Rolex Revi in Köln

  • Klar, so oft bis man ne 5 stellige hat :G
    Im Ernst...wenn keine grösseren Macken da sind, gehen die da gaaanz behutsam drüber. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich glaube "ganz behutsam" war bei meiner nimmer :lol: ...Aber Rene hat Recht: ich hab quasi eine neue Uhr. Hat sich für mich wirklich gelohnt... Tag Heuer hat ein paar Kratzer nicht weg bekommen, aber bei Rolex muss ich sagen: Respekt :gut: ...muss sie jetzt aber auch wieder tragen, damit ich den Gang prüfen kann...da bin ich gespannt. Sollte sich aber erst mal einlaufen. Muss ich mit der TAG Heuer auch noch machen, bin aber aktuell komplett auf der Panerai Welle...und dann ist da noch die Forumsuhr und noch so ein paar ältere Schätzchen...die Woche braucht mehr Tage ;) .


    Ist übrigens auch ein netter Zeit- und Geldvertreib wenn weder Rolex noch Panerai die Wunschuhr beibringt: Man investiert in Service :lol: .
    Gruss Ralf

  • Hi Ralf, schön das sie zurück ist. Ich finde auch, dass sich Aufwand, Wartezeit und Geldeinsatz gelohnt haben. :gut:
    Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie Rolex es schafft, aus alten Strandzwiebeln wieder Neuwertige mit Echtheitszertifikat zu machen. :lol:
    Viel Spaß beim Tragen! :opa:

    :lol: das hat mich auch gewundert. Es geht aber wie du siehst: So lange rocken bis nicht mehr viel Rolex übrig ist und niemand mehr so genau erkennt, was es mal war :G ...und schon wird die Zwiebel wertvoll :lol: ...
    gruss Ralf

  • @joe4679 :lol::lol::lol: versuch ich...aber ich lasse dann das Blatt wechseln und hoffe es wird dabei ne Daytona :lol::G ...


    Was richtig ist...hab jetzt die Uhr von Major Tom 1 gesehen...Rolex hat da schon ein paar mm weg genommen. Ist also rund gelutscht, aber macht mir absolut nix ;) ...ich liebe Rundungen :G .


    gruss Ralf

  • Dafür ist sie jetzt rundgelutscht :pony:


    ..rundgelutscht find ich die jetzt allerdings wirklich! Vielleicht täuscht es auch nur, aber da hätte ich mehr erwartet.

    Hey Leute, von rundgelutscht ist Ral's Wecker ja wohl meilenweit entfernt. :lupe:
    Wenn man bedenkt, wie sie vorher aussah. :schock: Auch wenn es mir als Düsseldorfer schwer fällt, aber da haben die Kölner mal ganze Arbeit geleistet. :gut:

  • Ich denke, größere Macken werden heutzutage in Köln gelasert.

    wenn Material fehlt, auf Wunsch ja. Aber es gibt ja auch ' einfache ' Macken. Viele haben m.E. da zu rabiate Vorstellungen, wie so ein Gehäuse bearbeitet wird.
    War oben der Link über die Lapping Machine?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Uneingeschränkt tolle Arbeit, die hier in Köln geleistet wurde.


    Ich habe meine 16610 vor drei Wochen auch direkt vor Ort abgegeben. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt...


    Allerdings fand ich die Bearbeitungszeit für eine Komplettrevision von 16 Wochen plus eine Woche für die Erstellung des Kostenvoranschlags schon etwas lang.
    Zumal die Uhr für ihr Alter von 7 Jahren in einem durchweg guten Zustand war, größere Aktionen somit nicht zu erwarten sind.

  • Hier noch ein Bild welches ich im GMT Faden gezeigt habe...hoffe es ist nicht schlechter geworden, weil ich es von der Seite runterladen musste...hab das Originalbild gerade nicht dabei (auf Speicherkarte der Kamera die zu Hause liegt). der Blaustich ist von meinem neuen Poliertuch das unter der Uhr liegt :schock: ...ich und Poliertuch :bash: ...


  • Hey Ral(f?),


    dann begrabe hier nun auch offiziell mein Misstrauen und spreche dir mein Bedauern aus, dass ich dich hier in so eine prekäre Rechtfertigungssituation gebracht habe.


    Dass Rolex in den Werkstätten besonders konservativ mit Gehäusen umgeht, wäre betriebswirtschaftlich gesehen sehr unwahrscheinlich ;)

  • Die 6stelligen haben so viel Fleisch für ordentliche Aufarbeitungen... viel besser als die 5stelligen.


    Aufgrund diverser Erfahrungen schrecke ich aber weiter vor jeder optischen Aufarbeitung zurück und von den 6stelligen habe ich noch keine einzige eingeschickt. Bzw. es müssen.

  • Hier mal ein Foto zur Gangabweichung von heute Morgen 6:00 Uhr bis zur angezeigten Zeit... etwas mehr als 12 Stunden...Vergleichszeit unten rechts bei der Funkuhr... Wenn es so bleibt, bin ich eigentlich gerade so zufrieden :G;) ... Gruß Ralf


  • Sehr schön Ralf! :gut:
    Da können meine beiden Roletten leider nicht ganz mithalten. Beide laufen am Arm mit 3 Sek./24h im Plus, was ich nicht sonderlich problematisch finde. Es wäre halt nur schön, wenn ich das durch entspreche Ablage wieder kompensieren könnte... So heißt es halt für den Genauigkeitsfanatiker, öfter mal stellen. :bash: