran dass mein Hauttyp und meine helle Hautfarbe und goldiges ein No Go ist :lol:


    Bei mir geht nur Stahl und bei Gold dann halt Weissgold oder Platin :lol:


    Gruss Stephan

  • Ich finde beide Uhren toll :blume: , als die grüne raus kam hatte ich von Panerai noch keine Ahnung und folglich auch keine bestellt und die blaue bekomme ich voraussichtlich nicht . . . . . . Somit bleibt mir nur den neuen Besitzern zu gratulieren und mit leuchtenden Augen mich an den Bildern erfreuen. :hut:

  • Auf die Bilder freu ich mich, muss aber ehrlich zugeben dass ich die grünen Blätter bei den Stahlmodellen auch sehr lecker finde. Beim Einfallsreichtum von Panerai erwarte ich das Blau auch bald bei weiteren Stahlmodellen.


    Bin mal gespannt wieviel blaue Bronze hier im Forum auftauchen.

  • ..ich weiß nicht so recht. Die blaue will mir so gar nicht gefallen. Vor allem das ecrufarbene Lume auf dem blau gefällt mir nicht.


    Bronzo bleibt Bronzo. Die Pronzo geht auch noch, auch wenn etwas viel drauf los ist.


    Die Blonzo will mich nicht kicken. Man darf wohl gespannt sein, ob die Blonzo Power Reserve nächstes oder übernächstes Jahr als SE angeboten wird.

  • Hier mal mein ehrliches Urteil:


    Vom Ziffernblattaufbau ist für mich die 507 die Schönste. Der Schriftzug "Luminor Submersible Panerai" oben und die Power reserve anzeige finde ich schlicht weg genial. Bei der 382 und der 671 steht unten "Panerai automatic" , was mir weniger gefällt.


    Vom Werk her hat für mich das 9002 der 507 wegen der Sekundenrückstellung ebenfalls die Nase vorn.


    Vom Tragekomfort steht die flachere 671 klar an der Spitze.


    Ebenso bei den Dots, die an der 671 klar grösser gestaltet sind . Auch die Zeiger sind breiter. Das passt in meinen Augen sehr gut aufs relativ leere Blatt.


    Umgekehrt ist es die Dicke und Masse die mich als Subliebhaber an der 507 wiederum so fasziniert.


    Bei der Lume finde ich die 671 atemberaubend schön und anders. Das Blau und das Ecru gefallen mir hervorragend.
    Und ich kann mir diese Kombi verdammt gut mit einer schön gealterten Patina vorstellen (aber nicht mit Gammel Grünspan)


    Optisch steht es unentschieden, grün oder blau, weiss nicht, beide eigen, die klassische Kissenform und Sub - da bin ich als bekennender Sub Fanatiker eh voll bedient. Die Kombi Blau und Ecru mag noch ungewohnt erscheinen, aber ich ertappe mich wenn ich die Uhr nach einer Weile wieder anschaue mit einem innerlichen WOW! Ich finde die Aura der 671 saustark. (mag vielleicht auch daran liegen dass man sich an die "Grünen" gewöhnt hat)