Wird Panerai kopflos in seiner SE Modellpolitik?

  • Eine Seals-Master Compressor in Stahl ist im JLC-Portfolio auch eine der "billigsten" Uhren, das können die sich also leisten. Das Seals-Sponsoring bezahlen die aus der Portokasse.


    Bei denen gibts Uhren, die kosten 1,5 Millionen EUR pro Stück und werden im tonnenschweren Prunk-Safe mit JLC-Logo und integrierten Uhrenbewegern an den Kunden geliefert.


  • Bei 8985 Stück überlegt sich das eine Firma auch bei einer 100€-Uhr dreimal, ganz zu schweigen von einer um die 5000€...
    Für 45 Mio kann Richemont ganz andere Werbekampagnen fahren ;)


    Aber nicht alle den SEALs zugeordneten Soldaten sind auch a) tatsächlich "Kämpfer" und b) nicht alle davon direkt Kampftaucher.

  • Das kann ich nur unterschreiben. Und ich glaube, sie würde Dir sehr gut stehen René.



    Mir schwirrt da eher die 187 im Kopf herum Sebastian.


    Die Panerai Community möge es mir verzeihen, aber wenn möglich bevorzuge ich kein Inhouse und die 187 hat das bewährte ETA Valjoux 7753, von Panerai halt als OP XII bezeichnet.


    Da spielt es mir auch keine Rolle dass es die Uhr nur mehr gebraucht gibt und sie schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.


    Mit einer 187 habe ich dann die Schönheit und die Exklusivität von Panerai gepaart mit einem bewährten Kaliber, besser geht's dann nicht. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich bin ganz verliebt in die hier...




    Wer hätte das gedacht, ich überlege tatsächlich noch eine Sub anzuschaffen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Seit dem Tag als es mich erwischt hat kommen meine Uhren der anderen Marken kaum noch an den Arm :( . Finde das echt schade, weil sie mir eigentlich echt gut gefallen und ich tolle Erinnerungen mit Ihnen verbinde :gut: . Aber der panerai Virus ist da bei mir irgendwie zu dominant :bash::panik: ...


    ... :grb::rolleyes::rolleyes::rolleyes: ...also :rolleyes::rolleyes::rolleyes::grb:


    Vielleicht am besten schnell verscherbeln und eine weitere Pam kaufen :bgdev::grb::wech: .

  • die Quelle hätte ich gerne mal, zu "jeder SEAL bekommt ne JLC geschenkt".


    Und ich hätte gerne mal eine Quelle, wer das wo behauptet hat.


    "Jeder Seal hat eine bekommen". Von geschenkt war keine Rede.


    JLC belieferte schon im zweiten Weltkrieg diverse Staaten mit Uhren, hochpräzisen nautischen Instrumenten usw. und tut das bis heute. Die Seals haben die Master Compressor in Stahl zum extrem günstigen Kurs bekommen, wie das oft bei Deals mit dem Militär ist. Vielleicht auch zum Selbstkostenpreis oder darunter. Schenken muß man da nichts, JLC ist ein renommierter Militäraustatter. Ob noch Geld zugeschossen wurde, damit JLC mit dem Seals-Logo werben darf, ist reine Spekulation, denn die Seals protzen umgekehrt auf ihrem offiziellen Merchandise ebenfalls mit dem JLC-Logo. Es dürfte sich dabei um eine Win-win-Situation handeln.

  • "Jeder Seal hat eine bekommen". Von geschenkt war keine Rede.
    zum extrem günstigen Kurs bekommen, wie das oft bei Deals mit dem Militär ist.

    Naja, dass die USN für jeden (!) SEAL eine teure Uhr kauft, darf auch bezweifelt werden. Und wenn die Soldaten selber kaufen, hab ich nach dem Motto auch eine "bekommen", weil ich ja eine kaufen könnte...


    Und günstig ist für staatliche Stellen fast gar nichts. Da kostet Standard-Stangenware gerne das doppelte, weil noch elend viel Bürokratie und Garantie dran hängt.
    Was du hier meinen könntest, sind PX-artige Angebote an die Leute. Das wäre dann aber privat und hätte mit offizieller Ausrüstung o.ä. gar nichts mehr am Hut.

  • Naja, dass die USN für jeden (!) SEAL eine teure Uhr kauft, darf auch bezweifelt werden. Und wenn die Soldaten selber kaufen, hab ich nach dem Motto auch eine "bekommen", weil ich ja eine kaufen könnte...
    Und günstig ist für staatliche Stellen fast gar nichts. Da kostet Standard-Stangenware gerne das doppelte, weil noch elend viel Bürokratie und Garantie dran hängt.
    Was du hier meinen könntest, sind PX-artige Angebote an die Leute. Das wäre dann aber privat und hätte mit offizieller Ausrüstung o.ä. gar nichts mehr am Hut.


    Bei einem US-Verteidigungsetat von jährlich ca. 600 Milliarden Dollar, sind ein paar tausend Uhren für die bekannteste Eliteeinheit nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein.


    Dass Militär Waren teurer einkauft, als der Normalbürger, wäre mir ganz neu. Die Bundeswehr zum Beispiel kauft Kraftfahrzeuge teilweise zum Drittel des zivilen Listenpreises ein.