• Ich glaube, dass das 2017er Modell doch noch einen eigenen Platz in der Jubiläumsriege erhalten wird, als "ehrliches" Jubiläumsjahr.
    Ob der Aufschwung einer 16610LV aus 2003/2004 gleicht, sei mal dahin gestellt, da 2003 viel weniger ausgeliefert wurden.


    Trotz Allem, wäre es für mich ein Unterschied, auch preislich, ob die Uhr aus 2017 oder später ist

  • Das denke ich auch. Irgendwas wird nächstes Jahr bestimmt mit dem roten Sea-Dweller Schriftzug passieren. Entweder wird sie als Double Red fortgesetzt, oder das Rot verschwindet wieder! ;)
    Dann gehen die Preise aber wieder hoch! :lol:

  • Ich vermute, dass die farbigen Schriftzüge bei Rolex zunehmen werden. Ich meine heute ist das doch nicht wirklich besonders:
    Milgauss, Explorer II = orange. Daytona, Yachtmaster, nun SD = rot. Yachtmaster ganz frisch auch hellblau,..... es würde mich nicht wundern, wenn Rolex den neuen Sporties zukünftig weitere Farbschriftzüge verpasst. Bei der SD gehen nur so viele ab, weil es an die alten Modelle erinnern soll. Ist ja auch OK für ein Jubi-Modell.

  • Ich vermute, dass die farbigen Schriftzüge bei Rolex zunehmen werden. Ich meine heute ist das doch nicht wirklich besonders:
    Milgauss, Explorer II = orange. Daytona, Yachtmaster, nun SD = rot. Yachtmaster ganz frisch auch hellblau,..... es würde mich nicht wundern, wenn Rolex den neuen Sporties zukünftig weitere Farbschriftzüge verpasst. Bei der SD gehen nur so viele ab, weil es an die alten Modelle erinnern soll. Ist ja auch OK für ein Jubi-Modell.

    GMT haben wir ja auch schon rot, grün und zuletzt blau...


    Denke auch, das nimmt tendenziell zu. Man muss nur mal schauen, was für klirrend bunte Wecker bei anderen Marken gut zu laufen scheinen. Hier und da ein paar Farbtupfer scheinen gut anzukommen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Überlegung ist halt, ob ab dem 2018er Modell eine Geringfügigkeit geändert wird. So wie die Flat Four bei der ersten 16610LV.


    Um dem Jubiläumsjahrgang eine Besonderheit mit auf den Weg zu geben und in den Foren über Jahre für lebhafte Diskussionen zu sorgen. :bgdev:


    Muss aber nicht sein. Die GMT hat zum 50sten zwar grün bekommen, ist aber anschließend zum Standard geworden. Zum 40sten wurde die ex 2 der Orange Hand angenähert, hat aber zum 41sten kein Facelift mehr bekommen.

  • Da ist dann die 2017 datierte VK Rechnung später mal Gold wert. :G
    Im Ernst, sollte das Rot wegfallen, macht sich Rolex in meinen Augen ziemlich lächerlich.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Denke die Farbe bleibt... und Flat Four Schwachsinn kann ich gerne drauf verzichten... :rolleyes:


    Außer jemand zahlt mir für meine Deepsea Mark 1 mindestens 15k. Immerhin hat die das "smoothe" S gegenüber den Folgedials. :lol:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • GMT haben wir ja auch schon rot, grün und zuletzt blau...
    Denke auch, das nimmt tendenziell zu. Man muss nur mal schauen, was für klirrend bunte Wecker bei anderen Marken gut zu laufen scheinen. Hier und da ein paar Farbtupfer scheinen gut anzukommen.

    Ja, aber nicht die Modellschriftzüge auf dem Blatt. Da ist bei der GMT II noch Luft. Vielleicht kommt ja mal eine GMT III. Da geht dann noch was. Wer weiß. ;)

  • Doch , genau die. ;)


    WaDi und COSC-Geraffelt weiß. Aber Modello und Zeiger "bunt". :jump:



    Oder wir verstehen uns falsch.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Die Flat Four auf dem Inlay gabs doch auch bei allen 03/04 er Modellen. Also schwarze Sub, SD und LV.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "



  • Ich bin wirklich gespannt wie sie am Arm wirkt. Bis jetzt habe ich ausser in Basel immer noch keine live sehen können.
    Wie gesagt mein Konzi ist nicht böse drum wenn ich sie dann nicht nehme. Dann nehm ich halt was anderes.
    Von der Datejust 41 war ich dafür nicht so wirklich begeistert am Arm. Nicht das sie nicht schön wäre sondern weil sie einfach nicht zu MIR passt.

  • Mike, genau das hatte ich auch immer geglaubt

    Mir gings so wie dir nur halt mit der DJ - auf den Bildern war ich verliebt. Am Arm hat sie mir nix gegeben.
    Geht mir aber mit der Sub auch so. auf Bildern find ich sie super, am Arm gibt sie mir irgendwie kein "habenwollen" Gefühl.
    Die SD4k und die SDDS haben mich deutlich mehr geflasht. Und die Sub komischerweise als BiColor.
    Muss dann auch noch die Skydweller testen.

  • Und die Sub komischerweise als BiColor.
    Muss dann auch noch die Skydweller testen.

    Bicolor war ja nie mein Fall! ABER: Man soll ja bekanntlich nie NIE sagen...
    Aus Gründen die ich selbst nicht verstehe, beobachte ich mich in jüngster Zeit dabei, wie ich mir auf C24 Sub, GMT und Datejust41auch in Stahl-Gold betrachte.


    Natürlich "nur mal so" und zum Preisvergleich... ;)



    Ja und die Skydweller muss ich auch mal anschauen. Aber dann wirklich nur in Stahl.

  • ...in der Not trinkt der Teufel auch schon mal Weihwasser... ;) ...das ist der Entzug weil kaum was da ist ;) ...aber die Skydweller Stahl/Weissgold...da bin ich auch gespannt drauf :lupe:


    So ist es, das Angebot ist noch sehr überschaubar.


    Und interessant ist der deutlich größere Nachlaß bei Stahl-Gold, wenngleich auch da noch nicht viel auf dem Markt ist.


    Bei der Skydweller kann ich mir Bicolor allerdings gar nicht vorstellen. Aber ich glaube, das hast Du auch nicht gemeint.